Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenfolie und der 850er............

Scheibenfolie und der 850er............

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 6:30

Buenos Dias a Alemania

 

Gestern wagemutig gewesen und die schwarze Folie "versucht" anzubringen.

Es ist keine vorgefertigte, sonder selberschneiden ist angesagt.

 

Die Seitenscheiben verhalten sich relativ genügsam, da relative gerade, aber dann kam die grosse böse Rückscheibe.........................

 

Leute: Was habe ich mich gefreut, dass man ein wenig pfuschen kann, da oben, unter rechts und links, genug Platz war, wo die Scheibe von selber, über die schwarzen Punkte hin, dunkel wird, was ich aber in der Euphorie vergass: DIE WÖLBUNG

 

Horizontale und Vertikale Wölbung.

Wie oft das böse Wort mit "Sche"kam, weiss ich nicht mehr, aber soviel: Die erste Bahn ist im Orsch...........runter gerissen, was sich nach kurzer Zeit auch schon als schwer erwies und heute....ja heute, nocheinmal. Einen Versuch hab ich noch............

 

Und Bitte: Nicht, boah, wie sieht denn das aus. Die Limo mit ner Folie......

Es sieht gut aus! Zudem, habe ich 2 HUnde, denen das bei 40 Grad und mehr im Sommer, zu gute kommt und nur deshalb mache ich das.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hahahahah

Die Hinterhof Tuner..

Genau, die Woelbung ist mir als erstes in den Sinn gekommen...

Zum Glueck hatte ich die Scheiben schon getoent als ich den Wagen gekauft hab.

Allerdings habe ich die an der Heckscheibe wieder weg genommen.

In der Nacht konnte man den Abstand hinten nicht einschaetzen. Und war einfach ne zu dunkle Folie drauf.

Aber die hinten an der Seite habe ich gelassen. Mein Kind dankt es mir - Kein geblende mehr von der Sonne

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:09

Danke für Dein Mitgefühl.

Eben gerade nochmals die rechte Seite rausgerissen und nochmal. Nun besser aber hinten ghet heute wegem dem starken Wind nicht...aber bald.......

Dein letzter Post war wohl im falschen thread..

WER hat den dunkelsten :D

http://gallery.localhost.co.at/d/9613-2/CIMG3553.JPG

auch selber erledigt, war nicht so ein drama. klebt gut, nur die folie ist recht "günstig" - wird mit der zeit zu violett...

dafür ist sie dunkler als dunkel.

aufpassen - ich hab leider beim siedeln 2-3 stellen kaputtgemacht :(

gruß

Haettest auch gleich schwarze bretter reinmachen koennen... ;)

Ich habe sowas mal vor Jahren in einem Renault 5 Express (Franz. Version vom Renault Rapid) versucht... Und der hat sogar ungewölbte quadratische Scheiben am Heck.

NIE WIEDER. Das war ein elendes Gefrickel - habs nicht hinbekommen, dazu fehlt mir einfach die Geduld...

Da lohnt sich der Gang zu den "Profis" im Autoglasgewerbe. Dazu braucht man kein Hirn, sowas muß man im Blut haben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Haettest auch gleich schwarze bretter reinmachen koennen... ;)

jaja, aber dann sehe ich ja nichts mehr RAUS :D :D :D

Oh mann musst du erst lesen!!

Hatte es bei meinem alten Omega gemacht - fett gewölbte Scheibe -- auch nicht problematisch. Geht aber nicht allein!

Zu zweit aussen an der Scheibe anlegen und genau ausschneiden. Bei versenkbarer Scheibe (hintere Tuer) das Mehrmaterial für den oberen Versenkbereich im Rahmen beruecksichtigen.

Bei der Heckscheibe am besten Folie dritteln. Am besten du suchst dir zwei schicke Heizdrähte und genau an denen beginnst du die Folie zu schneiden -> Von aussen, wie oben.

Ey Mann nicht den Kopf schuetteln, dat is besser so.

Scheibe von innen (das soll ja die Folie drauf) mit Fensterreiniger wirklich gruendlich Reinigen und entfetten.

Dann Spruehflasche mit Wasser gefuellt nehmen und ordentlich auf die Scheibe (von innen), dann die vorgeschnittene Folie von der Schutzfolie Klebeseite befreien und drauf auf die Scheibe. Durch das Wasser an der Scheibe kann man schoen schieben und dann ordentlich mit diesem komischen Mitgelieferten Schaber das Wasser von der Mitte zu den Aussenenden herausdruecken. Um die letzten Luftblasen zu finden und zu eleminieren am besten den zweiten mann/frau/kind draussen mit einer hellen Lampe leuchten lassen, oder dass Auto entsprechend in das evtl. vohandene Sonnenlicht drehen.

Bei schraeger Heckscheibe empfiehlt es sich die Positionen zu tauschen, jetzt kommt Kind oder Frau dran und darf von innen die letzten Luftbläschen in den Ecken ausdruecken, waehrend papa von draußen die Anweisung gibt - n bischen links - n bischen hoch - ne - n bischen runter.

Einer muß ja die Verantwortung haben, und das ist meist der mit den dicken Pfoten. ODER :D

Nach gut acht Stunden sollte das Wasser vernünftig weggetrocknet sein und die Folie sich nicht mehr verschieben lassen.

Allerdings geht sie jetzt sch...schwer wieder ab, und wenn kleben zumindest an der Heckscheibe Teile der Heckscheibenheizung dran und sie ist nicht mehr zu verwenden , die Heizung!

Bei meinem alten Opel sah das perfetto aus und hielt viele Jahre.

am 25. Februar 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

WER hat den dunkelsten :D

http://gallery.localhost.co.at/d/9613-2/CIMG3553.JPG

auch selber erledigt, war nicht so ein drama. klebt gut, nur die folie ist recht "günstig" - wird mit der zeit zu violett...

dafür ist sie dunkler als dunkel.

aufpassen - ich hab leider beim siedeln 2-3 stellen kaputtgemacht :(

gruß

Graf Dracula wäre neidisch...

Du arbeitest aber schon mit Seifenlauge? Oder machst du das Hardcore - trocken :) ?

mit lauge und rackel rausdrücken !

Caballero,

nun noch eine andere "alternativ" Idee von der anderen Seite von Gibraltar... Warum bringste das Ding nicht in der Mitte zu erst an, und klebst/legst/wasweissichwasdasrichtigeWortist dann kreisförmig aus? Und am Ende schneideste den Rest einfach ab... Ich glaub das nennt man hier Gitano-Tuning?

Gruss, und gut zu sehen, dass Du anscheinend einen besser bewachten Parkplatz in Fuengirola am Samstag gefunden hast ;)

Saludos a la costa oeste,

Ulf

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Gruss, und gut zu sehen, dass Du anscheinend einen besser bewachten Parkplatz in Fuengirola am Samstag gefunden hast ;)

:D:D:D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Caballero,

 

nun noch eine andere "alternativ" Idee von der anderen Seite von Gibraltar... Warum bringste das Ding nicht in der Mitte zu erst an, und klebst/legst/wasweissichwasdasrichtigeWortist dann kreisförmig aus? Und am Ende schneideste den Rest einfach ab... Ich glaub das nennt man hier Gitano-Tuning?

 

Gruss, und gut zu sehen, dass Du anscheinend einen besser bewachten Parkplatz in Fuengirola am Samstag gefunden hast ;)

 

Saludos a la costa oeste,

 

Ulf

Jaja......und Morgen wieder da............

 

buen fin de semana

Hi,

Zitat:

Gruss, und gut zu sehen, dass Du anscheinend einen besser bewachten Parkplatz in Fuengirola am Samstag gefunden hast ;)

....Wiiieeeso??

Ist das Radio etwa schon wieder weg......:D:D:D

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheibenfolie und der 850er............