- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Scheiben tönen beim
Scheiben tönen beim
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wer von euch hat erfahrung beim Tönen von Scheiben beim Golf??? Wer sich da auskennt, verratet mir bitte wie ich das am besten mache und welche Folien ihr empfehlt. hab nen Golf Baujahr 98. Ich danke schon mal im Vorraus.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hab sowas noch nie gemacht denke aber die Information ob du 3 oder 5 Türer hast und welche Farbe dein Auto hat würde evtl. noch von Wichtigkeit sein
GreetZ blub
entweder du kannst tönen, machst das beruflich oder nicht.....
wenn ja, dann wüsstest du es ja wie es geht
wenn nicht dann lass es besser.....
die seitenscheiben würdest du noch hinbekommen...
aber and er heckscheibe wirst du scheitern ^^ wei viele vor dir auch ^^
das problem/die schwierigkeit ist dass die scheibe gewölbt ist....
da wird mit heissluftföhn und so gearbeitet.
mfg
www.myhammer.de
da ne aktion starten. hat für n passat der 2 scheiben mehr hat sagenhafte 150euros gekostet. bevor du für 70 euro folien kaufst, dich n tag lang abplagst und dir hinterher innen arsch beist weils blasen geworfen hat die bessere alternative.
Kannst Dich auch z.B. bei Foliatec beraten lassen, dort kannst du dir Dir auch passend zugeschnittene Folien für deinen Wagen kaufen. Sind meine ich sogar schon soweit fertig das die Wölbung mit drin ist.
es ist aber trotzdem sehr schwer die Folien dran zu machen.
Habe mal einem Tönungsfirma-Arbeiter zugeschaut wie er die Folien drauf macht... Das ganze hat halben Tag gedauert. Hat 200 euro gekostet. Der "Folien-Kleber-Mensch" hat sich schon voll geärgert weil die Heckscheibe nicht perfekt bekleben ließ. Das war ein Touran 2006 oder so.
Auf jeden Fall sauviel arbeit. Wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich es an deiner Stelle machen lassen.
Also derjenige der mein Auto foliert hat fand es nicht sehr schwer und war nach 45 Minuten auch schon fertig Folien für die Heckscheiben außen zugeschnitten, und dann rein damit, Verkleidungen hat er nicht ausgebaut. Rein vom Einbau her hätt ich mir das zugetraut, aber ich hätte wahrscheinlich kein so schönes Ergebnis hinbekommen deshalb würd ich da lieber Profis ran lassen.
naja ich weiß halt ned ob ichs selber machen soll oder ned. weil wenns dann doof ausschaut ärger ich mich bloß, andererseits hab ich das geld nich ums machen zu lassen.
Dann spare lieber, wer das noch nie gemacht hat wird das nie wirklich gut hinbekommen
Werden beim 5-Türer die Scheiben der Türen rausgenommen und separat foliert? Ginge das überhaupt?
Ein Freund von mir hat bei seinem Bora das für 130 Euro machen lassen und dort ist an der Fensteroberkante noch ungetönt.
Frage wie sihet es bei Euch in Germany mit dem Gesetz aus, weil bei uns in österreich braucht man auch eine Bestätigung des fachgerechten Einbaues, die man mitführen muß.
hat man diese nicht darf man die Folie runterreissen um ein Pickerl zu bekommen. Ging mir voriges Jahr mit dem Auto meiner Freundin so (Polo 6N).
Generell war es nicht so schwer. Man muß halt bissi mit Fön anwärmen und ausstreichen. Ich selbst habs schon beim Polo6N, Audi A3, Seat Leon gemacht.
Bei meinem G4 Vari werd ich es aber in einer Fachwerkstatt machen lassen, da ich keine Lust habe ca. 2 Stunden zu kleben und dann wieder wegen Pickerl/Polizei alles runterreissen zu drürfen.
also in der hinsicht habe ich bei uns noch von nichts gehört, dass man da nen nachweis über fachgerechten einbau mitführen muss. aber ich weiß ja auch ned alls;-)
Zitat:
Original geschrieben von Klink88
also in der hinsicht habe ich bei uns noch von nichts gehört, dass man da nen nachweis über fachgerechten einbau mitführen muss. aber ich weiß ja auch ned alls;-)
eigentlich stört es keinen....
aber ich habe eine abe zu meienr folie mitbekommen.
und die vorderen dürfen glaube ich nicht beklebt werden, die dürfen nur einen bestimmten prozentsatz abgedunkelt sein.
so kenn ich das...
mfg
also ich habs auch selbst ausprobiert.... hab aber extra ne etwas billigere folie genommen...
die heckscheibe wars dann nachher woran ich gescheitert bin...
hab die tage bei ebay reingeschaut... da findet man schon ganz gute angebote...
werde meine viell. auch demnächst tönen lassen
wenn man sieht wie scheusslich das bei einigen Fahrzeugen gemacht wurde... ich erinner ich da an einige golf3 hier in der gegend... würd ich es lieber machen lassen... wenns schiefgeht siehts beschissen aus und man kann die nicht ganz billigen folien nochmal kaufen und lässt es dann doch machen. so erging es einem kollegen mit seinem mazda 6....