ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheiben tönen =(

Scheiben tönen =(

Themenstarteram 26. April 2003 um 16:32

Hallo!

Ich würde gerne meine Scheiben tönen!Habe schon 2 mal die billig folie versucht aber ich bekam die falten etc. nicht raus und das ende vom lied ich habe sie wieder abgerissen =)

Wollte fragen wo man sowas machen lassen kann???Raum Köln/Trier!Habe bei folia tec mal nachgefragt die wollen 180 € dafür haben und das ist mir zuviel!Ist es leichter von FIliatec die folie zu benutzen?Oder gibt es da kein unterschied zu der billigen???Oder kann es vielleicht einer von euch und kommt aus meiner umgebung???

Mfg Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Firma "Carglass" bietet das Aufkleben etc von Folien an, und die gibts Deutschlandweit. Sind aber nicht gerade die billigsten...

Themenstarteram 26. April 2003 um 16:45

CArglass kenne ich aber das die sowas machen =)

Wusste ich auch noch nicht wie teuer ist das den ungefähr???

Kenne viele autos die mit Billig Folie mega geil aussehen und keine risse blasen etc. haben!Wie bekommen die das hin??

Mfg Alex

tönungs-spray?

 

hi! ich hab keine ahnung, aber bei conrad gibts so spray zum scheiben tönen! hat da jemand erfahrung mit?

am 26. April 2003 um 17:12

1. Spray ist scheiße.

2. Baumarktfolie ist scheiße.

Spray sieht aus als hättest Du nen Schmorbrand im Auto gehabt, Baumarktfolie ist nicht farbstabil und verliert nach 2-3 Jahren ihre Farbe. Dann hast Du lila Folie drin......suuuupi! :D

Gute Folie gibts eigentlich nur von Bruxafol (www.bruxafol.de), der lfm kostet aber dafür auch 28,00 EUR.

Die wird mittels Heißluftfön an die Scheibenrundung angepasst, Entlastungsschnitte sind somit unnötig.

Grüße

the Kubi

am 26. April 2003 um 17:14

Moin,

also ich letztens meine neue Frontscheibe mit Blaukeil bekam, hab nach nachgefragt, was es bei mir (Golf 3 / 3-Türer) kosten würde die Scheiben zu tönen. Preis war bei 207€ , der Folientyp war egal, also Tiefschwarz, Cromlook,.......) Waren wirklich paar coole Folien bei :)

Das ganze war bei Schwabo Autoglass, kA ob es den sonst wo noch gibt, aber ich denk die Preise werden sich da net mehr viel schenken ....

Silversnake

Themenstarteram 26. April 2003 um 17:41

Hmmm von spray habe ich auch schon gehört kann mir aber nicht vorstellen das sowas gut aussieht! =)

Hmmm aber wie bekommen leute es hin selbst die baumarkt folie sogut hin zu bekommen?Also Folia tec folie ist schon gut von der Qualität aber 75 € und dann kann ich mir nicht sicher sein das es gut aussieht =( Deshalb habe ich ja auch nur die billige ausprobiert!Nagut wenn man es machen lässt sieht es geil aus aber 200 € dafür naja finde es doch schon heftig soviel dafür zu bezahlen! =(

wenn du das gut hinbekommen willst dann musst du die Scheibe ausbauen, in eine große wanne mit wasser tuen, dann da die folier drauf machen und fenster rein.... so hats nen Kollege gemacht und sah perfekt aus

nee, das ist quatsch. scheiben ausbauen brauchste nicht. geht auch so, nur du musst erfahrungen haben.

am besten du gehst mal zu carglass oder nem anderen autoglass-fritzen.

unser will 150€ mit folie und einbau und der macht seine arbeit immer vom allerfeinsten...

leider komm ich aus raum dortmund

am 26. April 2003 um 19:28

jep, hab meinen auch dort machen lassen.

also spary hat ein kumpel gemacht, ist überall unterschiedlich dick und verläuft unregelmäßig, blödes zeug von atu, besser finger davon!

am 26. April 2003 um 20:55

Hi...

also wenn du Lust hast Richtung Siegburg zu kommen (bei Bonn), dann könnte ich dir gerne helfen beim Kleben der Folie... Habe jetzt schon mehrere Autos mit Folie beklebt und alle sind zufrieden!

Als Folie kann ich eigentlich alle von Foliatec empfehlen.. Also wenn du Interesse hast meld dich ruhig..

C Ya

Forrest

am 26. April 2003 um 22:02

nabend,

also ich hab es machen lassen (privat), mit folie 100 € und das is top geworden.

ich hab dabei zugeguckt und kann euch den ablauf mal so n bisschen beschreiben, vielleicht hilft es ja ein bisschen.

also erstes natürlich scheiben putzen :D

dann die folie von außen drauflegen, eventuell n bissel fixieren und dann ausschneiden.

dann von innen nass machen, anlegen und dann mittig ein kreuz streichen damit sie schonmal fixiert ist.

dann hat er die einzelnen viertel von der mitte nach außen geglättet und fertig war die geschichte.

sah sehr einfach aus und klingt bestimmt auch einfach, aber ich habs auch noch nicht selbst gemacht und erlaube mir zu dem thema auch kein urteil.

und zu den folien, hab ich mir sagen lassen das die von foliatec etc. dicker sind und deshalb leichter zu verarbeiten sind und auch ein bisschen mehr aushalten als die für 8,50 € von penny oder so.

mfg simon

am 27. April 2003 um 7:34

wieso eigentlich folie?!

Themenstarteram 27. April 2003 um 7:42

Naja weil das Fluten recht teuer ist!Und der einzigste der das bei uns macht ca. 150 km entfernt wohnt!Und das gute an der folie ist wenn du wirklich kein bock mehr drauf hast kannst du sie einfach abmachen was man beim fluten nicht hin bekommt =)

Forrest das hört sich gut an habe dir eine Pn geschickt!!!

Mfg ALex

Deine Antwort
Ähnliche Themen