ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Scheiben folieren

Scheiben folieren

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:28

Hallo zusammen,

Ich kann diese Woche meinen "neuen" abholen. Ich hatte bisher immer selber die Scheiben hinten foliert möchte das auf Dauer auch beim J. Habt ihr Erfahrungen gemacht, Passform, Probleme, Optik?

Zeigt mir mal eure abgedunkelten Autos.

Lg Vanessa

Ähnliche Themen
13 Antworten

Unserer war ab Werk glaub ich. Ganz gut gemacht, keine Blasen, paar Kratzer halt nach 12 Jahren. Aber wenn es nicht gerade pralle Sonne ist sieht man beim rückwärtsfahren nicht viel, Nachts garnix. Das hat mich schon paarmal tierisch genervt, würde das also nicht machen bzw. nicht mehr kaufen. Oder den Rückfahrscheinwerfer gleich mit aufrüsten :)

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 17:14

Hmm.. Ich hatte ne recht dezente Tönung bisher, hält halt gut Hitze ab, ich hab alte Hund im Kofferraum..

Ich habe meine nach dem Kauf folieren lassen, ich würde es immer wieder machen. Und ich habe weder Pieper noch Rückfahrkamera :-)

Ich mag die Optik. Man kann von draußen eigentlich innen nichts bzw. nicht viel sehen, es sei denn die Sonne steht passend. Kind und Hund freuen sich auch.

Img
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 9:15

Danke @BMWE46328 , du weißt bestimmt nicht mehr, wie viel Prozent Lichtdurchlässigkeit du da hast?

@frekiii ich meine es waren 85 Prozent. Habe damals das zweitdunkelste genommen. Die dunkelste Folie war mir dann doch zu viel, der Folierer sagte auch das er die normalerweise nur bei Limousinen anbringt.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 10:27

@BMWE46328 was kostet sowas beim Folierer? Ich habs bisher mit ebay Bausatz selber gemacht.

Ich habe vor ich glaube 3 Jahren 140 Euro bezahlt, das war aber da schon ziemlich günstig. War ein Kleingewerbe über eBay Kleinanzeigen, Selbstständig in einer Privatgarage. Seine Arbeit war trotzdem super. Keine Kanten, keine Blasen, alles gut. Meine Eltern waren da noch vor 2 Monaten mit ihrem neuen Astra J, die wollten so eine Folierung auch haben wegen den Hunden. Die haben jetzt 160 Euro bezahlt. Wenn Du aus dem Kreis Warendorf kommst kann ich dir den nur empfehlen. Anbei noch ein paar mehr Bilder.

Img
Img
Img
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 11:25

Kannst du die hinteren Fenster runterdrehen? Da rollte sich das bei mir auf einer Seite auf. Der Preis ist super, aber ich komm aus Kreis OE

Ja ist alles uneingeschränkt möglich!

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 13:04

Da muss ich mich mal erkunden, ob ich hier auch einen finde. Nen Beulendoktor brauch ich auch noch :D

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:26

Kennt zufällig jemand einen Folierer im Kreis OE?

Google kennt bestimmt einen...:rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 18:19

Joa aber ich hab noch keinen gefunden, der Scheiben macht, zumindest nicht in der Nähe

Deine Antwort
Ähnliche Themen