1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Scheibendüsen einstellen?

Scheibendüsen einstellen?

Opel
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:30

Hallo,

ist das richtig was ich gelesen habe das man zum einstellen der Wischerdüsen ein Spetzialwerkzeug für den Meriva braucht? Meine sprizen nur im unteren trittel der Scheibe kann mann die nicht so einstellen?

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2018 um 7:19

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 24. Januar 2018 um 06:13:42 Uhr:

ich ruf dan mal besser bei Opel an, wenn das hier im Forum keiner weiss?

Ich weis es und habe es dir geschrieben...!

Nur weil jemand mit Fächerdüsen kommt, wo eigentlich schon alles geklärt war, mußt du dich nicht verunsichern lassen!

Nur neuere Modelle haben wenn überhaupt Fächerdüsen, aber kein Corsa B, Astra G und H, Omega, Meriva A usw.!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Januar 2018 um 15:38

Das Spezialwerkzeug nennt sich "Nadel". Einfach ins Löchlein piksen und richten.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:45

Zitat:

@andirel schrieb am 23. Januar 2018 um 16:38:47 Uhr:

Das Spezialwerkzeug nennt sich "Nadel". Einfach ins Löchlein piksen und richten.

ok beim Astra hab ich so nen Rohr gesehen zum einstellen, danke. Befor ich da noch was abreche!

am 23. Januar 2018 um 17:25

Beim Astra G und H brauchte man auch nur eine Nadel...

Kommt drauf an, ob's Fächerdüsen sind, oder Normale.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 5:13

Schau dir einfach die Düsen ein. Ein kleines Loch in der Mitte - bedeutet Nadel - ist beim Meriva A sicher so.

Beim Astra K, Insignia mit den Fächerdüsen brauchst du das Spezialwerkzeug , dass vorne so eine Art Kreuz hat.

am 24. Januar 2018 um 7:19

Zitat:

@Ahoi21 schrieb am 24. Januar 2018 um 06:13:42 Uhr:

Ich weis es und habe es dir geschrieben...!

Nur weil jemand mit Fächerdüsen kommt, wo eigentlich schon alles geklärt war, mußt du dich nicht verunsichern lassen!

Nur neuere Modelle haben wenn überhaupt Fächerdüsen, aber kein Corsa B, Astra G und H, Omega, Meriva A usw.!

Zitat:

Im Werk? :D Und ob dann die Person am Telefon bei Opel das weiß? ;)

So wie Du fragst, hast Du keinerlei Ahnung, ist ja nicht weiter schlimm. Aber alle anderen die hier mitschreiben wissen wie die Düsen eingestellt werden. Du solltest nur einmal lesen und verstehen, ein Rohr wie Du schreibst, ist das nicht. :confused:

Fahr zu Opel, so etwas können die noch.

Grüße von Timmi

Nadel 100%

So sehen die Duesen aus ;-).jpg
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:28

Zitat:

@Timmihund schrieb am 24. Januar 2018 um 15:03:06 Uhr:

Zitat:

Im Werk? :D Und ob dann die Person am Telefon bei Opel das weiß? ;)

So wie Du fragst, hast Du keinerlei Ahnung, ist ja nicht weiter schlimm. Aber alle anderen die hier mitschreiben wissen wie die Düsen eingestellt werden. Du solltest nur einmal lesen und verstehen, ein Rohr wie Du schreibst, ist das nicht. :confused:

Fahr zu Opel, so etwas können die noch.

Grüße von Timmi

wenn de nicht normal antworten kanst lasse es einfach!

Nadel 100%Nadel 100%

So sehen die aus ;-).jpg

Hallo Ahoi21

Entschuldige bitte, aber sooo schwer ist das mit dem Einstellen der Waschdüsen doch nicht zu verstehen. Dass Du dann auch noch unterstellst, dass das hier keiner weiß, obwohl doch alles geschrieben war, brachte mich einen Moment in Rage. Also noch einmal, Entschuldigung für meinen kurzen Aussetzer. Ich bin normal friedlich und hilfsbereit. :)

Grüße von Timmi

Leute nisch Ufregen...alles is jut ;)

Manchmal klingt ein Satz anders als man es Gemeint hat...oder andere Lesen es einfach nur Falsch.

Jeder hat doch schon mal etwas Formuliert, was eigl. Positiv gemeint war, aber Negativ verstanden wurde.

Timmi is schon ganz ok ;)

Und ausserdem kann man die Fächerdüsen genauso einfach einstellen wie normale Spritzdüsen...beides Funktioniert auch nur Not mit einer Nadel...wer das nicht kann, hat keine Ahnung....feddisch

@Ahoi21

du kannst dafür eine Nadel, ein stück Draht oder auch Düseneinstelltool benutzen...eine Nadel aus dem Nähkasten deiner Frau, freundin oder Mutter reicht da vollkommen aus.

Reinstecken und immer Millimeter für Millimeter etwas Nachstellen, je nach dem, wohin du es haben willst...in deinem Fall nach oben...oder zu Seite...oder auf's Dach.

Meinetwegen auch auf den Fußweg....haben wir Früher auch aus Spaß mal gemacht :D

is Lustig...hihi...aber nur für den der im Auto sitzt und schnell genug weg war...hehehehe :D

Also du siehst, einstellen is kein Ding....und ihr zwei Zankt euch nicht weiter

Deine Geduld - alle Achtung. :)

In der ersten Antwort war alle geschrieben. Naja.

Grüße von Timmi

Deine Antwort