- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Scheibenabsenkung über den Schlüssel funktioniert nur spordisch
Scheibenabsenkung über den Schlüssel funktioniert nur spordisch
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Scheibenabsenkung über den Schlüssel zu 80% nicht. Ist manchmal ganz schön blöd, wenn alle Scheiben untern sind, man von aussen die Tür zu macht und dann wie ein Blödmann mit dem Schlüssel auf den Türgriff zielt und NICHTS passiert...
Das gleiche auch umgekehrt: Zum Auto gehen, zielen, Knopf gedrückt halten, Auto geht auf und dann einfach nichts. Ist manchmal schön blöd. Das geht bei jedem Golf V besser, wo alle Scheiben schon auf 10m Entfernung absenkbar sind.
Habt ihr das gleiche Problem oder funktioniert das Absenken/Hochfahren über den Schlüssel immer bei euch?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Beste Antwort im Thema
So Freunde,
habe mich heute mal nach Anleitung an den Empfänger gemacht.
Ausbau aus der Tür lief super, war nur skeptisch den Haken abzutrennen.
Letzendlich blieb mir aber nichts anderes übrig, der Empfänger ist wirklich nicht anders
heraus zu bekommen. Dann musste das Silikon über der Platine weg.
Habe vorsichtig, und nicht zu tief, mit einem Skalpell ein Viereck um besagte Lötstellen
geritzt. Um die Platine nicht zu beschädigen dann mit einem Holzzahnstocher das Silikon
entfernt. Beide Lötstellen nachgelötet und mit Silikon wieder verschlossen.
Da das "Auge" ziemlich blind aussah habe ich es noch mit 600er und 2000er Schleifpapier
geglättet, und anschließend mit Displaypolitur auf Hochglanz gebracht.
Den Empfänger habe ich mit einem kleinen Kabelbinder wieder fest gemacht,
hält Superfest.
Das ganze wieder eingebaut, und was soll ich Euch sagen:
Es funktioniert wieder, und das sogar aus guter Entfernung.
War mal wieder ein super Bastelsonntag.
Gruß Carsten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ergeht mir auch so man muss schon wirklich zielen damit das funktioniert, alle meine anderen Autos machen dies aus 20m Entfernung ich wünschte es würde da eine alternative geben.
LG
Hast mal die Batterie im Schlüssel getauscht ??????
Sensor im Griff zu verschmutzt (sollte Infrarot Übertragung sein wenn ich mich nicht irre)
Wenn die Batterien im Schlüssel zur Neige gehen, habe ich das Problem auch, sonst geht es einwandfrei, auch das Schließen/Öffnen des Verdecks klappt aus 3 mtr. Entfernung, wenn man gut zielt.
Also bei meinen ehemaligen CLKs und auch bei meinem aktuellen CLK funktioniert das Öffnen und Schließen der Fenster per Schlüssel nur sporadisch. Da ist es eigentlich egal, ob die Batterien im Schlüssel voll oder leer sind oder der Sensor sauber oder schmutzig. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Fehlkonstruktion...
Gruss Gere
Hi
Hatte nur einmal Probleme mit der FB bei den fenstern mit billigen Batterien .
fg th-nero
Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an dem Sensor in der Tür. Der ist Defekt. Ist übrigens eine Mercedes Krankheit bei fast allen Modellen.
Edit: Man kann ihn übrigens reparieren. Es gibt dazu irgendwo eine ausführliche Anleitung.
Ich bezweifle stark das es dass ist. Entweder der Sensor funktioniert oder ist Kaputt ein Zwischending wird es bestimmt nicht geben. Ich meine viele die hier das Problem haben ( mich in begriffen ) bei denen geht es ja aber halt nur Sporadisch.
Ist einfach eine Fehlkonstruktion von Mercedes. !!!
Das ist eine Nahbedienung und keine Fernbedienung . Wie schon geschrieben funktioniert sie über Infrarot und nicht über Funk, daher ist zielen und Nähe wichtig.
@Der_Wolf_Im_Ford: Such dir mal im Internet die Anleitung zur Reparatur raus und guck sie dir an. Es kann sein, dass der Infrarotsensor einen "Wackelkontakt" hat. Bei mir am Auto war das gleiche Problem, dass es mal funktionierte und mal nicht. Ich dachte damals, dass es Wetter abhängig sei (Sonne= es funktionierte nicht, keine Sonne= es funktionierte) Seit der Reparatur funktioniert es aber problemlos. Kann aber natürlich auch ein Zufall sein.
hii also bei mir gehts auch nicht habs paar mal geschafft das wars dann beue batterienhilft nix! computerfehler war auch keiner
ist euch klar das wenn man genau vor der Tuer(grif) steht im 90grad Winkel geht es nur zu 50%. Wenn man etwas mhr zum Heck des wagen geht, und dann nach "vorne" zum Grif ziehlt klappt es besser. Sprich der sensor erfast den Bereich nach hinten etwas mehr, liegt an der form des Tuergriffs.
Bei mir funktioniert das gar nicht. Kann es sein das diese Funktion gesperrt ist wenn man keyless go hat?
Zitat:
Original geschrieben von moesch9-3
Bei mir funktioniert das gar nicht. Kann es sein das diese Funktion gesperrt ist wenn man keyless go hat?
Es funktioniert auch mit Keyless Go. Die Reichweite ist nun mal bei Mercedes unter aller Sau.
Hallo,
habe hier die Reparaturanleitung aus dem W203-Forum gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...tschliessung-mit-loesung-t4588764.html