- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Scheibenheizung und unbekannte LED
Scheibenheizung und unbekannte LED
Hallo,
wir haben seit letztem Jahr einen Tourneo Connekt SK, Benziner.
Die Probleme mit den Rückleuchten und div. anderen Fehlermeldungen hat unserer auch.
Das hier schon erwähnte Update brachte kaum eine Besserung.
Aktuell warten wir auf eine neue Rückleuchte, wegen Wassereintritt und eine Frontscheibe, da hier
aktuell die Heizung nur Streifenweise die Scheibe auftaut. Beide Teile nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.
Doch nun zu meinen zwei Fragen:
1. wenn man die Frotscheibenheizug einschaltet, rutscht auf dem Monitor das Symbol für die Lüftung ein Stück nach links, als wenn hier was angezeigt werden soll. Ist das bei Euch auch so?
2. im Armaturenbrett, wo vermutlich ein normales Zündschloss seine Platz finden würde, sitzt eine Blende mit einer LED drin. In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts beschrieben, der Verkäufer im Autohaus konnte dazu auch nichts sagen.
Danke für Rückmeldungen
Enrico
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@TC-Besitzer schrieb am 12. April 2023 um 16:19:17 Uhr:
Hallo,
wir haben seit letztem Jahr einen Tourneo Connekt SK, Benziner.
Die Probleme mit den Rückleuchten und div. anderen Fehlermeldungen hat unserer auch.
Da bei mir entgegen der Bestellung normale Rückleuchten verbaut wurden habe ich dieses Problem nicht... mein Händler klärt gerade mit Ford was da schief gelaufen ist und wie man das lösen kann...
...dafür habe ich den nicht bestellten digitalen Tacho bekommen....
Zitat:
1. wenn man die Frotscheibenheizug einschaltet, rutscht auf dem Monitor das Symbol für die Lüftung ein Stück nach links, als wenn hier was angezeigt werden soll. Ist das bei Euch auch so?
Habe den Wagen erst ein paar Tage und noch keine Frontscheibenheizung gebraucht. ich schaue nachher mal nach.
Hast Du das "kleine" oder das "große" Radio?
Zitat:
2. im Armaturenbrett, wo vermutlich ein normales Zündschloss seine Platz finden würde, sitzt eine Blende mit einer LED drin. In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts beschrieben, der Verkäufer im Autohaus konnte dazu auch nichts sagen.
Habe ich auch und mich auch schon gefragt, was das sein soll... ich nehme an einer der Sensoren für das Keyless-entry / Keyless-Go?!
Hallo, wir haben das große Radio drin.
Keyless-entry, wenn damit das Öffnen nur durch berühren der Türgriffe gemeint ist, dass hat er nicht, nur das "Schlüsselose Starten".
Tatsache, das Ikon der Klimaanlage geht bei aktivieren der Frontscheibenheizung ca. nen Zentimeter nach links...so als sollte noch ein Symbol der Heizung angezeigt werden welches aber fehlt.....
Danke, dann ist das also nicht nur bei mir so.
@TC-Besitzer: Da ich sonst niemanden mit einem Connect 2022 und großen Radio kenne frage ich hier mal direkt Dich:
Nutzt du zufällig Android-Auto mit dem Radio?
Falls ja, schaffst Du es, dass Android Auto die (Karten-)Ansicht automatisch zwischen Tag und Nacht umschaltet?
Das will bei mir nicht klappen...
Hallo,
habe Android-Auto schon benutzt.
Z.B. zusammen mit der TomTom AmiGO App.
Ob da aber auch dunkler geschaltet wird kann ich aktuell gar nicht sagen, beim Internen Navi macht er das ja, da ist es mir schon aufgefallen.
Werde das heute Abend mal Testen.
Zitat:
@TC-Besitzer schrieb am 18. April 2023 um 14:02:15 Uhr:
Hallo,
habe Android-Auto schon benutzt.
Z.B. zusammen mit der TomTom AmiGO App.
Ob da aber auch dunkler geschaltet wird kann ich aktuell gar nicht sagen, beim Internen Navi macht er das ja, da ist es mir schon aufgefallen.
Werde das heute Abend mal Testen.
Genau mit dem internen macht er das.
Bei Android Auto schaltet er aber zumindest bei nur zwischen Tag und Nacht um wenn ich das generelle Helle oder Dunkle Darstellungsschema wähle. Da schaltet er aber nicht passend um sondern ist dann nur im Tag- (helles Schema gewählt) oder Nacht-Modus (dunkles Schema gewählt).
Es ist dann auch egal wie ich Android Auto konfiguriere (auf Automatik umschalten gesetzt, mal "Fahrzeug bestimmt", mal "Smartphone bestimmt" probiert)...nichts hilft...
Hab schon mal probiert, gleiches Bild wie bei dir.
Hab dann mal versucht: Adroid-Auto auf dem Handy Modus "Auto", bei den Einstellungen für die Navi-App am Monitor auf "Einstellugen der App nutzen".
Hatte dann gestern Abend die Karte in "Dunkel", heute früh auf der Heimfahrt war sie dann im Tagmodus.
Mal schauen wie es heute Abend ausschaut.
Zitat:
@TC-Besitzer schrieb am 19. April 2023 um 14:10:30 Uhr:
Hab schon mal probiert, gleiches Bild wie bei dir.
Hab dann mal versucht: Adroid-Auto auf dem Handy Modus "Auto",
Danke für's nachsehen.
OK, das habe ich auch so.
Zitat:
@TC-Besitzer schrieb am 19. April 2023 um 14:10:30 Uhr:
bei den Einstellungen für die Navi-App am Monitor auf "Einstellugen der App nutzen".
Hatte dann gestern Abend die Karte in "Dunkel", heute früh auf der Heimfahrt war sie dann im Tagmodus.
Mal schauen wie es heute Abend ausschaut.
Mhhh, bin mir nicht sicher wo Du das "Navi-App am Monitor auf "Einstellugen der App nutzen"" gefunden hast. Wenn Android-Auto im Fahrzeug läuft dort dann irgendwo?
in der TomTom AmiGO App gibt es noch mal den Punkt "Einstellugen", wenn die auf dem Monitor läuft.
Zitat:
@TC-Besitzer schrieb am 19. April 2023 um 14:34:39 Uhr:
in der TomTom AmiGO App gibt es noch mal den Punkt "Einstellugen", wenn die auf dem Monitor läuft.
Ah ok Danke.
Dann schaue ich mal ob ich etwas entsprechendes in Google-Maps oder Waze finde.
Hab noch mal gestestet, man muss es vermutlich in jeder App einzeln einstellen, wenn diese die Möglichkeit bietet.
Wenn man die Einstellung nutzt, dass das Fahrzeug entscheiden soll, erfolgt die Änderung nur nach Modus "Hell" oder "Dunkel", dann aber keine Tag/Nacht Umschaltung, wie es ja eigentlich sein sollte.
Zitat:
Rätsel gelöst!
Habe das Teil mal rausgezogen und nach der Teilenummer Google gefragt.
Es handelt sich um den Temperatursensor für den Innenraum.
Ach, da muss man ja erstmal drauf kommen...
Danke für die Info.