ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. scheibenbremsen hinterachse?

scheibenbremsen hinterachse?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:53

Hallo! habe vor kurzem beim corsa b 1,4 16v vorne die 256*24 bremsanlage eingebaut und möchte jetzt hinten auch auf scheiben bremsen einbauen! wie kann ich das machen?muss ich die ganze hintere ACHSE WECHSELN ?von welchem wagen?was ist mit den bremsschleuche und dem abs?

Ähnliche Themen
26 Antworten

achse entweder wechsel oder umschweissen. passen tut die vom corsa c gsi (allerdings breiter), vectra a und ich glaub cali. für genaueres musste auf die spezis hier warten... ;)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 22:17

also für mich währe es besser wenn ich komplette achse wechseln könnte muss nur wissen von welchem wagen die auf jeden fall passen!modell und bj?

und was ich da noch umbauen muss wen die achse dran habe

joar, also komplette achse wechseln geht auch jeden fall, kann dir halt nur leider nicht mit details dienen...

 

€dit: bzw EDS bietet auch fertig umgeschweisste achsen an, kannst ja ma bei deinen auf der HP nach preisen usw gucken...

Ne Vectra oder Cali Achse soll in Corsa passen ? :eek: Bist dir da sicher? C-Corsa kenn ich ja, aber Vecci und Cali sind ja nun doch n Stück breiter?!

cali bin ich mir nit sicher, aber vectra a müsste passen, soweit ich weiss. trotzdem keine gewähr ;)

Soviel ich weiss passt keine andere.

Außer Tigra.

Was aber 100%ig passt is die Bremsanlage hinten vom Corsa C (GSi).

Die passt 1:1 auf die Ankerplatten der Corsa B Hinterachse.

Oder du trennst die alten Ankerplatten ab und schweißt welche vom Cali oder Vecci rauf dann kannste die Bremsanlagen von den Autos fahren.

Problem an der Sache ist das die Bohrungen der Ankerplatte beim Corsa B anders sind als bei den anderen Opel Modellen.

hm, oder sinds doch nit die ganzen achsen, die passen, sondern nur die bremsanlage? das kann natürlich auch sein... ;)

am 18. Februar 2006 um 19:12

Moin Leute!!!

Alo erstaml es passt keine andere Achse hinten unter den Corsa als die vom Corsa C Gsi und die Originale!!(C-Corsa achse ist 20mm Breiter)

Allerdings passt die Bremsanlage vom Corsa C GSI hinten an die Corsa B Achse!!! Ohne halt was zu ändern!!!

Allerdings ist die sehr teuer!!! Allternativ kann man sich n Umrüstsatz beim Holländer Bestellen

look------> http://www.mathijssentechnics.nl/?...

Ich habe das letztere gemacht!!!

Dann kann man einfach die Bremsanlage vom Astra F gsi oder vectra 2,0 bzw. 16V verbauen!!! oder auch die vom Kadett GSI 16V

Der Tüv fand das sogar vernümpftiger als die trommelbremsen!! Naja ansichtssache!! Auf jedenfall kein Problem mit der Eintragung!!!

Was du im Endeffect machst bleibt dir überlassen aber mir wäre das Geld zu schade für die C-Achse!!

Hoffe ich konnte n bisschen Licht ins dunkel bringen!?

MfG Markus

Naja die C Achse muß garned so teuer sein. Bei ebay ging da mal eine für ca. 120 Euro weg. War leider gerade nicht da, als die Auktion auslief und hab's verpasst.

Werden halt sehr sehr sehr selten überhaupt angeboten.

am 18. Februar 2006 um 21:10

Moin!!!

Nur die Achse?! Oder mit Scheibenbremsanlage????

Ich hab mal versucht eine zu kriegen und unter 500euro war da garnichts zu wollen!!!

Naja wenn man das glück hat die so billig zu kriegen würde ich auch sofort zuschlagen!!! :-)

MfG Markus

Die war komplett.

War von einem, denke mal Power-Seller, der Autos schlachtet.

War ein schlechtes Foto und wurde unspektakulär nur als "Hinterachse Corsa C" verkauft.

Nur bei genauem hinsehen, konnte man erkennen, dass da Scheibenbremsen dran waren. Er hat es mir aber auf Anfrage bestätigt, war also ein GSI-Achse.

Könnt mich heute noch in den Hintern treten, dass ich das Teil nicht abgestaubt hab. ;D

Aber hast schon recht, wenn da ne vernünftige Auktion aufzieht mit gutem Bild und etwas trara, dann geht die wesentlich höher.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 22:03

danke für eure antworten !ich werde mal schauen was i9ch anm besten mache!ich denke mal ich hole mir von mathjesen ein umbau set!muss mal gucken wegen schweißen!weil ich habe kein schweißgerät!

mb was wäre das für dich :

http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/bremsen_startseite.htm

ist ja deine achse im umtausch brauchst dann nur noch ne kadett oder astra f gsi hinterachse zum vollenden

Corsa_a_cc

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 22:50

danke!das ist sehr hilfreich!werde mich mal mehr darüber informieren!meinst du die sind zuverlässig und denen kann mann vertrauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen