ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheibenbremse ab welcher leistung???

Scheibenbremse ab welcher leistung???

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 12:51

Hallo,

hab Gesten einen Fire&Ice gesehen der hinten scheiben hatte....ist das normal bei 90 lächerlichen PS???

...ich denke der hat einen anderen Motor gehabt oder???

ab wann hatten die G2 eigentlich welche Bremse???

Ähnliche Themen
21 Antworten

bist 90 kannste ghinten aus trommel haben..hate ich.

aber wenn du abs hatst hast du auch scheibe...

ab 90 PS gabs G2 hinten mit trommel & auch mit scheibe

kamm auf das model an

Der Golf GT hat hinten Serienmäßig Scheibenbremsen, aber was heißt hier eigentlich lächerliche 90 PS :(, selbst damit kommen die Meisten nicht klar !!!!

Den F&I gabs nur als GTI mit Scheibe hinten....

Den gab's auch als 90 PSler ;)

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Der Golf GT hat hinten Serienmäßig Scheibenbremsen, aber was heißt hier eigentlich lächerliche 90 PS :(, selbst damit kommen die Meisten nicht klar !!!!

das war nicht persönlich gemeint nur....für micht fängt KFZ ab <10S und über 200Kmh (Papiere oder GEmessen nicht Tacho) an

also gibt es den F&I mit Scheibe in Serie??? KRASS...

weil ehrlichgesagt mein 1600er mit Trommel hinten hatte bei 185ers auf gerader Teer-Strecke keine probleme mit mittlerem Kraftaufwand die räder zu blockieren (war ca 10-15° heiß)

...währentdessen mein 2.0er der ne Bremse bis 150 Pesen hat arge probs damit hat....

cu

dleds

gibt ja auch f&i mit g60...da wäre es jetzt interessant wie gross die bremse vorn war ;)

vorn die 280er wenn ich mich jetzt nich irre ;) Den Fire & Ice gab es als normalen 90PS mit Trommelbremse und auch als GTI mit Scheibenbremse hinten. Normal hatte der 90PS immer Trommeln hinten, nur der GT hatte bei 90PS die Scheiben hinten

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 4:03

also wie jetzt??? Der fire&ice mit Scheibe hinten ist ein GTI oder was???

kann sein :)

oder ein 16V oder ein G60, so sicher kann man das nicht sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von dleds

das war nicht persönlich gemeint nur....für micht fängt KFZ ab <10S und über 200Kmh (Papiere oder GEmessen nicht Tacho) an

also gibt es den F&I mit Scheibe in Serie??? KRASS...

weil ehrlichgesagt mein 1600er mit Trommel hinten hatte bei 185ers auf gerader Teer-Strecke keine probleme mit mittlerem Kraftaufwand die räder zu blockieren (war ca 10-15° heiß)

...währentdessen mein 2.0er der ne Bremse bis 150 Pesen hat arge probs damit hat....

cu

dleds

Bremsen und Blockieren sind auch 2 unterschiedliche dinge. Nen Porsche 911 mir vo. hi. Trommeln vom Käfer bekommst du auch zum Blockieren. Aber brems damit mal von 300 auf 0.

 

Der F&I hat ab 107PS hinten scheiben. Wenn es ein 90PSler war ist er umgebaut.

Nur der GT hat mit 90PS Scheiben hinten.

Die Kombination vorne innenbelüftete scheiben und hinten Trommeln ist aber von VW bis 115PS freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Den gab's auch als 90 PSler ;)

Richtig, mit Scheibe hinten aber nur als GTI!!!

Wer hat schon mal ne schriftliche Freigabe von VW für Trommeln hinten bis ...PS gehabt. Weiß jemand die Adresse oder wo´s noch so was gibt ? 1er Cabrio , aktuell 70kW

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Bremsen und Blockieren sind auch 2 unterschiedliche dinge. Nen Porsche 911 mir vo. hi. Trommeln vom Käfer bekommst du auch zum Blockieren. Aber brems damit mal von 300 auf 0.

das man mit ner bremsanlage eines Käfers die reifen eines doch recht Schweren 911er zum Blokieren bringt....wage ich mal zu bezweifeln

mir ging es nur darum das die LEISTUNG der bremse auch für mehr ausreichen würde...zumindest im Altag....OK wer meint er muß mit 140 ne Steile 10KM Passstraße runterbremsen statt im 3ten mit 60 und Motorbremse ....der braucht evt. bei 90Ps ne Scheibe.....

also mein Wagen hatte beim Letzten TÜV 250/250 Vorne und 178/179 Hinten (beladen mit Tonnen an Werkzeug allerdings)

und der Hat hinten Trommeln.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheibenbremse ab welcher leistung???