ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenbremse hinten mal wieder

Scheibenbremse hinten mal wieder

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:12

Hallo Leutes,

also zu Xten male dieses Thema, ich hab mir nen C20Xe in Corsa b eingebaut und der TüV-Mann will Scheibenbremse hinten!!

Ist ja auch machbar, aber er will nix rumgeschweißtes wie bei SP oder Lenk(weil die geben kein Gutachten dazu).

Welche Möglichkeiten habe ich noch?? Ab und zu ist die Rede von Teilen vom Corsa C, wer kann mir da weiterhelfen??

Mein OH sagt das geht net, aber was meint ihr!!

Gruß Gersch84

42 Antworten

Hat der Corsa nicht die normalen Ankerplatten wie Astra und co?

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:17

das weiss ich eben net, warten wir mal auf die anderen antworten.

CORSA C GSI Scheibenbremsanlage HA passt PnP, is nur teuer

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:24

ja ok, Geld egal, aber da is nichts geschweißt! Wie sieht es aus, die bei Sp reden von Halter/Klippsern für das Handbremsseil,

kommt da noch Arbeit auf mich zu??

Wie die Handbremsseilführung dort geändert werden muss weiss ich net, kann aber net sooo kompliziert sein. Frag mal Compact einfach, der fährt glaub ich die C GSi Bremse HA.

am 20. März 2007 um 16:32

Für das Handbremsseil musste Kleinigkeiten ändern.Am besten verbauste das auch Seil vom C-Corsa.

Bei Lenk muß man auch nix schweißen.Nur eben die Halterungen fürs Seil.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:34

na am Telefon meinte der TYp von Lenk es sind Schweißarbeiten erforderlich, was er genau meinte müsste man nachfragen.

Lenk ist ein Vollidiot! Um das mal vorweg zu sagen. Der wollte, dass ich die Löcher in meinen teuren BBS Felgenbetten aufweite, damit seine doofen Ventile passen, weil er es nicht fertig gebracht hat die Richtigen zu bestellen. Dann behauptet er Felsenfest so Sachen, wie Weitec ist die Tochterfirma von H&R und so weiter. Also bei dem würde ich NIX, GARNIX machen lassen oder kaufen was aus seinem hohlen Kopf kommt. Hoffen wir, dass er wenigstens beim Toilettengang die Schüssel noch trifft.

 

Aber nun noch kurz zum Thema: Sind alle Bremsanlagen HA beim C gleich?

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:14

@k0Ax: Da bist du nicht der erste der so über den Mann redet!!

Nee aber zur Bremsanlage. Wie sieht es aus mit 4 bzw 5 Loch an den Bremsen vom C???

bremse hinten corsa C Gsi KOMPLETT nehmen, inkl. naben, ankerplatten scheiben sättel etc. handbremsseil (in der mitte) vom C corsa und das lange vom corsa reinfrickeln.

@ gersch, dein tüver is trotzdem en vollidiot!!!!

naja vom sinn wollen wir mal hier nicht reden.

es geht nur die corsa c gsi bremse bzw die vom z18xe und z14xe vom lieferwagen oder auch der combo hatte hinten scheibe. die hat dann ja 4 loch auch an der ha.

diesel hätte 5 loch aber keine scheibe. weiß nicht wie es mit den leiferwagen aussieht ob die eventuell 5 loch haben.

hatte irgendwann mal ne auflistung gemacht was gebraucht wird. nach foh endverbrauchpreis ohne rabate leigt man bei etwa 850€.

geht man zum zubehör, dürfte man etwa bei 600€ liegen

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:56

@enginejunk: Du meinst weil er hinten Scheibe will!! naja so falsch liegt er da doch garnich, der Kadett hat ja auch welche (und wenn ich mal nen C20let einbaue hab ich später net mehr soviel Arbeit bzw eine Sache weniger)!!

Ausserdem der Umbausatz is komplett selber gebaut und den will er ohne Probleme abnehmen!

Ich hab auch keine Lust durch ganz Deutschland zu fahren wegen der Abnahme!!

Und fast alle Corsa 2l16V die bei uns im der Ecke rumfahren haben hinten Scheibe. Es gibt sicher Ausnahmen, aber es soll schon alles richtig gemacht sein und wenn keiner was schriftlich hat, das ich hinten Trommel haben darf, dann bau ich eben auf Scheibe um.

mfg

naja, kommst halt aus der lausitz. normal is ja wie gesagt die trommel hinten bis 170PS zugelassen. an einer eintragung bei impact-motorsport haste ja auch kein interesse. tja.... musste wohl auf scheibe umbauen. bei nem turbo umau kommen noch ganz andere witzige sachen auf dich draufzu. :D

scheibe hinten is normalerweise alles witzlos beim corsa, der is hinten einfach zu leicht. ausser hastn einstellbaren druckregler, dann überbremst er net, macht trotzdem noch keinen sinn hinten auf scheibe umzubauen. (ausser halt turbo) dekra chemnitz trägt scheibe hinten übrigens so ein, egal woher. aber den motor net.... verrückte welt... :rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:09

@enginjunk

ach du warst das mit der Adresse nahe Chemnitz, hatte Dir eine Nachricht über Motortalk geschrieben, aber keine Antwort!!!

Würde mich da einfach ma vorstellen, nur wenn Dein Angebot mit der Adresse noch steht.

mfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenbremse hinten mal wieder