ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. scheibe enteisen

scheibe enteisen

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:40

Hallo, habe climatronic und wenn ich denn knopf wür die vorderscheibe drücke wird das wasser was durch denn wärme tauscher flißt noch zusetztlich elektrich beheitzt ???

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von mcmarco64

Ich würde es mal mit heissen Wasser probieren.Hab ich heut schon oft gelesen.Im Sommer hat man ja auch die Klimaanlage an und die Scheibe muss das aushalten.

Darf er Dir dann die Rechnung für die neue Scheibe schicken? :rolleyes: Heißes Wasser ist das dümmste was du machen kannst. Da platzt die Scheibe! Ich würde allgemein kein Wasser nehmen sondern (wenn´s auch nervig ist) n Eiskratzer oder über Nacht so ne Folie drüber.

 

Und was hat die Klima bitteschön mit heißem Wasser zu tun? Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es Deiner Meinung nach bei der Temperatur keinen Unterschied gibt?! :o

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wohl eher nicht !!!

climatronic gibts auch nur im v.a.g.-Konzern !!!

Im übrigen reicht es, einen Thread aufzumachen und da alle Fragen zu stellen !!!

Eine Standheizung ist da allemal wirkungsvoller. Alternativ, wenn man die Kosten dafür scheut, kommt man am besten mit Enteiserspray zurecht.

enteiser spray

warmes wasser

wärmflasche unter die scheibe

heizöffchen mit verlängerungskabel

 

such dir was aus :D

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

warmes wasser

würde ich weniger empfehlen.....bei zu heißem (nicht warmen) wasser kann die scheibe springen....

außerdem ist die gefahr groß, daß das wasser wieder anfriert, wenn man nicht gleich wischt

Ich würde es mal mit heissen Wasser probieren.Hab ich heut schon oft gelesen.Im Sommer hat man ja auch die Klimaanlage an und die Scheibe muss das aushalten.

am 13. November 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von mcmarco64

Ich würde es mal mit heissen Wasser probieren.Hab ich heut schon oft gelesen.Im Sommer hat man ja auch die Klimaanlage an und die Scheibe muss das aushalten.

Darf er Dir dann die Rechnung für die neue Scheibe schicken? :rolleyes: Heißes Wasser ist das dümmste was du machen kannst. Da platzt die Scheibe! Ich würde allgemein kein Wasser nehmen sondern (wenn´s auch nervig ist) n Eiskratzer oder über Nacht so ne Folie drüber.

 

Und was hat die Klima bitteschön mit heißem Wasser zu tun? Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es Deiner Meinung nach bei der Temperatur keinen Unterschied gibt?! :o

oh gott wasser....frag mal meinen nachbarn der hat es gemacht leider war danach die scheibe hin......also finger weg vom WW;) heizlüfter mit zeitschaltuhr finde ich persönlich am besten da sind die scheiben frei und es ist schön warm im auto!!!

Ohne Flachs : Mineralwasser !

Steht auch drauf : ist enteisent ... wer es nicht glaubt, soll es nachlesen ...

Und äh ... heisses Wasser ... never !

WIe wär es einfach mit KRATZEN????? Ist auf jedenfall am effektivsten. Dieses ganze Enteisunsspray Zeugs ist doch auch Müll. Nachdem man ne halbe Dose draufgehauen hat, die 4€ oder so kostet, zerfliesst das eis, man kann es wegwischen und dann läuft die Scheibe beim losfahren trotzdem direkt an. Geldmacherei.

Mal ne Minute anstrengen und klassisch freikratzen?? dann sind auch keine Reste mehr drauf und es beschlägt nichts. Faule Gesellschaft heute. Lieber CO2 in die Luft pusten und den Motor laufen lassen / Standheizung oder ne Dose Eisspray kaufen :o :p

PS: Warmes Wasser OMG. wie kann man nur, viel Spass mit ner neuen Scheibe. Und zur Klima: Die kühlt die Scheibe nicht innerhalb von ner Sekunde von 30 auf 20 Grad... ne vereiste Scheibe mit Warmem Wasser jedoch von unter 0 schlagartig auf +20 oder mehr je nach Wassertemperatur. Und was tun warme Dinge? Sie dehnen sich aus. Zu schlagartig und dann kommt das berühmte Carglass "KRACK" :P

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mcmarco64

Ich würde es mal mit heissen Wasser probieren.Hab ich heut schon oft gelesen.Im Sommer hat man ja auch die Klimaanlage an und die Scheibe muss das aushalten.

genau so würde ich das auch machen, das ist doch alles nur gequatsche, das die Scheibe springt ! Reine Erfindung der Amerikanischen Eiskratzer- und Enteisungsspraykonzerne, damit der Verkauf von Eiskratzern und Enteisungsspray nicht einbricht und durch die, damit verbundene, schwächung der Amerikanischen Finanzstruktur nicht noch irgend ein muslimisches Land (ich sag nur Achse des Bösen) einmaschiert und die Weltherrschaft an sich reisst.....

Gruß

Dirk

PS: ich bin nicht paranoid, aber was ist - wenn trotzdem jemand hinter mir ist...

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ohne Flachs : Mineralwasser !

Steht auch drauf : ist enteisent ... wer es nicht glaubt, soll es nachlesen ...

Hahaha, der war echt gut, obs jetzt ernst gemeint war oder nicht :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ohne Flachs : Mineralwasser !

Steht auch drauf : ist enteisent ... wer es nicht glaubt, soll es nachlesen ...

Hahaha, der war echt gut, obs jetzt ernst gemeint war oder nicht :D:D:D

Ob Du es glaubst oder nicht : Es funzt aber ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ob Du es glaubst oder nicht : Es funzt aber ...

OK, du meinst es also WIRKLICH ernst?

Also falls ja (:D:D ich kanns immer noch nicht so richtig glauben): Enteisent heißt, dass dem Sprudel der Eisen entzogen worden ist. Das hat ganz sicher nichts mit Eis im Sinne von gefrorenem Wasser zu tun :D:D

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Hahaha, der war echt gut, obs jetzt ernst gemeint war oder nicht :D:D:D

Ob Du es glaubst oder nicht : Es funzt aber ...

Logisch funzt es....das Wasser wird ja in etwa Zimmertemperatur haben und daher eine dünne Eisschicht allein durch die Wärme erstmal auftauen. Da kannste aber auch Leitungswasser, Cola, Kaffee, Tee, Bier oder sonstwas nehmen, was über 0°C hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen