ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. scheiben tönen

scheiben tönen

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:32

ich möchte bei meinem silberfarbigen vectra die scheiben tönen. weiß jetzt aber noch nicht, ob schwarz oder silber. hat einer von euch die scheiben so getönt?? könnte derjenige dann vielleicht mal bilder machen, wie das aussieht? danke

Ähnliche Themen
51 Antworten

das würde mich auch interessieren...

Hi,

an deiner Stelle würde ich das mit dem Tönen lassen...

Denk doch an einer '' eleganteren Lösung wie schöne Seitenfensterrollos und einem elektr. Heckrollo...

Sieht meines Geschmackes viel besser aus, aber wie gesagt, reine Geschmackssache...

Wenn du die Scheiben tönen willst, dann würde ich sie schwarz machen...

Gruß

SirCarlo

am 10. Februar 2006 um 17:48

mich würden auch bilder vom caravan interessieren! hab nen silbernen und möchte sie leicht tönen - nicht auf proll sondern ganz dezent!

am 10. Februar 2006 um 18:56

elektr. heckrollo ist beim gts so ne sache :D

und rollos an den seitenfenstern sind auch schwer nachzurüsten. da ist eine folie doch wesentlich leichter zu "montieren"

habe nämlich auch selber mit dem gedanken gespielt. war mir nur nicht so sicher. wollte nämlich auch kein "prool-schwarz" haben.

da gebe ich dir recht...

Aber ich glaube, man müsste nur die Oberfläche an dern Seitentüren gegen eines mit Seitenrollo austauschen...

... und wenn man sich die Scheiben dezent tönen will, würde ich doch zum Lack anstatt zur Folie greifen, lackiert sieht alles gleichmäßige und passend aus.

Gruß

SirCarlo

am 10. Februar 2006 um 19:07

lack? versteh ich net ^^

Ich würde bei Silber die Foliatec Chromolux nehmen die sieht recht dezent aus.

Bei meinem letzten Vectra B Caravan de schwarz war hatte ic die Midnight reflex drin das hat super ausgesehen weil er die Chromleisten dran gahabt hat und man konnte bei der Folie auch recht gut von innen nach ausen sehen.

Nimm bloß nicht eine zu dunkle Folie du siehst bei manchen in der nacht gar nicht nach draußen.

Ich hab bei 9 Autos bis jetzt Folie reingemacht ich weiß von was ich sprech.

am 10. Februar 2006 um 19:17

also ich habe letzlich in einem meriva gesessen der hatte von werk aus getönte scheiben. ich muss sagen das war perfekt. es war von aussen dunkel, das man schlecht was erkennen konnte aber nicht zu dunkel.

von innen hat man alles wunderbar gesehen es war nur eine leichte tönung da zu sehen auch nachts

die scheiben waren bis an den rand getönt, man hat auch nicht die schwarzen streifen um die scheibe rum gesehen.

das war aber wohl keine folie denke ich

hab ja keine ahnung :D

Diese leichte tönung wäre genau richtig die gibt es von Werk aus.

Aber naja wer die noch nicht drin hat vom Werk der wird die kaum nachrüsten......wäre ein wenig teuer.

Wenn man es von einem so mal nebenzu machen lassen will der es irgendwo in der Tiefgarage macht und dann auch noch in der Jahreszeit Finger weg .....sonst sehen eure Scheiben wie die Luftblasen im Aquarium aus!!! ;-)

Also ich versteh zwar nicht was an schwarzen Scheiben "prollig" ist aber bitte :rolleyes:

Mein Astra ist schon seit 14-15 Jahren beklebt und hält wie am ersten Tag, ist auch nicht lila oder verfärbt sondern immer noch schwarz. Beim Signum (Lichtsilber) sind die Scheiben im Sommer auch beklebt worden beim FOH. Auch in schwarz, das dunkelste was ging und das sieht auch sehr edel aus wie ich finde. Folien sind übrigens beide von 3M und wie gesagt top Qualität, halt auch nicht billig ;) Hab bloß grad keine Fotos, zumindest nicht vom Sigi.

@ viperis1337

 

Die Scheiben von den serienmäßigen Opel sind auch nicht mit Folien bestückt...

Eine Tönung ( Lackschicht???? ) wurde aufgesprüht...

Das selbe würde ich weiterempfehlen, es bieten sich viele Firmen an....

Und eine große Farbauswahl gibts auch noch dazu....

 

Gruß

SirCarlo

am 10. Februar 2006 um 20:03

ja so sah das auch aus. wie ne folie war das nicht. hast du ne ahnung was sowas kostet? bzw wie aufwendig das ist?

Wieviel das kostet weiß ich jetzt auch nicht...

Teurer als eine normale Tönung beim Profi dürfte es aber aber auch nicht sein...

Es gibt aber viele Kleinbetriebe, die darauf spezialisiert sind,

kannst mal in der Suchmaschine unter Tönung nachschauen...

Bei Opel gäbe es auch vielleicht eine Möglichkeit...

Gruß

SirCarlo

@ viperis1337

 

Ein Tipp noch...

Hab eine Reportage darüber in Abenteuer Auto längerer Zeit her gesehen, vielleicht findest du noch was auf der Homepage...

Viel Glück

 

SirCarlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen