ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiben laufen ständig an

Scheiben laufen ständig an

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 23:56

Huhu ich schon wieder...unsere scheiben laufen STÄNDIG an !! kaum frei zu bekommen ! und wenn danach laufen sie wieder an seitenscheiben auch ,habt ihr ne Lösung ? denke mal durch die feuchten schuhe kommt das .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Läuft dein Gebläse überhaupt? Das sollte auch mit feuchten Schuhen nicht passieren ;)

Wird das Auto warm? Bläst es heiße Luft heraus?

BMW_Verrückter

Innenraumfilter / Pollenfilter auf Feuchtigkeit überprüfen, notfalls tauschen.

Bei uns sind die Scheiben erheblich stärker angelaufen, als wir im Winter Gummimatten im Auto liegen hatten. Falls Du also so etwas im Auto liegen hast, nimm sie mal versuchshalber raus.

Ansonsten, Innenraumfilter prüfen und ggf. ersetzen

Schalte die Klimaanlage aus und fahre das Auto mit aufgedrehter Heizung dann aber eine längere Strecke trocken.

Gerade zur Zeit hat man oft das Problem, dass die Klimaanlage bei Temperaturen über 3 Grad läuft und die Ansaugluft trocknet, bei Temperaturen unter 3 Grad aber deaktiviert wird. In diesem Fall hast Du aber dann das Kondenswasser noch immer im Verdampfer und diese Feuchtigkeit muss irgendwo hin - in Deinen Innenraum.

Ih habe diesen Effekt bereits bei mehreren Fahrzeugen mit Klimaanlage beobachtet und bekomme es fast immer in den Griff, wenn ich die Klimaanlage im Winter nur sehr selten einsetze, und danach das Auto aber eine längere Strecke mit abgeschalteter Klimanlage fahre.

Zitat:

Original geschrieben von topasblaumetallice46

Huhu ich schon wieder...unsere scheiben laufen STÄNDIG an !! kaum frei zu bekommen ! und wenn danach laufen sie wieder an seitenscheiben auch ,habt ihr ne Lösung ? denke mal durch die feuchten schuhe kommt das .

Reinig ma die Scheiben von innen aber richtig gründlich. Das hat bei mir sehr viel geholfen. Seiddem nutze ich nicht mal die klimaanlage und es beschlägt nix...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

Innenraumfilter / Pollenfilter auf Feuchtigkeit überprüfen, notfalls tauschen.

das ist doch der mikrofilter oder irre ich mich da ?

wie man hier des öfteren lesen konnte (gerade in der letzten zeit), kommts beim E46 gerne mal vor, dass bei regen das wasser in den fussraum läuft, da die dichtungen in der tür (schallschutz) gerne mal den geist aufgeben. wenn dann wasser im inneraum ist, laufen logischerweise die scheiben stark an. also prüfe mal, ob vorne und/oder hinten der fussraum nass ist.

ich selbst hatte das problem kürzlich auch, da wars die dichtung in der beifahrertür...

Mikrofilter = Innenraumfilter = Pollenfilter ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 13:29

Ich danke euch ,ich sollte glaub echt den filter wechseln das ist nämlich schon ne weile her ,wenns echt daran liegen kann ?? hmmm..

Um die hohe Luftfeuchtigkeit aus dem Fahrzeuginneren raus zu bekommen, kannst du mal einen Luftentfeuchter reinstellen. Da ist so ein Tab drin, das die Luftfeuchtigkeit aufnimmt und in einen Behälter laufen lässt...

Gibts im Baumarkt oder auch bei Ebay:

http://www.ebay.de/.../110798250466?...

Es sind zu 90% die Türen die Feuchtigkeit reinlassen.Da ist die Folie unter der Türverkleidung ab.

hier

Mir war jetzt nicht aufgefallen, dass der TE von einem nassen Fußraum geschrieben hat. Aufgrund der flachen Aussagen aus dem Eingangsthread mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit von losen Türfolien auszugehen finde ich da schon mutig.

Der TE sollte doch in so einem Fall doch lieber erstmal alle einfachen und billigen Lösungen ausprobieren, bevor er seine Türerkleidungen ausbaut.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Mir war jetzt nicht aufgefallen, dass der TE von einem nassen Fußraum geschrieben hat. Aufgrund der flachen Aussagen aus dem Eingangsthread mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit von losen Türfolien auszugehen finde ich da schon mutig.

Der TE sollte doch in so einem Fall doch lieber erstmal alle einfachen und billigen Lösungen ausprobieren, bevor er seine Türerkleidungen ausbaut.

Der Threadersteller braucht nix von nassen Fussräumen schreiben,weil irgendwas immer Nass ist wenn die Scheiben anlaufen.Irgendwoher muss die Feuchtigkeit ja kommen ;)

Und ne Türverkleidung ist in 5 Minuten ab.....

PS: Das ist eine E46 Schwachstelle,deswegen kommt das als erstes in Betracht.

Zitat:

Original geschrieben von hellomoto55

Und ne Türverkleidung ist in 5 Minuten ab.....

PS: Das ist eine E46 Schwachstelle,deswegen kommt das als erstes in Betracht.

so siehts aus!

jop, war bei mir auch der fall.. ich habs allerdings beim aussaugen gemerkt das ich ein aquarium im fharerfussraum hatte :D

Ein Paar mal mit Nassen Schuhen eingestiegen, und schon läuft die Scheibe an. Auch zurZeit bei (in Sachsen) erhöhter Luftfeuchtigkeit. Wahre Wunder bewirkt das Reinigen der Scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiben laufen ständig an