ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben tönen...

Scheiben tönen...

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 21:05

hab heute den halben Tag damit verbracht meine Heckscheibe zu tönen....

Das Resultat: wär ich mal lieber ins Kino gegangen.

Ich had die Folie in drei Teile geschnitte (mehr oder weniger)

und aufgeklebt aber an der 3. Bremsleuchte bin ich total gescheitert. Da hab ich jetz Knitter Look in meiner Folie.

Kann man das irgendwo machen lassen. Hab keine Lust viel KOhle dafür zu zahlen und die Folie hab ich ja schließlich da.

Also kennt ihr einen in Berlin der sowas macht ???

Danke ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört sich ja echt übel an! Ein Kollege von mir hat das mal machen lassen und hat dafür 200€ bezahlt. Aber er hatte keine Folie, also denk ich das es bei dir sicherlich billiger wird, da du ja die Folie schon hast.

Leider komm ich nicht aus Berlin und kann dir nicht sagen wo du am besten hin gehst!

Hei,

Im Bielefeld kann ich dir sagen, wo du es für 150€ tönen kannst, seine Folie, kannst natürlich selber auswählen, dazu 5 Jahre garantie... aber in Berlin weiss ich auch leider nix..

Gruss

Andy

Hi

Ich habe es auch selbst probiert bin daran gescheitert.

Also auf zum Autoglaser der meinte da die Frontscheibe eh schon kaputt ist .... Könne er mir die Folie reinmachen.

Ich hatte TK ohne Selbstbeteiligung das war gut daran.....

Hi Jungs!

Ich habe das auch noch vor mir!

Meine kompletten Scheiben sind schon getönt! Aber man sollte die Scheiben nur dann machen wenn es warm genug ist.Entweder Frühling Sommer oder ne beheitzte Garage.

Ein Kumpel hat das bei seinem Coupe gemacht und er mußte sie nur einmal schneiden! Tipp von mir : Folie bei den Schnittkanten überlappen lassen und auf dem Heizdraht entlang schneiden fügen sich dann komplett zusammen!

Markus

am 19. Februar 2003 um 8:17

ich such noch sowas im raum hannover:

und noch was: was nehm ich, damit die hinteren scheiben nicht pechschwarz sind..sondern eigendlich nur ganz leicht... ich hab immerhin nen schwarzen wagen..und das soll nicht mistig aussehen...allsooo seeeeeeehr, seeeeehr dezent?!

@ fallen

Meine Empfehlung: Chromolux von Folia tec.. kannst Du Dir auf deren Homepage mal anschauen, haben da nen Car Configurator. Ist dezent und sieht klasse aus... Laß es von nem Fachmann machen, kostet zwar n paar Eus mehr, dafür siehts dann aber auch gut aus und Du hast Garantie drauf!

Grüße, Tom

@ fallen silence

 

Hi schick mir mal deine EMail Adresse habe ein Bild von meinem Auto habe auf den vorderen Seitenscheiben ne Greylight von Luma drauf sieht s... gut aus ! Würde ich dir empfehlen die lässt sich nämlich wirklich gut verarbeiten und kannst du auch selber machen! Tipp: du brauchst noch einen Mann!

am 19. Februar 2003 um 9:36

@markus

PN!

 

da bin ich ja gespannt...aber ich seh schon meine Freundin..die erschiesst mich...sie hat schon n aufstand gemacht wegen den tachoringen...uuaaaa

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 10:18

Ich liebe es wenn mir sofort geholfen wird und man GAAAAAR nicht vom Thema abschwenkt. Nachdem ihr euch nun alle über die Art eurer Lieblingsfolien ausgetauscht hat... Hat jemand Lust mir zu sagen ob er was in Berlin kennt ????

:) :) ;)

@Andy... wo in Bielefeld genau? Falls ich hier nichts finde (trotz der vielen helfenden antworten auf den Thread...) fahr ich vielleicht dahin.

@ Blaze22

Hey das kannst du selber machen brauchst dafür keine Firma! Vorraussetzung handwerkliches Geschick! Und zu zweit sein! Schick mir deine E-Mail Adresse kann dir dann ein paar Fotos von meinem BMW schicken! Ist selber gemacht!

Gruß Markus

Hi Blaze22! Auf www.foliatec.de kann man anhand der ersten beiden Stellen seiner Postleitzahl rausfinden wo sich der nächste Folia-Tec Partner befindet. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Schließlich kann ja nicht jeder gleich bei der Folia Tec Zentrale um die Ecke wohnen, so wie ich ;)

Hi Jungs!

Also an dieser Stelle muss ich jetzt mal ne blöde Frage stellen!

Ist scheibentönen eigentlich out??? Ich seh immer wenigere Autos die das machen!

Nicht das es mit net gefällt, im gegenteil. Besonders das Heck des E36 finde ich sehr gelungen. Und wenn man ein schwarzes Auto mit hinten schwarzen scheiben hat, gibts das irgendwie ne harmonischere Linie im Heck, weil ja dann das alles eher wie eine fläche aussieht. Und ausserdem finde ich es dann im Fahrzeuginneren viel angenehmer, weil es etwas dunkler ist.

MFG BIPOLAR

am 19. Februar 2003 um 13:17

hm... schwer zu sagen :)

ich möchte was, wo man noch durchschauen kann, halt sehr dezent..am besten noch...das man hinten sogar das rollo sieht..

ich finde es angenehmer, wenn man nicht durchs ganze auto schauen kann.

im sommer hab ich sogar rollos in den hinteren seitenscheiben..hinten ist IMMER das Rollo zu

In Berlin kenne ich auch keinen, aber in Eberswalde. Schaue bitte mal in deinen Autoatlas, dass ist nur ca. 50 km von Berlin entfernt. Dort kenne ich jemanden, der so was richtig macht, beruflich, mit Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen