1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Scheibenfolierung blasen entstehen

Scheibenfolierung blasen entstehen

17 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:16

Hallo alle miteinander, habe gestern meine Scheiben folieren lassen. Gestern sah alles perfekt aus heute morgen habe ich sie mir nochmal angeschaut und ich sehe überall blasen von außen. Von innen jedoch nichts zu sehen. Die Folie ist Qualitätsfolie und es war ein Meister betrieb. Nun zur Frage: denkt ihr die Blasen verschwinden nach 2-3 Wochen oder bleiben die ?

Vielleicht liegt es auch am kalten Wetter weil das sieht wirklich komisch aus und dreck kann nicht unter der Folie sein.

Würde mich über nh Antwort Freuen

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:33

So sieht es aus :

Img

Die bleiben ewig. Es sei denn du reißt sie wieder runter.

Warum hast du das überhaupt machen lassen?

Zitat:

@aaron2413 schrieb am 17. Dezember 2023 um 12:16:15 Uhr:

Würde mich über nh Antwort Freuen

LG

Morgen dort anrufen und denen das mitteilen.

Wieso ist deine 1. Anlaufstelle ein Forum?

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 21:39

Dachte vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen mal mit so einer Folie gemacht. Aber das ist wirklich komisch weil Luftblässchen sind das nicht da muss Wasser drin sein weil von innen sieht man garnicht. Habe 2 Jahre Garantie bekommen. Habe heute meinem Kontakt man geschrieben und der meinte das sei Normal im Winter und ich solle 2 Wochen warten aber irgendwie weiß ich auch nicht. Ist halt ärgerlich.

Zitat:

@Ompax schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:23:47 Uhr:

Warum hast du das überhaupt machen lassen?

Ist so die beste "Antwort" hier...

Warte ab, das verschwindet wieder!

Das wird auch in 2 Wochen nicht besser sein.

Sollte wieder verschwinden…..wird dir auch der ausführende Beteieb so mitteilen, wenn sie nicht schon direkt bei der Abholung auf so einen Effekt hingewiesen haben.

Die Folien werden „Nass“ aufgebracht und das Wasser dann heraus gestrichen. Da können kleinste Reste zurückbleiben die dann abtrocknen müssen.

Ich denke, jetzt im Winterhalbjahr, kann’s ein/zwei Wochen dauern.

Sollten dann noch Mängel da sein, kannst und solltest du natürlich reklamieren. Oder, wenn’s wenig Aufwand ist, fahr nochmal hin und lass dich informieren was da passiert sein kann. Das beruhigt das Gewissen dann…

Habe selbst solche Effekte bei zwei folierten Fahrzeugen beobachtet. Verschwand dann, zwar im Sommer, aber nach 3-4 Tagen völlig,

Lass mal hören wie sich das nach 2 Wochen entwickelt hat.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 18. Dezember 2023 um 11:06:53 Uhr:

Da können kleinste Reste zurückbleiben die dann abtrocknen müssen.

Dann muß aber entweder die Scheibe oder die Folie imstande sein Feuchtigkeit durchzulassen......ich bin gespannt wie das hier weitergeht.

Genau so, dass alles nachher weg ist :)

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 12:04

Kleines Update:

Die Blasen sind nun alle verschwunden

Danke für die guten Tipps: @Ompax …

Jo, schön das du nun zufrieden bist und danke für das Update.

In der Ruhe liegt die Kraft, wie man so schön sagt.

„Weihnachten gerettet“.;)

Bitteschön, gern geschehen Aaron.

Aber der Zweck der Übung sich die Scheiben verdunkeln zu lassen ergründet sich mir beim Besten Willen nicht. Ich sehe nur Nachteile. Auch ein hinter dir fahrendes Auto kann dank den extrem verdunkelten Scheiben nicht sehen was vor dir los ist.

Vorausschauendes Fahren, Fehlanzeige.

Es ging in der Frage von @aaron2413 um Blasenbildung nach dem Folieren….. die Blasen sind weg, er ist zufrieden,

Ob sich dir der „Zweck der Übung“ erschließt, war nicht gar nicht der Ansatz. Du lagst falsch mit deinem Rat…..einfach mal akzeptieren.

Deine Antwort