ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben abgedunkelt oder Innenspiegel autom abblendend??

Scheiben abgedunkelt oder Innenspiegel autom abblendend??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 10:27

Was würdet ihr nehmen beim Avant:

1) Scheiben abgedunkelt (Heckscheibe u. hintere Tür- sowie Seitenscheiben)

2) Innenspiegel autom. abblendend und Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe u. Türscheiben hinten

Bringt die abgedunkelte Heckscheibe eine entspr. Wirkung Nachts bzgl. Blendung von Hinten, so wie dies ein autom. abblendender Innenspiegel tut? Preislich sind die Lösungen quasi neutral.

Überlege deswegen, weil der Allroad den ich bestellen werde in Dakarbeige mit den abgedunkelten Scheiben sehr gut harmoniert mit der schwarzen Plastikbeplankung. Sonst bin ich eingentlich kein Freund von abgedunkelten Scheiben, sieht oft ein wenig nach "Leichenwagen" aus. Aber hier find ich's ganz gut.

Was meint ihr?

Gruss,

elkam

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe die Kombination Scheiben abgedunkelt

und Innenspiegel autom. abblendend. Bin zufrieden damit und kann nicht klagen.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 10:40

das war nicht meine Frage! Ist das nicht doppelt gemoppelt? Brauch ich überhaupt noch nen autom. abbelndbaren Innenspiegel bei getönter Heckscheibe? Blendet da überhaupt noch was, oder filtert die Tönung schon das meiste raus?

Gruss,

elkam

So servus,

wenn du das Lichtpaket nimmst, und davon gehe ich aus :) unbedingt auch den selbstabblendenden Innenspiegel. Klingt zwar komisch, is' aber so;)

Die rote Deckenbeleuchtung strahlt dir, wenn dein (manueller) Innenspiegel in Abblendstellung ist, so bescheuert in den Spiegel, dass dich statt den Scheinwerfern des Hintermanns halt dann deinen eigene Ambientebeleuchtung blendet.

So sehr ich mit meinem Dicken sonst zufrieden bin, aber wer sich das ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert....

 

Gruß

Bertl

Re: Scheiben abgedunkelt oder Innenspiegel autom abblendend??

 

Zitat:

Original geschrieben von elkam

Was würdet ihr nehmen beim Avant:

1) Scheiben abgedunkelt (Heckscheibe u. hintere Tür- sowie Seitenscheiben)

2) Innenspiegel autom. abblendend und Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe u. Türscheiben hinten

Bringt die abgedunkelte Heckscheibe eine entspr. Wirkung Nachts bzgl. Blendung von Hinten, so wie dies ein autom. abblendender Innenspiegel tut? Preislich sind die Lösungen quasi neutral.

Überlege deswegen, weil der Allroad den ich bestellen werde in Dakarbeige mit den abgedunkelten Scheiben sehr gut harmoniert mit der schwarzen Plastikbeplankung. Sonst bin ich eingentlich kein Freund von abgedunkelten Scheiben, sieht oft ein wenig nach "Leichenwagen" aus. Aber hier find ich's ganz gut.

Was meint ihr?

Gruss,

elkam

Ich habe abgedunkelte Scheiben und die Spiegel innen und außen selbstablendend. Möchte es nie mehr missen und würde Dir nur DIE KONFIGURATION empfehlen.

Die Gründe: Der Spiegel blendet innen wunderbar auch mit getönten Scheiben ab. Die Außenspiegel unbedingt mit nehmen, da es Dich dann daraus blendet. HAtte ich beim Vorgänger - nicht gut.

Das Sonnenrollo ist nicht so der Blendschutz von hinten, also nur zum Wärmeschutz.

Meine Meinung: Dunkle Scheiben und ablendende Spiegel.

Da kann ich mich 4F-Devil nur anschließen!

Die autom. Spiegel sind eine feine Sache, aber dann auch unbedingt die Außenspiegel dazu nehmen!

am 6. Februar 2007 um 12:26

Habe abgedunkelte Scheiben, abblendende Rückspiegel (innen und aussen) und die Rollos. Verzichten würde ich nur auf die Rollos. Der Wärmeschutz hinten ist durch die Abdunklung schon gut genug.

Wenn ich die automatische Abblendung ausschalte, dann blendet der Hintermann trotz Abdunklung.

Also am besten Beides...

 

Grüsse aus der Schweiz

Meine mich zu erinnern, dass es hier bereits einen Thread gab, in welchem manche Fahrer die dunklen Scheiben beim nächtlichen Rückwärtsfahren als Einschränkung gesehen haben. Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern. Die Conclusio zu dem Thema kriege ich wohl aufrund meiner beginnenden Alzheimer nicht mehr ganz auf die Reihe.

Stand vor derselben Entscheidung und habe mich schlußendlich für autom. abblendende Spiegel mit Rollos in Kombination mit Dämmglas entschieden. Habe es nicht bereut. Dämmglas hat halt noch den zusätzlichen Vorteil einer besseren Wärme- und vor allem Geräuschdämmung, schimmert dafür aber eigenartig und dunkel ist es auch nicht. Bei Kindern sind die Rollos ganz praktisch wenn du nicht auf die netten aufklebbaren Sonnenschutzteile a'la Tweety, Sylvester, Garfield und Co stehst. Ansonsten könnte ich auf die Rollos verzichten.

am 6. Februar 2007 um 16:00

@elkam:

Wenn es nur die beiden Versionen, die du ansprichst für dich gibt, dann nimm die abdunkelnden Spiegel. Der Außenspiegel wird mit den getönten Scheiben ja nicht beeinflusst und der blended auch sehr stark.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:10

ehrlich gesagt, ich hatte früher (bei Mercedes) immer beides Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend(da ging's nur im package) - seit ich den BMW E61 fahre hab ich nur noch den Innenspiegel autom. abblendend und mir reicht das völlig.

Blendung im Aussenspiegel fand ich nur störend auf der Autobahn wenn ich rechts fuhr und ständig überholt wurde, das kommt aber sehr sehr selten vor bei mir ;-)

Meine Annahme ist nun, dass wenn die Heckscheibe getönt ist, mir auch das reicht und ich auf den abbelndenden Innenspiegel verzichten kann.

Hat denn jemand Erfahrung, der von abbelndb. Innenspiegel auf getönte Scheiben umgestiegen ist?

Danke für die zahlreichen Beiträge bis jetzt!

Gruss,

elkam

am 6. Februar 2007 um 18:41

Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, würde ich den automatisch ablend. Innenspiegel in Verbindung mit getönten Scheiben nicht mehr nehmen.

Die Abblendung des Spiegels bei getönter Rückscheibe ist meines Erachtens nur marginal.

Ich habe das mehrfach jetzt in der Winterzeit getestet. Wenn man die autom. Abblendung ausschaltet wird es ein klein wenig heller, aber nicht störend.

Die getönten Scheiben sind o.k. und m.E. ausreichend.

Udo

Sonnenschutzrollos brauchst du ,wenn du hinten im Sommer Kinder sitzen hast.Blendet sonst sonst trotz abgedunkelter Scheiben.

Alex.

am 6. Februar 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Ich habe die Kombination Scheiben abgedunkelt

und Innenspiegel autom. abblendend. Bin zufrieden damit und kann nicht klagen.

Habe auch diese Kombi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben abgedunkelt oder Innenspiegel autom abblendend??