ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Scheibe nass von innen

Scheibe nass von innen

Mercedes EQA
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 10:03

Insbesondere meine Frontscheibe ist zur Zeit morgens ständig nass von innen.

Da hilft auch kein luftentfeuchter im Fußraum.

Was mache ich falsch? Klimaanlage aus oder an. Irgendwie egal.

Es nervt total.

Insbesondere, wenn das dann noch gefriert.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Kommando „Hey Mercedes, die Scheibe ist beschlagen“ hilft

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:17

Ach ne. Ich möchte eigentlich losfahren und nicht ewig eine nasse Scheibe bepusten lassen.

Hallo Calie,

ich würde nach der Ursache suchen, denn es ist nicht die Regel das die Scheibe nass ist.

Ist dein Fußboden feucht oder gar nass.

Auf jeden Fall ist die Klimaanlage gut gegen Feuchtigkeit im Auto.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 18:03

Ja, die Fussmatten vorne waren auch feucht. Aber ich kann nicht erkennen, wo irgendwie Wasser eingetreten sein sollte. Optisch ist Nässe nur an der Scheibe erkennbar.

Beschlagen von Innen heißt zuviel Feuchte innen.

Ist es ein Zivilstreifenfahrzeug, bei dem Beobachter stundenlang sitzen ?

Wacht ein zotteliger Schäferhund die ganze Nacht innen ?

Ansonsten: Fehlfunktion. Im 211 hatten wir mal eine dauerhaft von innen vereisende (!) Frontscheibe mittig - im Herbst....

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 18:05

Ich gucke morgen mal unter die fronthaube, ob da irgendwie viel Laub was verstopft. Aber erklären kann ich es mir nicht.

Ich vermute einfach das die Gesamt Isolierung nachgelassen hat, weil wenn es neblig kalt und feucht ist, beschlagen meine Scheiben auch und zwar auch die Fondtürscheiben, wenn die Klima etwas gelaufen ist dann ist an diesen am Rand immer noch beschlagen. Klima läuft bei mir durchgängig.

Was bei mir aber geholfen hat ist nicht mehr mit der Klimaeinstellung "AUTO" zu fahren, sondern ich habe eingestellt Fussraum, Vorne und Scheibe. Seitdem ist es an der Frontscheibe viel besser und vorallem nehme ich nicht mehr dieses komische Pfeifen oder Rauschen der Lüftung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Scheibe nass von innen