Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht (auch nicht bei +graden)

scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht (auch nicht bei +graden)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:02

hallo..

ich habe das glück das mit beginn des wintereinbruches meine scheibenreinigungsanlage den arsch hochgerissen hat und nun streikt.

dachte erst das die pumpen gefroren sind und deswegen nicht mal ein summen zu hören war.

hab den wagen dann die nacht in die tiefgarage gepakt und nachträglich noch puren frostschutz aufgefüllt.

hat alles nichts genützt.. die pumpe funktioniert nicht, auch nicht die hochdruckpumpe für die sw.

habe heute mal versucht ne spannung an den pumpen zu messen, nischt..

was auch sehr eigenartig ist, wenn die lichtanlage eingeschaltet ist geht bei betätigung der scheibenreinigungsanlage zusätzlich einmal der heckwischer an????

hat da vielleicht das lenksäulenmodul ein ding weg?

wer hatte solch einen fehler schon einmal, oder wer weiß rat???

 

ziodberg

Ähnliche Themen
17 Antworten

erstmal die Sicherung gecheckt?

 

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

erstmal die Sicherung gecheckt?

soweit war ich schon..

alles ok.

habe grad mal im schaltplan nachgeschaut.. könnte ja theoretisch auch das bordnetzsteuergerät sein..

scheiße!!!

Hab genau das selbe Problem und brauche auch hilfe, ist bei mir aber erst seit die minus grade da sind, hatte leider auch nur wasser drinne und hab nicht dran gedacht.

würde mich über eine lösung freuen.

mfg peter

Das hatte ich auch vor kurzem erst Gehabt, kam Kurz noch Wasser raus dann war Schluß, Pumpe gab kein Geräusch von sich nachdem das Auto 1 Tag in der Halle Stand.

Sicherung war durch, aber nicht wie im Deckel die ??? nr. 36 mit 30A sondern ??? nr.37 glaube ich, eine 20A Sicherung, die Sitz Mitte Unten, meine Sicherung Leistungsverstärker heißt die!

Habe ich erst Herausgefunden nachdem ich fast alle Sicherungen Durchgeschaut habe, weil der Schmelzdraht von Vorne Gesehen noch ganz gewesen ist!

Werde das mal morgen kontrollieren, danke.

MfG peter

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:54

diese scheiß leistungsmodulsicherung war es, hab grad noch einmal geschaut.

habe das relais im plan gesehen mir war aber so als würde dieses relais nur für die sw pumpe sein..

vielen dank für den tip..

dat gib n daumen:)

welche sicherung wars jetzt und was kostet diese neu??

MfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

diese scheiß leistungsmodulsicherung war es, hab grad noch einmal geschaut.

habe das relais im plan gesehen mir war aber so als würde dieses relais nur für die sw pumpe sein..

vielen dank für den tip..

dat gib n daumen:)

Jau Supi! Konnte man denn wenigstens sehen das die Sicherung durch gewesen ist!

 

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

welche sicherung wars jetzt und was kostet diese neu??

MfG Peter

Ist eine 20ampere Sicherung, Gelb.

Bekommste an Tankstelle, oder Werkstatt, eventuell ist eine Ersatzsicherung ganz Rechts Vorhanden.

Kostet höchstens ein Paar Cent!

Habe Gelesen das Sicherung Nr.37 "intelligentes Leistungsmodul" mit Original 20A Angeblich durch eine 30A Sicherung Ersetzt werden sollte, sonst mal den :-) Fragen, hab zumindest wieder eine 20A drin.

Abend,

war eben noch am Auto und siehe da, die Sicherung 37(25Ampere) war wirklich durch, hab sie ersetzt und es funktioniert.

Auto wusste keinen Rat, aber dank Motor-Talk ist der Schaden mit ein paar cent repariert.

MfG Peter

:):):):) Genau das selbe hatte ich auch, hab die sicherung kontrolliertr und siehe daaaaa, wie im jeden Winter. Hab mir jetzt bei eBay 30 davon bestellt.

Bei mir war vorletztes Jahr auch die Sicherung durch, leider kam ich nicht auf die Idee hier zu fragen. Aber wenn man mal 10 Sicherungen durchgeschaut hat, findet man auch das "intelligente Leistungsmodul" und ersetzt die Sicherung. :cool:

Hey, hat funktioniert mit der sicherung doch brennt mir diese immer wieder durch, sobald ich mein xenon anmache, was kann das sein? kann es dadurch kommen, dass z.b die swr eingefroren ist?? Hatte eine 25 A sicherung drinne und hab schon heute 3 Stück drinne gehabt.

MfG Peter

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Hey, hat funktioniert mit der sicherung doch brennt mir diese immer wieder durch, sobald ich mein xenon anmache, was kann das sein? kann es dadurch kommen, dass z.b die swr eingefroren ist?? Hatte eine 25 A sicherung drinne und hab schon heute 3 Stück drinne gehabt.

MfG Peter

dann hast du irgendwo einen kurzschluß..

nimm doch mal den linken sw raus und zieh mal den stecker von der hochdruckpumpe ab, dann schauen ob die sicherung wieder kommt.

nicht das dieses leisungsrelais klemmt oder festgebrannt ist und deine hochdruckpumpe gefroren ist.

eher unwarscheinlich aber etwas besseres fällt mir net ein.:confused:

Die Pumpe für SWRA wird kaputt sein so wars vor 2 Jahren bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht (auch nicht bei +graden)