ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. scheiben-tönung

scheiben-tönung

Themenstarteram 8. März 2004 um 22:13

hallo! habe vor an meinem auto die hinteren scheiben zu tönen! und zwar die chromolux von folia-tec! was meint ihr dazu!würde das gut aussehen? habe einen cosmosschwarze limo! hat jemand bilder davon?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. März 2004 um 7:04

Ich finde es sehr schade, dass man in Deutschland nur hinten (ab B-Säule) tönen darf! Das hat dann leider etwas von "Leichenwagen"... :(

Darum habe ich auch bei meinem auf die dunkle Verglasung verzichtet, obwohl ich sie an sich sehr gut finde (rundum, wie in Amerika).

Viele Grüße, Timo

am 9. März 2004 um 8:12

Genau das gleiche will ich bei meinem auch machen. Habe aber leider auch keine Beispielbilder für meinen. Er ist dunkelblau. Wollte es dann bei Nachtigall machen lassen. Das ist zwar etwas teurer aber ich hab 5 Jahre Garantie drauf. Wegen Blasenbildung und so....

Die Internetseite funktioniert leider nicht mehr. Weiß nur, dass der Laden in Gießen ist. Hab leider auch keine Telefonnummer. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Aber die Chromolux-Folie sieht beim Cosmo-Schwarzen Auto auf jeden Fall genial aus...

am 9. März 2004 um 8:19

... vielleicht diese Nachtigall?! ;)

Gruß, Timo

am 9. März 2004 um 10:10

scheibentönen...brrr

;)

... ich finde die Scheibenfoilen auch gut... nur die Deutsche Gesetze (wegen Vordere Scheiben).... Ich hab auch eine chromolux-Foile aber von SL LLUMAR... die geben 5 Jahre Garantie....

Unten ist ein Bild davon...

Gruß Mitja.

bei foliatec gibt es doch einen Folienconfigurator

und so siet es am Tage von innen aus.....

am 9. März 2004 um 12:03

und so sieht die Schlange von hinten aus..... :p :D

;) jop...

so viele schöne E46 :D

wird Zeit das es warm wird!!!

und dann wird es noch längere Schlange :) ( hoffe ich

)

ich zähl die tage ;) - lange schlange wir kommen :D

aber momentan schneits immer noch :(

@mitja

hast du die folie selbst reingeklebt, oder machen lassen?

Hallo Leute,

ich bin auch am überlegen, jedoch weniger wegen der Optik als vielmehr wegen der Hitzeabweisung. Ich hab mich informiert und bin auf diese Seite gestoßen und ich denke die sind top. Ich weiss leider nit obs die auch in Deutschland gibt. Ich möchte es eher dezent und nicht schwarz, die titanium light wär mein Geschmack. Aber keine Foliatec, der Marke vertrau ich nit ganz.

www.haentschel.at

Ich kann das mitm Link leider nit. :-(.

Grüsse

Mikel

am 9. März 2004 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich finde es sehr schade, dass man in Deutschland nur hinten (ab B-Säule) tönen darf!

das ist meines Wissens nach nicht so. Es ist nur auf den vorderen Seitenscheiben nicht so dunkel erlaubt. Soweit ich weiß, darf der Lichteinfall von außen nach innen nur um einen bestimmten Faktor abgeschwächt und vor allem die Farbwahrnehmung überhaupt nicht beeinflusst werden. Bei uns gibt es im Nachbarort einen Stützpunkt der Firma SL llumar (www.llumar.de), die tönt (mit TÜV-Segen) auch die vorderen Seitenscheiben. Die nehmen dann für die vorderen Seitenscheiben die dunkelste zugelassene Folie und für die hinteren Scheiben eine, die eine Nummer dunkler ist. Sieht dann gar nicht schlecht aus und der Unterschied ist kaum wahrnehmbar. Durch die Tönung aller Scheiben außer der Frontscheibe hat es dann den Anschein, als wäre die Frontscheibe auch schwarz ;)

Kostet allerdings leider auch 'ne ganze Stange Geld.

Gruß,

Dirk

P.S. Ich freue mich auch schon auf die nächste Schlange :D

@cY_

meine Foile hab ich von meinen Bekanten machen lassen, der macht so was beruflich...

 

@dirk-andree

wegen vordre Scheiben...

Wie ich schon irgent wo gelesen habe... man darf bis 20% Lichtdurchlässigkeit darf mann vorne haben, aber keine Foile, sonder man darf die Scheben flüten, oder mit Scheibenlack lackieren.

Gruß Mitja.

am 10. März 2004 um 8:16

Genau diese meine ich!!! Dankeschön... Früher hieß die Seite nämlich my-nachtigall.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen