ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheibenfolie

Scheibenfolie

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:53

Hallo,

habe da mal eine Frage zu Scheibenfolie, welche Folie könnt ihr empfehlen??

Habe einen Astra - F Caravan und ich finde der ist mir ein wenig zu "offen", welche Möglichkeiten gibts das ganz zu verdunkeln?

Und wer machts?

 

Gruss + Dank DNA

30 Antworten

cool das ausgerechnet jetzt einer son thread eröffnet :D wollt auch ma wissen womit ich so preislich beim astra f caravan rechnen kann. also bis zu den hinteren türen komplett. nur fahrer und beifahrertür net.......

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:09

Genau so wollte ich das auch machen, also bis zur B-Säule, möchte ja nicht , wenn da wieder eine Anlage rein kommt, dass jeder Dieb verführt wird ;)

einfach mal bei www.cfc.de gucken, ob so ne filiale in eurer nähe ist ... ja alex, du hast pech, du musst 100 km fahren ... ich weiß :D

andere trifft es aber vllt. günstiger ...

also klicken, gucken, anrufen, geschockt sein, zahlen, heulen, freuen ... :D ganz einfach

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:52

Für mich sind das ca. 20 Km, muss dann morgen mal anrufen und nachfragen was das kostet.

Habe ein Set gefunden 159,- € aber ohne Montage!

Folie

am 22. April 2007 um 19:57

mit montage dürftest bei ~300 sein...^^

is ne richtige scheiß arbeit ;) habs auch versucht, aber bin gescheitert...

habs mir dann vom Fachmann (besser gesagt "fachfrau") machen lassen...

hätte mich normal 200öken gekostet kannte sie aber sehr gut muste nur 100 zahlen, mit material^^

 

;) cfc is sowieso viel zu teuer nur weils zu geschnitten is...^^

PS: hab zwar nur einen Stufenheck aber der preisunterschied dürfte nicht groß sein..^^

Ich habe die ATU Folie drauf

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5615&artikelnr=DS8928

Sau dunkel im auto nur die Heckscheibe muß ich machen lassen wegen der Wölbung.

Themenstarteram 22. April 2007 um 23:05

Was kostet der Spass bei ATU?

Möchte das komplett machen lassen, möchte da nichts murcksen, sieht dann im Sommer richtig besch....eiden aus.

So habe ich dann eine Garantie und wenn was nicht stimmt, müssen die das nochmal machen. Bin bei einem Aufkleber schon mal richtig verzeifelt und der sollte eigentlich nicht schwer sein.

am 23. April 2007 um 6:01

Hab selbst Getönt.

Folie Tiefschwarz für 13 Euro (big Pack für Kombis und Vans)

5 Std. Arbeit und ne menge Nerven.

Resultat:

Keine Blasen,knicke oder sonstiges.

Alternativ gibt es schon Anbieter,bei denen man für 150 Euro inkl. Folie und 3 Jahren Garantie die Scheiben getönt bekommt.

War mir Persönlich zu teuer.

am 23. April 2007 um 14:09

jo such doch einfach mal bei dir inner nähe ne Werbeagentur, oder sowas in der art.. die meisten machen sowas schon oder wissen wo sie dich hinschicken können...^^ ;)

also irgendwo fragen wo se an sich autos bekleben, und schilder uns so...

am 23. April 2007 um 15:08

An fluchti,

wenn Du die anderen Scheiben geschafft hast, kriegst Du die hinten auch noch hin. Bekannter hat dazu die Heckklappe ausgebaut, dann geht das wohl. Ich kann das nicht machen, weil ich ab und zu durch die Schweiz fahre. Die Grenzer da lassen einen damit gar nicht rein. Oder man muss es abpiddeln.

am 23. April 2007 um 15:44

Heckscheibe ist doch einfacher selbst zu machen.

Da sieht man wenigstens keine schnitte.;-)

Am meinem musste ich 4 Streifen einsetzen und an den Heizdrähten schneiden.

Mit ruhiger Hand ist es perfekt geworden.

An den Seitenscheiben hilft meistens nur der Fön.

Zitat:

Original geschrieben von benny09

An fluchti,

wenn Du die anderen Scheiben geschafft hast, kriegst Du die hinten auch noch hin. Bekannter hat dazu die Heckklappe ausgebaut, dann geht das wohl. Ich kann das nicht machen, weil ich ab und zu durch die Schweiz fahre. Die Grenzer da lassen einen damit gar nicht rein. Oder man muss es abpiddeln.

Habs damals bei meinen Roten Astra auch machen lassen.

Aber das mit der Schweiz ist schon komisch ich hatte da keine Probleme reinzukommen und ich hatte auch von b Säule-b Säule Tiefschwarzverspiegelt.

Themenstarteram 23. April 2007 um 23:08

Dann muss ich mal die Werbeagentur vom Chef fragen, mal gucken was da dann für Kosten auf mich zu kommen...naja, habe ja sowieso noch Zeit.

am 24. April 2007 um 11:16

Scheibenfolien

 

Es gibt von foliatec folien zum selber montieren die schon gewölbt sind. Also kein föhnen mehr nötig is ganz einfach habs auch gemacht ist schön geworden. Kosten 230FR. ca 150 euro

Deine Antwort