ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe tauschen nach zwei monaten Teilkasko

Scheibe tauschen nach zwei monaten Teilkasko

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:59

Hab einen Steinschlag in der Frontscheibe der bis zum TÜV im Juni durch wechsel der Scheibe beseitigt werden muss. Kleben ist an dieser Stelle lt. Gesetzgeber nicht möglich. Nun hatte ich sowieso mal vor eine Teilkasko abzuschliessen. Wenn ich die Versicherung jetzt abschließe sind das bis Juni nur zwei Monate. Meint ihr das würde Probleme bei der Regulierung des Schadens geben? Gibt es eine Zeit die man mindestens bei einer Versicherung versichert sein muss bevor die einen Schaden übernehmen?

Ähnliche Themen
81 Antworten

1. *lol*

2. Versicherungsbetrug;)

3. 3Monate warten:D

4. Warum hat man nicht gleich Teilkasko abgeschlossen?

Themenstarteram 27. März 2007 um 10:06

3. wieso drei monate warten?

4. weil ich das Auto nur noch bis nächstes Jahr fahren wollte. Hab am WE nach einem Fahrzeugcheck gemerkt das ich bis zum TÜV noch knapp 800 euro rein blasen darf. Also fahr ich ihn jetzt noch zwei Jahre und wollte ne TK. Das die den Schaden gleich mit regulieren soll ist nebensächlich.

3 Monate Sperrfrist darum

Hallo,

das stimmt: Versicherungsbetrug

An deiner Stelle hätte ich das hier gar nicht reingeschrieben und es einfach gemacht.

Was ist wenn z. B. dein Versicherungsvertreter hier im Forum tätig ist. ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

3 Monate Sperrfrist darum

Das wäre mir neu.

Also wenn ich mir ein Auto hole und ne TK abschließe, bin ich die ersten 3 Monate nicht versichert? Wär doch schwachsinnig.

Themenstarteram 27. März 2007 um 10:20

Ich weiß selber das es Versicherungsbetrug ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Das meine Versicherungsvertreterin hier im Forum ist das bezweifel ich.

Hab Scheibe beim mir vor 2 wochen wechseln lassen weil Steinschlag mit Riss von links nach rechts. Bin bei Volksfürsorge seit 01.01.07 versichert mit TK und die haben es übernommen. Nichts mit Sperrfrist oder so..

für Moralapostel: nein der Schaden war nicht schon letztes Jahr

greetz

CK

am 27. März 2007 um 10:30

Habe nach dem Autokauf auch sofort ne neue Scheibe bei BMW rein machen lassen...Für über 570,- Euro..TK hat alles anstandslos bezahlt.

am 27. März 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Ich weiß selber das es Versicherungsbetrug ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Das meine Versicherungsvertreterin hier im Forum ist das bezweifel ich.

Genau das ist der Grund warum die Versicherungsprämien zu hoch sind, weil viele hier im Forum dazu raten die Versicherungen zu missbrauchen. Frei nach dem Motto: Wenn ich nicht erwischt werde ist's mir doch egal, wer für meinen Schaden aufkommt.

Das sind im Regelfall alle anderen versicherten und da es oft genug vorkommt werden wir versicherten wegen euch bald die doppelten Prämien von dem eigentlich nötigen bezahlen müssen.

was für eine Sperrfrist?

Wenn ich ab einem Datum X um 0:00Uhr eine Kasko abschließe und um 0:05 einen Schaden habe zahlt selbstverständlich die Vers.

 

Wenn Du jetzt aber nachträglich die Kasko abschließen willst,kannst du Pech haben und musst vielleicht noch den Wagen vorher vorführen.

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Genau das ist der Grund warum die Versicherungsprämien zu hoch sind, weil viele hier im Forum dazu raten die Versicherungen zu missbrauchen. Frei nach dem Motto: Wenn ich nicht erwischt werde ist's mir doch egal, wer für meinen Schaden aufkommt.

Das sind im Regelfall alle anderen versicherten und da es oft genug vorkommt werden wir versicherten wegen euch bald die doppelten Prämien von dem eigentlich nötigen bezahlen müssen. [/QUOTE

Blödsinn. Wenn ich die Versicherung vorher abgeschlossen hätte wär es das selbe. Abgeschlossen hätte ich sie nämlich auch ohne vorherigen Steinschlag.

Und in dem Moment wo ich mir den Schaden ersetzen lasse habe ich auch schon meine Prämie abgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

 

Blödsinn. Wenn ich die Versicherung vorher abgeschlossen hätte wär es das selbe. Abgeschlossen hätte ich sie nämlich auch ohne vorherigen Steinschlag.

Und in dem Moment wo ich mir den Schaden ersetzen lasse habe ich auch schon meine Prämie abgedrückt.

Hättest das mal besser auch so gemacht! :rolleyes:

Gruss,

Mfg MICHA

Moin,

Naja *fg* Fragen wir zuerst mal ... WO ist der Steinschlag ?! Und welcher Art ist der Steinschlag ... denn die meisten Glasreparaturdienste können auch in den Bereichen arbeiten, wo mit Teilkasko "Nein" gesagt wird.

Ansonsten lass dir gesagt sein ... das die Versicherer insbesondere bei SOLCHEN Fällen, wie du sie schilderst ... extrem genau nachforschen, ehe sie das Geld überweisen und man kann recht gut feststellen wie alt so ein Steinschlag ist. Und die Werkstatt ... dokumentiert das normalerweise.

Also ... Mein Tipp ... probier dir günstig eine gebrauchte Scheibe zu besorgen (E36 gibt es mittlerweile sicherlich genug auffem Schrott und bei Verwertern) und lass diese dann einbauen. Ist BILLIGER und FÜR dich sicherer. Denn über 50% aller Versicherungsbetrugsfälle werden zu "versuchen", da arbeiten schließlich keine Amateure ;)

MFG Kester

Hm...

 

golf lila laune :

Wie geht das? Kann man einfach hin gehen - machen lassen - und Versicherung zahlt? geil *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibe tauschen nach zwei monaten Teilkasko