Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:55

Hallo zusammen,

ich hatte heute für meinen F10 Limo einen Termin zum nachträglichen Scheiben tönen. Daunser GT ab Werk getönt war, wollte ich dies bei der F10 Limo nachrüsten und zwar von einem Profi.

Dieser sagte mir heute, dass ein erhöhtes Risiko für Steuergeräte besteht, wenn diese in Kontakt mit Wasser kommen. Ich verstand ihn erst gar nicht. Er zeigt mir, dass die Heckscheiben von innen stark befeuchtet werden muss, da ansonsten das Anbringen der Folie nicht funktioniert. Dadurch kann Wasser in die hinteren Seiten des F10 gelangen. Er war sich nicht sicher, ob dort Steuergeräte oder ähnliches verbaut sind. Er sagte bei dem E60 gab es nie Probleme, doch einen F10 hat er noch nicht "geflutet".

Kann man das riskieren oder ist es völlig risikolos. Wer hat damit Erfahrung?

Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema

Auf Wunsch eines Nutzers stelle ich nochmal Nahaufnahmen von der Folierung ein:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Januar 2012 um 18:00

Hallo hmm na sowas habe ich noch nie gehört vielleicht wollte er das garnicht tun .Also ich habe es bei mir machen lassen vor 1 jahr und funktioniert alles besten

:):)

Mfg

am 15. Januar 2012 um 23:13

Hi Dennis,

das ist "Bullshit"! Wer immer dir das gesagt hat keine Ahnung. Sieh zu das du nicht an irgendwelche "Volltrottel" kommst.

Mein Tip: Folie von S&LLummar das ist eine der besten. Ich spreche aus Erfahrung, da mein Bruder seit über 20 Jahren auf diesem

Gebiet Experte ist. IN welcher Ecke wohnst Du?

Gruß RE

am 15. Januar 2012 um 23:17

Hi

Also ich zähle mich zum Erlauchten Kreis der Scheibentönerprofis!

Ich mache das täglich. Wenn Dein Scheibentöner sovielWasser ins Auto pumpt, das man Angst vor Schäden am Steuergerät haben muss, ist er der falsche!

Ich würde Deine Scheiben tönen - ohne wenn und aber.Habe meine auch getönt. kein Problem!

Ev. macht er es zu selten und hat Schiß weil eine Limo bischen komplizierter ist?!

Mein Rat: gehe zu einem der sowas JEDEN TAG macht! Denn Scheibentönen ist sehr stark Übungssache. Gehe nicht zu irgendeinem der das nur "mitanbietet". Das wird sonst nix.

Wo wohnste denn? Ev. als PN?!

Mfg Pomuk

was wäre denn eine qualitativ hochwertige folie und was würde das incl. arbeitslohn so kosten?

wenn du schon werbung für dein gewerbe machst, dann doch gleich richtig oder?

Mein F11 ist gerade frisch vom tönen zurück. Hat wunderbar geklappt und sieht super aus.

Getönt wurder er im Autoglaszentrum Dreieich.

@elschnorro:

bilder?

kosten?

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

@elschnorro:

bilder?

kosten?

Bilder direkt nach dem folieren, leider aber nur mit dem Iphone. "Richtige Bilder muss ich demnächst mal machen.

Kosten 285€

danke! glückwunsch!

ich überlege. ob ichs tue, frag mich ob bei meiner lackfarbe die schwarze tönung gut "kommt", ggf. eins bronze abzuwandern sieht ggf. zu komisch aus...

mal sehen, welche entscheidung da in mir reift...

keep you posted!

 

dreieich ist empfehlenswert? nicht wirklich weit von meinem office weg...

wie lage hats gedauert?

am 16. Januar 2012 um 9:28

Hi

Kosten wären bei mir 260,-€ incl. Mwst.

Kommt aber sowieso nicht in Frage da ich nur Südostbayern abdecke. Alles im 200km Bereich um Passau.

Dreieich ist ja in Hessen - leider zu weit.

Trotzdem viel Spaß mit den neuen Scheiben ... dann macht das Geschäft eben ein Kollege :-)

Mfg Pomuk

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

danke! glückwunsch!

ich überlege. ob ichs tue, frag mich ob bei meiner lackfarbe die schwarze tönung gut "kommt", ggf. eins bronze abzuwandern sieht ggf. zu komisch aus...

mal sehen, welche entscheidung da in mir reift...

keep you posted!

 

dreieich ist empfehlenswert? nicht wirklich weit von meinem office weg...

wie lage hats gedauert?

Meiner ist Sophistograu II Brillanteffekt Metallic und foliert wurde mit Bruxsafol HP Supreme 4 - Ultra Dark. Folie ist sogar einen Tick Dunkler wie der Siebdruck der Scheibenumrandung. Im Direktvergleich mit einem F11 mit Werkstönung auf Entfernung kein Unterschied zu sehen. Wenn man direkt davor steht kann man durch die Werkstönung sehr gut in das Fahrzeug schauen, mit der Ultra Dark keine Chance.

Habe das Fahrzeug Freitags um 17:00 abgegeben und Samstags um 12:00 wieder abgeholt.

elschnorro, kannst du bitte ein Bild des Heckfensters machen? Ich will sehen wie es mit dem Thema Bläschen wegen der Heckscheibenheizung beim F11 aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

elschnorro, kannst du bitte ein Bild des Heckfensters machen? Ich will sehen wie es mit dem Thema Bläschen wegen der Heckscheibenheizung beim F11 aussieht.

Bild werde ich gerne machen, wenn ich wieder aus dem Büro raus bin. Wobei ich fast vermute, das es dann wieder zu dunkel ist.

Bisher konnte ich allerdings noch keine einzige Blase / einziges Bläschen auf der Heckscheibe finden.

@elschnorro:

die heckscheibenheizung war nach "tönung" schon mal aktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

@elschnorro:

die heckscheibenheizung war nach "tönung" schon mal aktiviert?

Nein, war sie nicht. Die haben gesagt die nächsten 3 Tage bitte auslassen, ich kannte von früher die Regel 2 Wochen auslassen.

Freitag könnte ich das aber gerne mal testen, dann sind die mir bekannten 2 Wochen um. Bis dahin ist die Standheizung fürs Scheiben abtauen, falls überhaupt notwendig, zuständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen