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Scheibe E- Fenster spinnt
Meine Scheibe macht was sie will , fahre ich auf ca. die Hälfte runter und will sie wieder hochfahren fährt sie ca10 cm hoch um dann nach unten zu fahren.
bei jedem erneuten Versuch fährt sie etwas über mitte wieder runter.
Die einzige Möglichkeit die Scheibe hochzubekommen ist auszusteigen und den Wagen verriegeln, den Schlüssel lange in der Verriegelungsposition halten dann fährt sie hoch.
Wo liegt das Problem ?
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22 Antworten
ist der Zug wahrscheinlich defekt - zu schwergänig. Ist ne Krankheit. Weiß garnet wieviele ich davon bei meinen Golfs schon neu gemacht habe. Letzten Samstag ist er mir auch verreckt! Habe einen neuen schon hier stehen - 25€ aus der Bucht - besser als vom Schrotti!
Musste die Türverkleidung abmachen, Folie abreißen und den Heber rausschrauben (4 Schrauben...vorher die scheibe losmachen und ausbauen). Dann das Gestänge samt Motor raus nehmen und den Motor abschrauben. Den Motor auf das neue Gestänge schrauben und wieder einbauen. Wenn mans schonmal gemacht hat dauert das nicht lange!
Muß da das Gestänge dann neu oder wie soll ich das verstehen ?
Nach was für einem Teil soll ich bei E-bay suchen ?
Ja, das Gestänge mit dem Zug drin gibt es einzeln, das muss dann neu. Welche Scheibe ist es denn? 4 oder 2 Türer?
bevor du was kaufst würd ich den heber mal ausbauen und schauen nach gebrochenen Spannhülsen. das ist die häufigste ursache fürs verrecken der seilzüge weil wenn eine davon gebrochen ist wickelt sich das seil nicht mehr korrekt auf und irgendwann geht garnichts mehr. diese spannhülsen sitzen unter den federn direkt am motor. das spaltmaß der scheibe muss kurz vor dem schliessen überall gleich sein zum gummi. das könnte es auch schon sein weil dann der einkklemmschutz greift bei den BJ 96-97 wenns spaltmaß nicht stimmt.
die billig dinger von ebay taugen nur was wenn diese besagten spannhülsen auch gut sind. da würde ich ohne ein orginal foto garnichts kaufen worauf man sehen kann ob die stabil sind wie die orginalen oder nicht. ich hatte auch mal so ein billig teil, hat ein jahr gehalten. voll der schrott.
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Ja, das Gestänge mit dem Zug drin gibt es einzeln, das muss dann neu. Welche Scheibe ist es denn? 4 oder 2 Türer?
Ist ein 2 Türer, sind die Gestänge unterschiedlich ?
Mein Auto ist von 9.95 und das Fenster geht ja noch mit dem Abschließtrick zu .
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
bevor du was kaufst würd ich den heber mal ausbauen und schauen nach gebrochenen Spannhülsen. das ist die häufigste ursache fürs verrecken der seilzüge weil wenn eine davon gebrochen ist wickelt sich das seil nicht mehr korrekt auf und irgendwann geht garnichts mehr. diese spannhülsen sitzen unter den federn direkt am motor. das spaltmaß der scheibe muss kurz vor dem schliessen überall gleich sein zum gummi. das könnte es auch schon sein weil dann der einkklemmschutz greift bei den BJ 96-97 wenns spaltmaß nicht stimmt.
die billig dinger von ebay taugen nur was wenn diese besagten spannhülsen auch gut sind. da würde ich ohne ein orginal foto garnichts kaufen worauf man sehen kann ob die stabil sind wie die orginalen oder nicht. ich hatte auch mal so ein billig teil, hat ein jahr gehalten. voll der schrott.
na viel länger halten gebrauchte vom Schrotti auch net! Aufm Schrotti bezahlte für son scheiß Gestänge nämlich auch nen Zwanni
Was machste denn dann wenn die Spannhülsen aus Platik gebrochen sind???
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Ja, das Gestänge mit dem Zug drin gibt es einzeln, das muss dann neu. Welche Scheibe ist es denn? 4 oder 2 Türer?
Ist ein 2 Türer, sind die Gestänge unterschiedlich ?
Mein Auto ist von 9.95 und das Fenster geht ja noch mit dem Abschließtrick zu .
ja die Gestänge sind unterschiedlich!
Bei E-bay gibts so ein Teil für 19,80 mit 3 Jahren Garantie( verbesserte Ausführung), das müsste doch halten ?
ich hab den hier gekauft: hier
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
ich hab den hier gekauft: hier
Und sieht das Teil gut stabil gemacht aus ?
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
bevor du was kaufst würd ich den heber mal ausbauen und schauen nach gebrochenen Spannhülsen. das ist die häufigste ursache fürs verrecken der seilzüge weil wenn eine davon gebrochen ist wickelt sich das seil nicht mehr korrekt auf und irgendwann geht garnichts mehr. diese spannhülsen sitzen unter den federn direkt am motor. das spaltmaß der scheibe muss kurz vor dem schliessen überall gleich sein zum gummi. das könnte es auch schon sein weil dann der einkklemmschutz greift bei den BJ 96-97 wenns spaltmaß nicht stimmt.
die billig dinger von ebay taugen nur was wenn diese besagten spannhülsen auch gut sind. da würde ich ohne ein orginal foto garnichts kaufen worauf man sehen kann ob die stabil sind wie die orginalen oder nicht. ich hatte auch mal so ein billig teil, hat ein jahr gehalten. voll der schrott.
na viel länger halten gebrauchte vom Schrotti auch net! Aufm Schrotti bezahlte für son scheiß Gestänge nämlich auch nen Zwanni
Was machste denn dann wenn die Spannhülsen aus Platik gebrochen sind???
ich besitze die "seltene fähigkeit" durch jahre langes training die seilzüge und motoren (wenns noch geht) wieder in ordnung zu bringen wenn das seil nicht gerade ausschaut nach spaghetti. ich ziehe neue/gebrauchte Hülsen von anderen seilzügen wieder drüber und verlöte das ende dann wieder mit nem nippel um den seilzug in der seilrolle auch wieder einhaken zu können. richtig aufwickeln kommt auch noch hinzu damit der seilzug richtig läuft. ist eigentlich was für nen doofen aber den dreh mit allem muss man erstmal raus haben. sowas kann ich hier nicht beschreiben, das muss man wenn einem zeigen. ich habs mir selber beigebracht, hat aber auch was gedauert
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
na viel länger halten gebrauchte vom Schrotti auch net! Aufm Schrotti bezahlte für son scheiß Gestänge nämlich auch nen Zwanni
Was machste denn dann wenn die Spannhülsen aus Platik gebrochen sind???
ich besitze die "seltene fähigkeit" durch jahre langes training die seilzüge und motoren (wenns noch geht) wieder in ordnung zu bringen wenn das seil nicht gerade ausschaut nach spaghetti. ich ziehe neue/gebrauchte Hülsen von anderen seilzügen wieder drüber und verlöte das ende dann wieder mit nem nippel um den seilzug in der seilrolle auch wieder einhaken zu können. richtig aufwickeln kommt auch noch hinzu damit der seilzug richtig läuft. ist eigentlich was für nen doofen aber den dreh mit allem muss man erstmal raus haben. sowas kann ich hier nicht beschreiben, das muss man wenn einem zeigen. ich habs mir selber beigebracht, hat aber auch was gedauert
ja, darum fragte ich. Hatte das damals auch probiert (vor X Jahren) und da bin ich fast ausgerastet dabei! Da gebe ich lieber paar Euro für ein neues Gestänge aus.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
ich hab den hier gekauft: hier
Und sieht das Teil gut stabil gemacht aus ?
Ähm warte ich guck in 15 Minuten ma, steht noch eingepackt hier im Karton, da mein Auto derzeit beim Lacker steht
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
ich besitze die "seltene fähigkeit" durch jahre langes training die seilzüge und motoren (wenns noch geht) wieder in ordnung zu bringen wenn das seil nicht gerade ausschaut nach spaghetti. ich ziehe neue/gebrauchte Hülsen von anderen seilzügen wieder drüber und verlöte das ende dann wieder mit nem nippel um den seilzug in der seilrolle auch wieder einhaken zu können. richtig aufwickeln kommt auch noch hinzu damit der seilzug richtig läuft. ist eigentlich was für nen doofen aber den dreh mit allem muss man erstmal raus haben. sowas kann ich hier nicht beschreiben, das muss man wenn einem zeigen. ich habs mir selber beigebracht, hat aber auch was gedauert
ja, darum fragte ich. Hatte das damals auch probiert (vor X Jahren) und da bin ich fast ausgerastet dabei! Da gebe ich lieber paar Euro für ein neues Gestänge aus.
anfangs hatte ich das auch nicht kapiert mit dem aufwickeln usw.
war zum mäuse melken aber wie gesagt nachher habe ich den dreh rausbekommen. fahrer und beifahrerseite wickeln sich z.b auch anders auf. da muss man das ganze, wie soll ich sagen, anders herum machen. da muss man wieder anders denken. prinzip ist es gleiche aber seitenverkehrt