1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Scheibenfolie anbringen

Scheibenfolie anbringen

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 1. November 2024 um 23:00

Hi oder moin,

möchte nee will an mein V40 die scheiben abdunkeln ab Rücksitz zur Heckklappe.

1) wer hat das schon gemacht und was für ein aufwand ist da drin ?

2) wer das schon gemacht hat, hat doch mit Sicherheit sich beim Kauf einer Folie gedacht wie kriege ich es passend hin oder?? so wie ich

Und genau da kommt die eine Frage: wie genau habt Ihr die Folie angebracht (zugeschnitten ausgeschnitten u.u.u. )

Mir geht es um den verschnitt da soll so wenig wie möglich anfallen bei 2,50m es gibt ja verschiedene Maße von 0,76 x 1,52 bis 3m im Baumarkt und mehr.

Ja heißt mit anderen worten so wenig aufwand wie möglich.

Lappen und Sprühflasche sind parat

Wenn ich mir die Folie leisten möcht dann soll es auch anständig äh in eigen Arbeit gemacht werden punkt.

über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

gr.

4 Antworten

Moin,

Also wenn du das noch nie gemacht hast, dann würde ich es Dir abraten es selber zu machen. Da gehört schon nen bisschen Übung. Ich kenne keinen der das gleich ohne blässchen geschafft hat.

Folien aus dem Baumarkt würde ich Dir auch abraten.

Schau mal z.B. kleinanzeigen, dort bieten das manche relativ günstig an, oder im Ausland z.b. Polen. Ich hab das bei zwei Autos machen lassen, glaube das war so zwischen 250€-400€.

Falls du es doch selber versuchen willst findet man bei Youtube paar Anleitungen.

Viele grüße

Moin. Gibt auch sowas fertiges.

Ick kann aber nichts dazu sagen...

> https://www.ebay.de/itm/275663840642

Moin , wichtig ist , schreiben sehr sauber zu machen . Der Zuschnitt erfolgt außen an den Scheiben. Die Seitenscheiben gehen gut. Die Heckscheibe ist schwierig , da sollte man die Folie besser in 2 oder 3 Teile teilen (waagerecht) . Die Falten werden vorsichtig mit Fön oder Heißluftpistole erwärmt und mit dem Rakel geklättet. Videos gibt's dazu reichlich auf YT.

Rechtschreibkorrektur ; Scheiben , geglättet, :-) diese Handys ... Katastrophe :-)

Deine Antwort