- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Scheibe einstellen kostet letztlich 340 Euro!!!
Scheibe einstellen kostet letztlich 340 Euro!!!
Hallo zusammen,
hatte heute morgen den SLK 230 meiner Freundin zu Mercedes gebracht. Die Scheibe hat nicht richtig geschlossen. Sie ist nicht in die Dichtung, sondern außen ander Dichtung vorbeigefahren. Dachte, die Mannen von Mercedes könnten die Scheibe wieder richten. Der servivemensch von Daimler meinet später zu meiner Freundin, es könne auch eine neue Scheibe fällig werden; er riefe sie aber vorher an.
Es kam wie es kommen musste: Er rief vorhin bei meir Freundin an; irgendwas sei an der Scheibe bzw. Stellvorrichtung kaputt gewesen (was auch immer!?) und sie häten da alles neu machen müssen - rechnung 340 Euronen.
Hatten natürlich nicht vorher angefragt! Die kaputten teile wollten Sie uns heute abend zeigen.
Ich habe jetzt einen dicken Hals, weil erzählen können die mir viel. Die scheibe selbst war ja nicht kaputt. was können die denn für 340 Euro repariert/gewechselt - wie auch immer - haben?!
Dachte, dass das nur eine Einstellungssache der Scheibe wäre - und nun solch eine Rechnung.
Werde denen heute abend mal was erzählen, allerdings will ich nicht völlig unvorbereitet dort auftauchen. Deshalb meine Frage: was könnte denn an dem Fenster/Tür so im Argen gelegen haben, das solche eine rechnung rechtfertigt?
Danke für schnelle Hilfe!
Ähnliche Themen
15 Antworten
...hab mal quergelesen, könnte u.U. der Scheibenberenzer sein. Ist der kaputt müsset die gesamte Scheibe gewechselt werden!!!???
Weiß jemand, ob es den einzel gibt?
Hallo Matlock,
die maßgebene Frage, welcher Auftrag wurde erteilt !
........... es könnte auch eine neue Scheibe fällig werden, er riefe aber V O R H E R an.
Anruf kam aber erst N A C H der Reperatur, mit der Mitteilung, was alles defekt war.
Ich meine, so geht das nicht !
Ich würde nicht bezahlen.
Mit Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
...hab mal quergelesen, könnte u.U. der Scheibenberenzer sein. Ist der kaputt müsset die gesamte Scheibe gewechselt werden!!!???
Ja, das könnte durchaus sein, dass der abgefallen ist. Als Selbstschrauber würde man ihn wieder ankleben, für die Werkstatt ist das aber nicht vorgesehen, ergo: neue Scheibe.
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von ramidur
Hallo Matlock,
........... es könnte auch eine neue Scheibe fällig werden, er riefe aber V O R H E R an.
Anruf kam aber erst N A C H der Reperatur, mit der Mitteilung, was alles defekt war.
Mit Grüßen
Ja, genau das ärgert mich ja so maßlos; er hat eben nicht angerufen!
Mit Nichtbezahlen ist das natürlich so eine Sache. mein Holde möchte ja ihr Auto wieder haben.
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Zitat:
Ja, das könnte durchaus sein, dass der abgefallen ist. Als Selbstschrauber würde man ihn wieder ankleben, für die Werkstatt ist das aber nicht vorgesehen, ergo: neue Scheibe.
Gruß vom bösen Dieter
Den werde ich mir jedenfalls mal zeigen lassen!
Ich hätte den nämlich mit Karosseriekleber fest machen lassen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ramidur
Hallo Matlock,
Mit Grüßen
Ja, genau das ärgert mich ja so maßlos; er hat eben nicht angerufen!
Mit Nichtbezahlen ist das natürlich so eine Sache. mein Holde möchte ja ihr Auto wieder haben.
Hallo Matlok,
da der Servicemensch von Daimler nicht wie besprochen vor Ausführung der Reperatur zur Abklärung der Maßnahmen bei Ihrer Freundin angerufen hat, so hat er diese Reperatur o h n e Auftrag ausgeführt!
Und dies darf er nicht!
Ich würde auf jeden Fall auf Preisminderung bestehen!
Und weil dieser gute Mann dies auch weis, wird er sicherlich darauf eingehen!
Mit Grüßen
Hallo typisch Mercedes !!!
Teile zeigen lassen.
Wegen Nichtanrufens erst mal ein wenig Rabattz machen ich meine da müsste einiges am Preis zu machen sein.
Aber,,, erst mal die Scheibe testen ob alles funktioniert.
lass uns mal wissen was du erreicht hast.., weil sowas kann defenitiv nicht sein.
Typisch Mercedes dacht ich mir auch grad.
Wer Mercedes fährt, der wird schon bezahlen. Hat ein Mechaniker mal genau so zu meinem Onkel gesagt. Jetzt fährt er BMW
Aber Mat, mit Scheiben einstellen müsstest du doch erfahrung haben wenn du selbst einen TT hast
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wer Mercedes fährt, der wird schon bezahlen. Hat ein Mechaniker mal genau so zu meinem Onkel gesagt. Jetzt fährt er BMW
Achso zahlt man bei BMW etwa nichts?
Also bei meinem BMW (6-Zylinder-Diesel) hatte ich auch mal einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung und die Schergen wollten mir direkt nen neuen Motor verkaufen. Als ich dann meinte, ich wolle den Motor woanders wieder instand setzen, wollten die Typen mir den halb ausgebauten Motor in den Kofferraum legen. Nachdem ich mit dem Filialleiter geredet habe, haben sie mir den Motor doch noch zusammengebaut und ich habe den Wagen dann mitgenommen und woanders machen lassen, was übrigens im Endeffekt halb so teuer war wie ein neuer Motor + Einbau.
Bei BMW tauschen die "Mechaniker" auch nur aus. Mit reparieren ist da auch nichts mehr.
Bin nach diesem Erlebnis zu Mercedes und Audi gewechselt, wobei ich jetzt nicht behaupte, dass es bei diesen Marken anders ausgesehen hätte.
Gruß
Martin
Guten Morgen zusammen,
das Ergebnis vorneweg: die Rechnung wird von 337 € auf 234 € reduziert.
Ich bin bei MB freundlich aber bestimmt aufgetreten und habe denen klar gemacht, dass meine Freundin bei Kenntnis der Kosten, ihren SLK zunächst über den Winter weggestellt und die Reparatur erst im Frühjahr vorgenommen hätte.
Wie gesagt, schlechter Service, wenn wie versprochen, kein Anruf wegen der Diagnose erfolgt. Die Fensterarretierung war tatsächlich gebrochen.Und da der Aus- und Einbau der Türverkleidung die meiste Arbeitszeit in Anspruch genommen hat, war meine Nachträgliche Zustimmung zur Reparatur nur konsequent; ma schauen, ob sich die alte Scheibe bei ebay verkaufen lässt. Letztlich ein Witz, dass man anstelle eines 5 € teils die komplette scheibe wechseln muss. zu allem Überfluss ist die neue Scheibe nichrt richtig eingestellt.
Mit meinem TT habe ich keine Scheibenprobleme; fahre den aber so gut wie nie!
Hallo Matlock,
Also hat sich der Einspruch gegen die Vorgehensweise von MB in dieser Sache doch gelohnt.
Ersparnis 103,- €
Etliche hätten sich dies gefallen lassen bzw. keinen Einspruch eingelegt und das sind eben die Dummen von denen MB lebt.
Mit Grüßen