ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheiben nach dem Versenken immer nass??????????

Scheiben nach dem Versenken immer nass??????????

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:43

Moin moin,

wenn ich meine Seitenscheiben runter und wieder hochfahre, ist immer ein

Feuchtigkeitsfilm bzw. daraus resultierend sehr viele tropfen auf der Scheibe, die man nach dem trocknen

auch leider auf den Scheiben sieht.

Selbst wenn es den Tag nicht geregnet hat, muss also Feuchtigkeit in den Türen stehen....

Ist das bei Euch auch so?????????

Gruß von der Küste

Beste Antwort im Thema

Ist bei mir auch und war auch bei Fahrzeugen zuvor so, egal ob elektrisch oder manuell gekurbelt. Das liegt an den Dichtungen bzw. filzähnlichen Führungen, die sich vollgesogen haben. Stell den Wagen mal in die Sonne, oder du fährst immer nur wenn's trocken ist und der Wagen auch sonst immer in der Garage steht...

Leider werden die Dichtungen, wenn sie so häufig feucht sind, mit der Zeit grün...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

War bisher bei all meinen Autos so, sprich:

- A4 Avant B5

- A4 Avant 8E

- TT 8J

Also da müßte schon ne Menge Wasser in den Türen stehen, damit die Scheibe da dran kommt.

Aber das ist halt so bei fast allen Autos. Hatte ich bei fast allen Autos, die ich in den letzten 20 jahren gefahren bin.

Nur bei meinem R4 hatte ich die Probleme nicht. :-)

Die Dichtungen an den Türen saugen sich halt mit Wasser voll, da kann es schon mal ein paar Stunden dauern bis Sie trocken sind.

Ist ganz Normal.

am 22. September 2008 um 16:57

ich kenn das problem und es nervt, aber ich lass sie jetzt einfach immer unten!

Hab ich auch, selbst nach dem Wechsel der Fensterschachtdichtung. Stand der Technik....

 

D.

Ist bei mir auch und war auch bei Fahrzeugen zuvor so, egal ob elektrisch oder manuell gekurbelt. Das liegt an den Dichtungen bzw. filzähnlichen Führungen, die sich vollgesogen haben. Stell den Wagen mal in die Sonne, oder du fährst immer nur wenn's trocken ist und der Wagen auch sonst immer in der Garage steht...

Leider werden die Dichtungen, wenn sie so häufig feucht sind, mit der Zeit grün...

Zitat:

Leider werden die Dichtungen, wenn sie so häufig feucht sind, mit der Zeit grün...

Hm, das kann ich bei meinen ganzen Fahrzeugen nicht sagen. Alle meine Autos standen immer draußen und waren Wind und Wetter ausgesetzt, aber Grünspan hat keine Dichtung angesetzt ^^

Habe ich an meinem Fahrzeug nur direkt nach der Fahrzeugwäsche, ansonsten ohne Schmierfilm ...

Zitat:

Hm, das kann ich bei meinen ganzen Fahrzeugen nicht sagen. Alle meine Autos standen immer draußen und waren Wind und Wetter ausgesetzt, aber Grünspan hat keine Dichtung angesetzt ^^

Nun ja, Grünspan ist das Oxidationsprodukt, das bei Kupfer entsteht.

Grün wird es eher durch Algen und Moos. Das richtige immer feuchte Klima scheint ja dort vorzuherrschen...

Der Ausdruck Grünspan sollte ein Scherz sein... ha ha

Die Nassen Scheiben sind ein Armutszeugnis für Audi. Da habe ich schon weitaus günstigere (und billigere) Autos gefahren, die auch bei Regen die scheiben öffnen und schließen konnten, ohne dass sie danach an der Innenseite nass und als Resultat davon dreckig wurden.

Aber: Stand der Technik...

Echt, das gibts nur bei Audi? Komisch... meine Bekannten haben das auch und ich finds eigentlich auch normal dass das so ist wenns nass ist, bzw. nass war!

Da lass ich das Fenster einfach nicht runter und sag das auch meinen Mitfahrern. Gibt ja zum Glück auch noch eine Türe die man öffnen kann :)

Sorry, der ironische Hinweis auf Stand der Technik ist Quatsch.

Ich hatte das Problem auch. Es war so schlimm, dass ich letzten Winter kaum noch aus dem Seitenfenster schauen konnte. Hatte das Problem meinem :) gemeldet und er hat die Dichtungen getauscht und alles neu eingestellt. Seitdem habe ich Ruhe. Also keinen feuchten Fenster mehr innen und auch kein Dreck mehr.

Grundsätzlich ist das Problem mit Teilen von Audi zu lösen. Wenn der :) allerdings unwillig oder unfähig ist dann helfen die besten Teile nichts. Ich habe hier oft den Eindruck, dass man wohl 90% der Werkstätten dicht machen sollte und bin froh, dass meine bisher jedes Problem in den Griff bekommen hat.

Wenn ein Werkstattaufenthalt bei dem Scheibenproblem also nicht für Abhilfe sorgt würde ich mal die Werkstatt wechseln aber auf keinen Fall das Problem als gegeben hinnehmen. Es lässt sich definitiv lösen.

@NeuerTT2008

Hast Du diesen Feuchtigkeitsfilm innen? Ich hatte die Frage so verstanden, das er bei dir nur außen entsteht.

Bei meinen Fahrzeugen war dieser Film immer nur außen und nie innen. Wenn er innen entsteht, würde ich auch mal sagen das dort etwas nicht stimmt und man seinen :) mal bemühen sollte um dies zu beheben.

Da schliess ich mich an, habs auch so verstanden dass es außen sein soll, was "normal" wäre.

Aber innen ist schon ein wenig krass :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheiben nach dem Versenken immer nass??????????