ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:57

Hallo,

weiss jemand eine Firma die mir meine Scheiben für

mein neuen GOLF V GTI tönt.

Ich wohne in Oberhausen(NRW),sollte also net irgendwo in der Pampas sein.

Doch habe vor sie rundum zu tönen,also auch die

drei vorne.

Habe gehört das es eght und eingetragen werden muss.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mh wiso haste nicht ab Werk bestellt ? ... amsonsten ist in Bochum an der A40 D&W ... die machen das ganz gut und relativ günstig mit ABE oder tragen das auch gern vor Ort ein.

am 24. November 2004 um 21:00

Re: Scheiben Tönen

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Elch

Hallo,

weiss jemand eine Firma die mir meine Scheiben für

mein neuen GOLF V GTI tönt.

Ich wohne in Oberhausen(NRW),sollte also net irgendwo in der Pampas sein.

Doch habe vor sie rundum zu tönen,also auch die

drei vorne.

Habe gehört das es eght und eingetragen werden muss.

Das mit den drei vorne tönen mit entragen geht, aber dass ist dann noch so hell, dass du dir das Geld besser sparen kannst.

@VW-Elch

Herzlich willkommen im Forum.

Das nachträgliche Tönen der vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe (über den Tönungsgrad der Serienverglasung) ist in Deutschland gemäß den Vorgaben der StVZO nicht zulässig und daher auch nicht eintragungsfähig.

am 24. November 2004 um 21:01

ich habe gehört, dass getönte Scheiben ab Werk NICHT sonnenstrahl-abweisend sind, bestimmte nachgerüstete Folien aber schon, von daher wäre es doch günstiger, getönte Scheiben nachzurüsten ???

Weiß jemand was dazu?

Gruß

master_xy

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:27

Gefunden

 

Habe grad ein wneig im Internet gesucht und die seite

www.keinefolie.de

gefunden.

Schaut euch mal die Seite an und gebt mal eueren Senf dazu ab!

am 24. November 2004 um 21:34

Das Verfahren kenne ich und ist auf jeden Fall besser als ne Folie weil es wirklich super haltbar ist. Aber die vorderen Scheiben dürfen trotzdem nicht bearbeitet werden. Das ist so wie ich das sehe ne anständige Firma. Ach ja Angehörige der US-Streitkräfte in Deutschland dürfen vorne getönte Scheiben haben wegen ihren Augen oder so. Ist aber nur so ein Gerücht bei uns!

Mfg

little

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Aber die vorderen Scheiben dürfen trotzdem nicht bearbeitet werden.

So ist es.

Das ist wohl nicht ganz richtig. Nichts ist so beständig wie die Änderung.

Guckt mal in die aktuelle "AUTO STRASSENVERKEHR" Heft 24/2004 S. 77 unten, da ist ein Foto mit Text , wo es "CFC" gelungen ist, eine Folie zu entwickeln, die für die vorderen Seitenscheiben zulässig ist....

Ingo

Zitat:

Aber die vorderen Scheiben dürfen trotzdem nicht bearbeitet werden.

nicht ganz richtig, fluten darf man sie z.b. schon (siehe opel) kostet aber viel geld ... ich meine die grenze für vorn sind 30% oder so aber INKL. (!!) der vom werk vorgegebenen abdunklung.

Moin Moin,

vorne darf man definitiv nicht tönen!Wie hier schon einige geschrieben haben.

Ich hatte mal die Scheiben an den Türen getönt von Folia Tec Chromolux (verspiegelt und Wetter abhängig,wird heller und dunkler)und bin damit 3 Jahre gefahren ohne Probleme.

Allerdings erlosch damit auch die Betriebserlaubniss vom Fahrzeug!Würde ich nie wieder machen.

Und was ist das? Was mal war, kann sich auch ändern....

 

Zitat:

Original geschrieben von is74

Das ist wohl nicht ganz richtig. Nichts ist so beständig wie die Änderung.

Guckt mal in die aktuelle "AUTO STRASSENVERKEHR" Heft 24/2004 S. 77 unten, da ist ein Foto mit Text , wo es "CFC" gelungen ist, eine Folie zu entwickeln, die für die vorderen Seitenscheiben zulässig ist....

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

Und was ist das? Was mal war, kann sich auch ändern....

 

wer sich ein bißchen mühe gibt und die suche benutzt hätte das schon längst gefunden...

ist keine flächendeckende folie von cfc sondern lediglich ne art blendkeil für die seiten, sieht meiner meinung nach einfach nur sch***** aus -

fluten ist genauso wenig erlaubt wie tönen mit folie - auf autoscheiben heutiger zeit ( also kein klarglas)

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

wer sich ein bißchen mühe gibt und die suche benutzt hätte das schon längst gefunden...

ist keine flächendeckende folie von cfc sondern lediglich ne art blendkeil für die seiten...

So ist es.

Wer lesen/suchen kann ist klar im Vorteil...;)

hab hier auch noch eine firma gefunden, die die scheiben nicht mit folie tönt sondern mit einer art Spray, man kann die Tönung in 1% schritten machen.

http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen