ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. scheiben beschlagen

scheiben beschlagen

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:45

moin,

ich bekomme die feuchtigkeit nicht aus dem auto! egal wie lange ich fahre und egal wie ich die klima einstelle! muß ständig hsh anmachen um wenigstens ein bissel nach hinten zu sehen. selbst seitenschiben und wss bekomme ich nicht trocken! mit klima bekomme ich sonst immer sofort alles frei, aber die scheint ja nicht zu laufen! ab wann geht denn die klima nicht mehr? einige behaupten/sagen ja immer das sie im winter di eklima zum defrosten benutzen! aber bei null grad läuft doch angeblich die klima nicht mehr! ja was denn nun! ich möchte auch bei -2 grad die klima haben um die scheiben frei zu bekommen! habt ihr die scheiben komplett frei/trocken?

mfg aemkei

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

das Thema wurde vor kurzem eigentlich erst behandelt ;)

Aber für nen Motorschadenfreund:

Klima auf "Windschutzscheibenprog." stellen, Temperatur raufdrehen und dann lässte dir schön einen blasen :D

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:18

wie schon gesagt, es bringt bei dem wetter alles nix! hat die probleme denn jetzt keiner, bei dem wetter? mir geht es eigentlich mehr um die klima! wann läuft die und wann nicht?

mfg aemkei

.....wurde regelmäßig der innenraumfilter gewechselt?

MfG GUNNAR

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:57

ja, im august zuletzt!

was mich aber irritiertist, das einige sagen, sie würden die klima im winter nur benutzen um die wss zu defrosten! wie soll das gehen, wenn die ab ca 3-5 grad nicht mehr läuft???

mfg aemkei

Tja, reine Einbildung würd ich sagen!

Die Leute denken halt das Teil ist an, da die Klimaautom. nicht auf Econ steht, aber dass der Kompressor trotzdem nicht an ist wird den meisten nicht bekannt sein.

Themenstarteram 27. November 2005 um 17:46

wo nimmt den die klima die temp her? von welchem tempfühler? den könnte man ja dann mitm feuerzeug warm machen, damit die klima wenigstens für 5 min läuft, bis die scheiben frei sind...:D

mfg aemkei

am 28. November 2005 um 16:01

Ich dachte immer, dass die Klimaanlage deshalb Klimaanlage heist, weil man damit das Klima beeinflussen kann. -Sprich auch die Luftfeuchtigkeit.

Sonst würde das Ding nämlich Kühlung heisen.

Meines Wissens nach wird auch bei niedrigen Außentemperaturen die Luft entfeuchtet, weshalb es tatsächlich im Winter sehr nützlich ist, um die Scheiben frei zu machen.

Also, denke ich, dass Deine Klimaanlage irgendwie nicht funktioniert. (Schaltung auf AUTO ?!?! )

 

CU top down,

Thorsten

Also nochmal :)

Der Klimakompressor (Kältehersteller :D ) schaltet sich unter 5° aus, bzw. garnicht erst ein!

Die Klimaanlage macht die Temperatur, ja! Aber der Klimakompressor macht die Kälte und entfeuchtet ;)

Im Winter ists also nix mit Lufttrocknung da hilft wirklich nur einheizen...

Hmmm,

es läuft doch aber auch im Winter der Klimakompressor und entfeuchtet die Luft wenn man den "scheiben frei" Knopf (der links oben) drückt. Oder liege ich da falsch??

Ich glaube nicht, sonst würd dir das Ding von aussen gefrieren wg. dem Kondenswasser oder sowas in der Art.

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Wowbagger19

Hmmm,

es läuft doch aber auch im Winter der Klimakompressor und entfeuchtet die Luft wenn man den "scheiben frei" Knopf (der links oben) drückt. Oder liege ich da falsch??

also, bei mir läuft er trotzdem nicht an! egal was ich drücke!

mfg aemkei

Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht aber meine Scheiben werden dann so schnell frei, dass ich davon ausgehe das da die Luft entfeuchtet draufgeblasen wird.

also ich bemerke das einschalten des klima-kompressors durch ein kaum spürbares rucken und leises klicken im motorraum.

meine scheiben sind auch bei niedrigen temperaturen von innen schnell zu. aber das liegt an der decke hinten im kofferraum. die saugt sich mit feuchtigkeit voll. ist extrem bei starkem regen.

aber die decke bleibt trotzdem drin. dient als schutz vor dreckigen sachen. und jetzt im winter kann sie auch mal nutzlich sein. ;o)

Tja, mich hats heut früh auch erwischt. (Temp. +2 Grad)

TT war schon warm, ich fuhr ganz gemütlich durch die Stadt und auf einmal, innerhalb von Sekunden alle Scheiben völlig beschlagen, aber richtig zu,

bis auf einen ca. 30 cm breiten Streifen im unteren Teil der Frontscheibe.

Hab sämtliche Einstellungen durchgetestet, nichts hat geholfen, nicht mal mit Gebläse-höchste Stufe- auf die Frontscheibe, was ist da los ?

Innenraumfilter ist neu!

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. scheiben beschlagen