ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Scheiben tönen bei Cabrio

Scheiben tönen bei Cabrio

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 14:41

Hallo :) ich muss euch mal wieder nerven..

Hat jemand hier einen W209 Cabrio mit getönten Scheiben?

Mich würde interessieren ob das funktioniert und ob das überhaupt gut aussieht.

Hatte das in meinem Vorgängerauto und fand es eigentlich garnicht schlecht wenn mir nicht jeder hinten rein schauen kann ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Ich finde das getönte Scheibne nicht zum CLK passen durch die fehlende B Säule... Dürfte man die vorderen Seitenscheiben auch tönen würde es richtig gut aussehen aber so sieht es abgehackt aus!

Diese Meinung ist hier keineswegs gefragt - wenn Du das nicht magst, dann ist es Deine Sache - lass Du Deine Scheiben schön "helle"..............

Hauptsache mal wieder gepöbelt. Ich finde den Beitrag sehr konstruktiv.

Deiner dagegen ist eher entbehrlich.

Chris

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe zwar ein Coupe, aber bei einem Cabrio sehen dunkle Scheiben mit Sicherheit auch sehr gut aus. Anbei mal ein Foto - schwarze Scheiben zu 80 Prozent getönt, vorgänger CLK hatte 100 Prozent-Tönung, das war mir zu dunkel...

P1618-07-05-10
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 16:27

Danke für das Bild :) sieht wirklich super aus!

Ich denke auch das 80% gut aussehen und man trotzdem noch nach außen schauen kann.

Hallo,

du kannst bei 100 Prozent auch nach draussen sehen - es geht darum wie du das von aussen nach innen haben möchtest. Wenn Du total zu haben möchtest dann nehme 100 Prozent, anderenfalls 80, das reicht.

am 29. Mai 2010 um 6:23

Natürlich kann man bei (knapp) 100% auch nach außen sehen, aber nachts rein visuell rückwärts einparken würde ich lassen in schlecht beleuchteten Straßen. Letztendlich sind es immer 96-98%.

Ich finde das getönte Scheibne nicht zum CLK passen durch die fehlende B Säule... Dürfte man die vorderen Seitenscheiben auch tönen würde es richtig gut aussehen aber so sieht es abgehackt aus!

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Ich finde das getönte Scheibne nicht zum CLK passen durch die fehlende B Säule... Dürfte man die vorderen Seitenscheiben auch tönen würde es richtig gut aussehen aber so sieht es abgehackt aus!

Diese Meinung ist hier keineswegs gefragt - wenn Du das nicht magst, dann ist es Deine Sache - lass Du Deine Scheiben schön "helle"..............

Man sollte User auch mal auf was aufmerksam machen, dass habe ich hiermit getan, da wir in Deutschland eine Meinungsfreiheit haben

denke ich nicht das du vor Gericht gewinnst:-)

am 29. Mai 2010 um 11:17

ich mags auch nich leiden. Sieht prollig aus! Ausserdem passt nicht zur Optik, weil die vorderen Scheiben hell sind.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich mags auch nich leiden. Sieht prollig aus! Ausserdem passt nicht zur Optik, weil die vorderen Scheiben hell sind.

Genauso ist es auch, macht das Flair eines so schönen Coupes kaputt aber das ist halt alles subjektiv...

am 29. Mai 2010 um 12:52

Hi Nocebo !

War Dein Vorgängerauto auch ein Cabrio ?

Meines Erachtens sehen getönte Scheiben beim Cabrio nicht wirklich gut aus, sobald das Dach offen ist und Du die Scheiben oben hast.

Dann stehen da so 2 dunkle Scheiben hoch.

Wären wir nicht in Deutschland, könntest Du alle 4 Scheiben tönen, was dann optisch besser aussehen würde.

Mach mal ein Foto von Deinem Auto mit geöffnetem Dach, alle Scheiben hochgefahren und male dann auf dem Foto die hinteren Seitenscheiben dunkel an.

Letztendlich ist es DEIN Auto und es muß DIR gefallen. Also nicht beeinflussen lassen. ;-)

*dies ist meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Frage von Nocebo*

am 29. Mai 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Ich finde das getönte Scheibne nicht zum CLK passen durch die fehlende B Säule... Dürfte man die vorderen Seitenscheiben auch tönen würde es richtig gut aussehen aber so sieht es abgehackt aus!

Diese Meinung ist hier keineswegs gefragt - wenn Du das nicht magst, dann ist es Deine Sache - lass Du Deine Scheiben schön "helle"..............

Hauptsache mal wieder gepöbelt. Ich finde den Beitrag sehr konstruktiv.

Deiner dagegen ist eher entbehrlich.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

Diese Meinung ist hier keineswegs gefragt - wenn Du das nicht magst, dann ist es Deine Sache - lass Du Deine Scheiben schön "helle"..............

Hauptsache mal wieder gepöbelt. Ich finde den Beitrag sehr konstruktiv.

Deiner dagegen ist eher entbehrlich.

Chris

Jawohl - Hauptsache mal an der Sache vorbeischreiben und Blödsinn schreiben - das können viele, Du "dreifünfziger" bist einer der Besten - "immer mal wieder -Butter bei die Fisch-"

Zitat:

Original geschrieben von skidiesel

Hi Nocebo !

War Dein Vorgängerauto auch ein Cabrio ?

Meines Erachtens sehen getönte Scheiben beim Cabrio nicht wirklich gut aus, sobald das Dach offen ist und Du die Scheiben oben hast.

Dann stehen da so 2 dunkle Scheiben hoch.

Wären wir nicht in Deutschland, könntest Du alle 4 Scheiben tönen, was dann optisch besser aussehen würde.

Mach mal ein Foto von Deinem Auto mit geöffnetem Dach, alle Scheiben hochgefahren und male dann auf dem Foto die hinteren Seitenscheiben dunkel an.

Letztendlich ist es DEIN Auto und es muß DIR gefallen. Also nicht beeinflussen lassen. ;-)

*dies ist meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Frage von Nocebo*

Dir muss ich recht geben, denke bei einem Cabrio - geöffnetes Dach und nur die hinteren kleinen Scheiben "schwarz", das sieht tatsächlich nicht gut aus. Geschlossen - Seitenscheiben mit Heckscheibe ist OK - aber oben ohne............hab ich jetzt auch so meine Bedenken...

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von skidiesel

Hi Nocebo !

War Dein Vorgängerauto auch ein Cabrio ?

Meines Erachtens sehen getönte Scheiben beim Cabrio nicht wirklich gut aus, sobald das Dach offen ist und Du die Scheiben oben hast.

Dann stehen da so 2 dunkle Scheiben hoch.

Wären wir nicht in Deutschland, könntest Du alle 4 Scheiben tönen, was dann optisch besser aussehen würde.

Mach mal ein Foto von Deinem Auto mit geöffnetem Dach, alle Scheiben hochgefahren und male dann auf dem Foto die hinteren Seitenscheiben dunkel an.

Letztendlich ist es DEIN Auto und es muß DIR gefallen. Also nicht beeinflussen lassen. ;-)

*dies ist meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Frage von Nocebo*

Dir muss ich recht geben, denke bei einem Cabrio - geöffnetes Dach und nur die hinteren kleinen Scheiben "schwarz", das sieht tatsächlich nicht gut aus. Geschlossen - Seitenscheiben mit Heckscheibe ist OK - aber oben ohne............hab ich jetzt auch so meine Bedenken...

Wcabrio darum erst mal nachdenken bevor man was schreibt:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen