ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben beschlagen. Was tun ?

Scheiben beschlagen. Was tun ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 14:24

Frohes neues erstmal an alle BMW Freunde & hoffentlich weiterhin eine Beulenfreie Fahrt :)

Hab ein kleines Problem, was mich nervt. Während der Fahrt beschlagen meine Fenster, wenns draußen nass ist. Ständig mit Lüfter auf Anschlag fahren ist auch doof. Hab schon die Scheiben mit einer Kartoffel eingerieben, was etwas geholfen hat, aber es gab hässliche Flecken, außerdem kommts nicht gut, wenn die Freundin ins Auto steigt und sagt dass ich nach Kartoffeln rieche :D

mit Rasierschaum hab ichs auch probiert, war besser als die Kartoffel, aber hat auch nicht zu 100% geklappt

Habt ihr eine bessere Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hängt euch doch nicht so an der Klima auf. Wer keine hat muss auch aus der Scheibe sehen können. Bei mir läuft da auch ohne Klima nichts an. Ich habe festgestellt, das eine schmutzige Scheibe extrem leicht und stark anläuft. Mich hat nämlich auch immer gewundert, das bei mir nichts anläuft, bei meinem Sohn seinen aber dafür schon, und das sehr stark. Die Lösung war, ich habe die Scheibe mal richtig geputzt. Seitdem ist bei ihm auch nichts mehr mit anlaufen. Anscheinend begünstigt der Schmierfilm da drauf das anlaufen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

hast du die klima an?

am 2. Januar 2015 um 15:02

Unterboden schon kontrolliert auf Durchrostungen?Schau ob alle Abflussstöpsel gscheit drinnen sind.Türdichtungen alle in Ordnung? Kontrollier das ganze mal und gib Rückmeldung

Mfg

Markus

Kauf dir im Baumarkt für ein paar Euro so einen Raumentfeuchter mit auswechselbaren Einsätzen,den kannst du hinter den Sitz stellen und ab und an mal ausleeren....

Hab ich auch im Winterauto funzt eigentlich ganz gut,nur komplett verhindern wirsts nicht können bei der Feuchtigkeit....

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 15:06

Klima hab ich das letzte mal im Sommer an gehabt

Durchrostungen sind am Unterboten keine vorhanden, soweit ich weiß. Hab die Kiste ja schon mehrmals hochgebockt

Wann hast du den Mikrofilter zuletzt getauscht? Meist liegt es einfach daran, dass der total zu ist.

am 2. Januar 2015 um 15:37

Auch ohne Klima ist das bei mir nicht so heftig. Ist da vielleicht etwas undicht? Ich kenne das eigentlich nur vom Renault Clio II, der war konstruktionsbedingt an der Scheibe etwas durchlässig und beschlug ohne Klima gnaden- und maßlos.

Ansonsten gibt es ja auch noch einschlägige Anti-Beschlag-Mittelchen (im Zweifel im Baumarkt), oder du nimmst weiter deine Töften (geht das wirklich? Was darin hilft da, die Stärke?) und häng dir einen Duftbaum rein. :D

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:24:09 Uhr:

Hab schon die Scheiben mit einer Kartoffel eingerieben, was etwas geholfen hat,[...]

mit Rasierschaum hab ichs auch probiert, war besser als die Kartoffel, aber hat auch nicht zu 100% geklappt

Nicht dein Ernst...? :eek:

 

Fragen:

1. Warum ist die Klima aus?

2. Wenn sie noch funktioniert: wie alt ist das Kühlmittel (wurde dies in den letzten 2 Jahren mal neu befüllt)?

3. Nasse Fußmatten drin?

4. Alle Scheiben gründlich (!) reinigen - ohne Kartoffeln und Rasierschaum, aber dafür mit klarem Wasser

ich schreib nicht zum spaß, ob die klima an ist.

mach das sch*** ding an, wozu ist die denn verbaut? erstens macht sie die luft trocken, also beschlägt es weniger und zweitens ist es schädlich, wenn man die klima im winter aus hat.

Genau, Mikrofilter wechseln, auf Feuchtigkeitseinburch checken und mach die Klima an und alles wird gut

Läuft die Klimaanlage überhaupt bei niedrigen Außentemperaturen?

Moin!

Ich muss da c-o-b Recht geben. Die Probleme, die so mancher hier hat, die möchte ich auch nur haben.

Wenn die Scheiben innen beschlagen, dann liegt es an der Feuchtigkeit, die im Fahrzeug ist. Nasse Klamotten ist dann auch Feuchtigkeit im Fahrzeug; vielleicht schwitzt du sehr stark beim Fahren? Wenn man nun aber Klima hat, dann macht mann die auch an. Es ist da egal ob warm oder kalt; da dann der Luftstrom trocken ist, trocknen auch die Scheiben ab. Die Luft sollte dann auch über die Scheibendüsen kommen.

Klima muss man auch hin und wieder (ein mal die Woche) an haben. Andererseits funktioniert die dann nicht mehr richtig; Dichtungen hin, etc.

G

HJü

Die Klima trocknet auch bei Minusgraden die Luft.

Ich denk sie geht unter 3 grad nicht is das falsch ?

Beim e46 wars so....

Hängt euch doch nicht so an der Klima auf. Wer keine hat muss auch aus der Scheibe sehen können. Bei mir läuft da auch ohne Klima nichts an. Ich habe festgestellt, das eine schmutzige Scheibe extrem leicht und stark anläuft. Mich hat nämlich auch immer gewundert, das bei mir nichts anläuft, bei meinem Sohn seinen aber dafür schon, und das sehr stark. Die Lösung war, ich habe die Scheibe mal richtig geputzt. Seitdem ist bei ihm auch nichts mehr mit anlaufen. Anscheinend begünstigt der Schmierfilm da drauf das anlaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben beschlagen. Was tun ?