Scheiben Spritzdüsen
Ich weiss, da gibt es schon nen Thema drüber.
Aber ich muss mal meinem Ärger kurz Luft machen.
Letze Woche war ich beim Fordhändler wegen der schlecht funktionierenden Scheibenwaschdüsen.
Er baute mir eine neue ein (gleiches Model - Fächer) und meinte, es gäbe evtl. in Zukunft was neues, aber er weiss auch nicht was.
(Hier aus dem Forum weiss ich, es gibt schon andere Düsen *in Deutschland*)
Dann sah es im Stand ganz annehmbar aus wie es funktionierte.
Heute fahr ich ca. 4 Tage später über den San Bernadino mit schön Salz auf der Strasse ...
Was macht diese schei.. Scheibenwaschanlage?
Sie spuckt halbherzig an den untersten Rand ein wenig Wasser und ich fahre im Blindflug.
(und das bei minus 6 Grad und Schneeglätte Bergab)
Ich konnte die ganze Zeit nur fahren in dem ich in gebückter Haltung am verbleibenden sauberen Teil der Scheibe durchschaute (ähnlich den die im Winter mit den ersten 2 Gucklöchern in der Scheibe losfahren).
Ich hab mich sowas von Aufgeregt, das kann doch nicht sein, dass ist Verkehrsgefährdend.
Wenn ich damit nen Unfall hab, werde ich mich Anwaltlich an Ford wenden.
Man hab ich nen Groll, ich könnte ... xhshhqwdh kzpflte ... *Schlimme Worte austeilen*
P.S. Der Waschbehälter ist auch nach Tagen schon leer. Frag mich wo da 2 Liter hin sind? Auf jeden fall nicht da wo sie hingehören.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spline1
P.S. Der Waschbehälter ist auch nach Tagen schon leer. Frag mich wo da 2 Liter hin sind? Auf jeden fall nicht da wo sie hingehören.
Hast du Xenon-Scheinwerfer? Wenn ja, dann könnte sich der Hohe Verbrauch dadurch erklären...
Vorweg: Aussage Ford - DAMALIGER STAND DER TECHNIK!!!!
Zur (Not-)Lösung: Such dir nen FFH in Deutschland, bestell die Dinger über ihn, lass sie dir zuschicken und bau se in 5min ein.
Notfalls helf ich dir per PN dabei.
Ohne Heizung ist für Blinde und Taube machbar, die mit Heizung sind mit minimal mehr arbeit zu wechseln!
Nein, kein Xenon.
Ja, dann werd ich wohl ins Ausland fahren müssen, wegen einem Fehler den Ford nicht beheben kann (zumnindest nicht hier).
Und das bei dem Preis. Ich hab doch keinen Dacia oder sowas ...
... bis dahin muss ich Oma's alte Blumenspritze neben dem Fahrersitz haben.
Bäh mir ist garnicht zu Lachen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Vorweg: Aussage Ford - DAMALIGER STAND DER TECHNIK!!!!
Zur (Not-)Lösung: Such dir nen FFH in Deutschland, bestell die Dinger über ihn, lass sie dir zuschicken und bau se in 5min ein.
Notfalls helf ich dir per PN dabei.
Ohne Heizung ist für Blinde und Taube machbar, die mit Heizung sind mit minimal mehr arbeit zu wechseln!
Beim Einbau hab ich zugesehen, da muss man nur den Gummi abmachen und dann zwischen die Plastikteile, dort hängen dann die Kabel.
Scheint nich sooo schwer zu sein.
Ich geh nächste Woche noch mal zu meinem Händler und dann ist Schluss mit Lustig, dann will ich Taten sehen !
Bau Dir die neuen Dinger zwecks Sicherheit selber ein und geh zum Anwalt.
Nachdem mich Ford diesbezüglich richtig scheiße behandelt hat mache ich es genauso.
Such Dir nen gescheiten Ford Händler!
Meinem Kugi wurden die Strahldüsen vor zwei Wochen eingebaut. Hatte dem lokalen FFH (Region Zürich) schon vor Monaten die Bilder der Düsen aus diesem Forum vorgelegt und ihm klar gemacht, dass ich nix anderes haben will. Er hat mehrmals bei Ford CH nachgefragt und vor zwei Wochen waren die Teile endlich erhältlich. Einbau und Teile gratis ...
oh? Zürich? Wo denn?
Welcher Händler?
Zitat:
Original geschrieben von foundmykey
Such Dir nen gescheiten Ford Händler!
Meinem Kugi wurden die Strahldüsen vor zwei Wochen eingebaut. Hatte dem lokalen FFH (Region Zürich) schon vor Monaten die Bilder der Düsen aus diesem Forum vorgelegt und ihm klar gemacht, dass ich nix anderes haben will. Er hat mehrmals bei Ford CH nachgefragt und vor zwei Wochen waren die Teile endlich erhältlich. Einbau und Teile gratis ...
Das hatten wir ja bereits diskutiert.
Mein örtlicher Ford Händler kann ja nichts dazu. Er gibt sich ja Mühe, zumal ich den Wagen ja nicht von ihm habe.
Hier steht Ford selbst in der Verantwortung.
Zitat:
oh? Zürich? Wo denn?
Welcher Händler?
Hallo, bin seit heute neu hier. Der Ärger treibt mich hierher ... schade eigentlich.
Habe Wahnsinnsprobleme mit diesen sch... Spritzdüsen. Teilweise bei 80 auf der Autobahn ist mit 15cm Spritzhöhe und vollem Wassertank schon schluss mit lustig.
Kann mir jemand sagen, wie die Spritzdüsen (aus der Schweiz?) heißen und unter welcher Adresse (Internet, Telefon, Post, ....) ich dort Kontakt aufnehmen kann?
Wäre super ;-))))
Danke und schönes "trockenes" Wochenende allen.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von WolfvonJetzo
Zitat:
oh? Zürich? Wo denn?
Welcher Händler?
Hallo, bin seit heute neu hier. Der Ärger treibt mich hierher ... schade eigentlich.
Habe Wahnsinnsprobleme mit diesen sch... Spritzdüsen. Teilweise bei 80 auf der Autobahn ist mit 15cm Spritzhöhe und vollem Wassertank schon schluss mit lustig.
Kann mir jemand sagen, wie die Spritzdüsen (aus der Schweiz?) heißen und unter welcher Adresse (Internet, Telefon, Post, ....) ich dort Kontakt aufnehmen kann?
Wäre super ;-))))
Wolfgang
Guckst du im Forum "Scheibenwaschdüsen" (gleich 4 o. 5 Position von ober)
Da habe unsere Leidensgenossen schon viele Tips und Ratschläge gegeben.
Gruß
Wolfgang
Falls jemand aus der region Mittelland oder Berner Oberland (CH) ist, hätte ich euch eine Garage die alles übertrifft in punkt kundendienst und freundlichkeit bei mir melden für interesse
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Falls jemand aus der region Mittelland oder Berner Oberland (CH) ist, hätte ich euch eine Garage die alles übertrifft in punkt kundendienst und freundlichkeit bei mir melden für interesse
Ich hätte je nach dem interesse an deiner garage, kommt ganz drauf an wie sich mein freundlicher entwickelt;-)
in welcher region genau ist die garage?
Zitat:
Original geschrieben von peewee16
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Ich hätte je nach dem interesse an deiner garage, kommt ganz drauf an wie sich mein freundlicher entwickelt;-)
in welcher region genau ist die garage?
In Spiez (BE) .. hast eine PN von mir
Zitat:
Original geschrieben von Furdfahrer
Zitat:
Original geschrieben von WolfvonJetzo
Wäre super ;-))))
Wolfgang
Guckst du im Forum "Scheibenwaschdüsen" (gleich 4 o. 5 Position von ober)
Da habe unsere Leidensgenossen schon viele Tips und Ratschläge gegeben.
Gruß
Wolfgang
Danke für den Tipp, nur leider sind da keine Kontaktdaten dabei (oder ich find sie nicht :-( ).
Die würde ich brauchen, um selbst Kontakt aufnehmen zu können.
Grüße
Wolfgang