ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben tönen auch vorne! Bilder???

Scheiben tönen auch vorne! Bilder???

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:55

Hallo, will mir die Scheiben auf meinen Avant tönen lassen und bin am überlegen ob ich die vorderen Seitenscheiben auch bekleben lassen soll. Sollte genauso dunkel werden wie hinten! Hat das schon jemand gemacht. Wollte mal gerne Bilder sehen wie es aussieht. Ich weiss das es nicht erlaubt ist ;)

Beste Antwort im Thema

Wie soll das schon aussehen, dunkler halt. Soweit sollte die Vorstellungskraft eigentlich noch reichen. Und ich hab noch keinen deutschen Wagen gesehen, der so rumgefahren ist. Hier in der Gegend ein paar Ami-Schlitten vielleicht. Könnte daran liegen, dass der Wagen schneller aus dem Verkehr gezogen ist, als die Folie auf den Scheiben getrocknet. Das ist ja so ungefähr die offensichtlichste illegale Veränderung, die jedem Polizisten auffällt ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie soll das schon aussehen, dunkler halt. Soweit sollte die Vorstellungskraft eigentlich noch reichen. Und ich hab noch keinen deutschen Wagen gesehen, der so rumgefahren ist. Hier in der Gegend ein paar Ami-Schlitten vielleicht. Könnte daran liegen, dass der Wagen schneller aus dem Verkehr gezogen ist, als die Folie auf den Scheiben getrocknet. Das ist ja so ungefähr die offensichtlichste illegale Veränderung, die jedem Polizisten auffällt ;)

am 24. Juni 2012 um 6:26

Das würde ich auch gerne machen ,ist aber leider verboten, es sei denn Du beklebst die Scheiben mit Klarsichtfolie hehe.

am 24. Juni 2012 um 10:34

selbst klarsichtfolie ist illegal.

Mit getönten Seitenscheiben wirst du schneller von der straße gefischt als dir lieb ist ;)

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:01

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Ne-e-e... lass es lieber:); so eine Scnappsidee habe ich schon lange nicht gehört!

Außer du willst dein Auto in Asien und Russland bewegen.

Dein Auto wird schneller rausgezogen als du durch deine getönte Scheibe gucken kannst:):D

BTT : ich kenn mich zwar nicht so gut aus... aber aus ein Paar Gespräche mit den Folierer, habe ich verstanden dass die Scheiben schon werkseitig 5%-7% getönt sind und das erlaubte Tönungsgrad erreicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Bei einer so auffälligen und offensichtlich illegalen Änderung kannst du nicht so schnell "getönte vordere Seitenscheiben" sagen, bis die Rennleitung dir ne Mängelkarte ausgestellt hat. So etwas ist schlicht rausgeschmissenes Geld, da du das ganz fix wieder abmachen musst.

International sieht das z.T. anders aus. Such doch mal nach "tinted front windows"

http://www.windowtintkits.net/.../...-kit-audi-a4-avont-wagon-2011.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4073/4753275506_04c135f58b.jpg

http://www.window-tint.co.uk/img/cars/audi-a3-window-tint.jpg

Schöne Grüße

curzon

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Ne-e-e... lass es lieber:); so eine Scnappsidee habe ich schon lange nicht gehört!

Außer du willst dein Auto in Asien und Russland bewegen.

Dein Auto wird schneller rausgezogen als du durch deine getönte Scheibe gucken kannst:):D

BTT : ich kenn mich zwar nicht so gut aus... aber aus ein Paar Gespräche mit den Folierer, habe ich verstanden dass die Scheiben schon werkseitig 5%-7% getönt sind und das erlaubte Tönungsgrad erreicht haben.

Kann ich nur bestätigen. Wenn der Themenstarter sich durch diesen Unsinn selbst in Gefahr bringen will, steht es ihm frei. Aber leider sind auch andere betroffen.

Grundtöning der Scheibe, Folie und dann gegebenenfalls noch eine selbsttönende Brille, die in aller Regel 15 % Grundtönung hat?

am 24. Juni 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Hallo Holzkopf

Schau mal auf dem Bild so könnte es aussehen , es zeigt mein ex Gti , ich könnte dir auch Bilder von meinem BMW zeigen , der ist rundum Foliert, aber den fährt meine Frau in Indonesien und da kräht kein Hahn danach.

Ich würde auch sagen , lass es sein.

Gruß edition 2.7

am 24. Juni 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von edition 2.7

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Hallo Holzkopf

Schau mal auf dem Bild so könnte es aussehen , es zeigt mein ex Gti , ich könnte dir auch Bilder von meinem BMW zeigen , der ist rundum Foliert, aber den fährt meine Frau in Indonesien und da kräht kein Hahn danach.

Ich würde auch sagen , lass es sein.

Gruß edition 2.7

Sorry hab das Bild vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Was genau an "Nein, denn es ist hierzulande verboten." hattest du nicht verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Nein, das ist verboten.

Lies dir hierzu einfach mal die NUB von Motor-Talk durch, welche du, wie alle anderen User auch, mit deiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkannt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Holzkopf123

Hat denn keiner hier vorne getönte Scheiben? Find einfach keine Bilder davon :(

Nein, das ist verboten.

Lies dir hierzu einfach mal die NUB von Motor-Talk durch, welche du, wie alle anderen User auch, mit deiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkannt hast.

Und genau aus diesen Gründen wird hier geschlossen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben tönen auch vorne! Bilder???