ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Scheiben folieren

Scheiben folieren

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 8:40

Hallo zusammen,

 

ich habe leider keine abgedunkelten Scheiben. Eine Alternative zum viel zu teuren Fensteraustausch ist ja folieren. Da bin ich mir aber rein optisch unsicher.

 

Ist es so, dass man den Übergang der Folie am Rand aufgrund dieser schwarzen Punkte sieht oder gibt es auch Folie, wo das nicht so extrem auffällt. Habt ihr vielleicht Fotos, wie eine nachträgliche Folierung aussieht? Meine Erfahrung ist, dass man ab 5 m Entfernung keinen Unterschied sieht, aber sonst es schon sehr auffällt.

 

Vielen Dank schon einmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

durch den Siebdruck sieht man die umlaufenden Ränder leider wirklich. Es ist aber nicht wirklich störend.

So sieht aus

Screenshot_20221224_094210_Gallery.jpg

wenn das von einem Profi gemacht wird, der es kann, dann sieht es gut aus - ich habe das schon bei drei verschiedenen Fahrzeugen machen lassen und war immer zufrieden - kleine Luftblasen verschwanden nach einigen warmen Tagen von alleine - vom Selbermachen rate ich allerdings dringend ab; das wird nix...

Ich habe auch alle meine Fahrzeuge bei einem Profi folieren lassen. Sieht top aus aber der Folierer muss gut sein. Im Rhein-Main Gebiet kann ich einen empfehlen. Zu dem kommen auch Autos für 100k oder 200k zum Folieren. Macht also seine Sache gut, möchte ich damit sagen.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 9:32

Vielen Dank euch. Ans selber machen habe ich nicht gedacht. Wenn dann sollte es der Profi übernehmen. Ich habe das bei meinem ersten Auto vor 30 Jahren selbst gemacht. Hat funktioniert, aber da waren die Scheiben auch noch nicht so gebogen wie die heutigen.

 

@F48Dirk, hast du auch ein Foto aus vielleicht 3-4 m Abstand? Das Foto aus der Nahaufnahme entspricht meinen Erwartungen und ist nicht so, wie ich es mir wünschen würde…

Von weiter weg sieht man nichts. Nur wenn die Sonne scheint und man nah am Fahrzeug steht. Wie gesagt, wird man es durch den Siebdruck immer sehen. (Es ist nicht störend )

Moin,

habe auch meine Scheiben nachträglich von einem Profi folieren lassen. Aber Die Ränder beim Siebdruck siegt man.

Bei mir sieht das so aus:

Leider sind die Scheiben nass vom Regen.

Gruß Hans

20221224-103640-kopie
20221224-103722-kopie
20221224-103737-kopie

Sooo

20221224_105532.jpg

So hat es bei unseren ausgesehen.

Asset.JPG

Zitat:

@Grazibert schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:32:19 Uhr:

So hat es bei unseren ausgesehen.

Hinten original und vorne durch die Tesa-Folie? Sieht man schon einen gewaltigen Unterschied. Ich nehme aber an, dass man durch die seitlichen Fenster vorne auch noch durchschauen können will? Wozu macht man das überhaupt? Hineinschauen kann man offensichtlich bei der Klebefolie noch immer...

Bei meinem genauso, nur vorne habe ich keine Tesa-Folie, da sind die Scheiben nicht abgedunkelt...

Zitat:

@Grazibert schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:32:19 Uhr:

So hat es bei unseren ausgesehen.

Hast du 18 Zoll drauf? Sieht gut aus

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:28

Cool, danke vielmals. Sieht doch besser aus als gedacht. Ja, man sieht den Siebdruck. Aber egal. Insgesamt finde ich es besser als ohne.

Werde es dann auch mal folieren lassen.

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:52:15 Uhr:

Zitat:

@Grazibert schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:32:19 Uhr:

So hat es bei unseren ausgesehen.

Hast du 18 Zoll drauf? Sieht gut aus

@Hukketin

Bedenke nur, zu schwarz beeinträchtigt die Sicht sehr Nachts.

Ja waren 18 Zoll Felgen drauf . Aber das Auto wurde verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen