ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibentönung 4 türer

Scheibentönung 4 türer

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:22

Hallo,

Wie habt ihr eure hinteren Scheiben getönt, so dass sie nicht einreissen wenn man die Fenster runterfährt.

Wie seid ihr dabei vorgegangen etc.. brauche dringend hilfe..

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. April 2005 um 19:45

Ich habe meine Scheiben rundum mit Folie bekleben lassen. Selber machen ist verdammt schwer. Wenn du die Folie geklebt hast (muss unbedingt 100% an den kanten geschnitten sein) darfst du die Fenster die erste Zeit (ca. 4 - 6 Wochen bis alles Wasser raus ist) nicht mehr betatigen. Tust du es doch und du hast noch Wasser zwischen Folie und Scheibe an der Scheibenkante knickt die Folie. Dann war die ganze Arbeit für den A....

Themenstarteram 14. April 2005 um 21:23

Danke erstmal für die antwort wo hast du es machen lassen und wieviel hat es ungefähr gekostet

am 14. April 2005 um 21:49

Scheibenfolie !!

 

Tach

Ich habe meinen Bora Variant ab B-Säule komplett tönen lassen mit SL Lumar Folie! Alles von einer Firma, die spezialisiert ist für Industriebeschriftungen und sonstige Folien!! Hat alles zusammen ca. 260 Euro gekostet und ist TOP geworden! Ca. 4-6 Wochen nach dem Tönen nochmal zur Firma hin, und der Chef rackelt abschließend die restliche Feuchte unter der Folie weg und Fertig! Keine Probleme mit Scheiben versenken!!

Gruß

BoraJoe

am 15. April 2005 um 12:49

zur Folie: Ich habe es in Karlsruhe beim 5 Türer für 200€ tönen lassen ( auch beim Profi) sieht geil aus, und kann die heckscheiben jetzt auch runtermachen wie ich will, das geht nimmer ab:

Zum NOS: Wieso darf man darüber nicht schreiben, wer sagt denn das wir es auf der Straße einsetzen?

Und ich glaube das NOS ist fürs Auto gedacht nicht für den Fahrer, also ist betäubungsmittelgesetzt mal fürn Arsch.

Man darf auch kein Benzin trinken weil man dann die lkoholsteuer umgeht, dann wäre hier jeder beitrag für den ARsch... manche denken echt net mit.

N00BS

@cwoern: full ack

am 15. April 2005 um 15:15

@MartinVR6

was?

@cwoern

da gebe ich dir vollkommen recht!!!!!!

manch reaktion von den mods versteh ich manchmal echt nicht.

würd gern auch was über NOS erfahren. einbauen kommt eh nicht in die tüte, nur würd ich darüber gern mehr wissen wie du

naja in der hoffnung, dass die mods mal etwas langsamer sind mit den schliessen von threads verbleibe ich mit

mfg

Habe auch hinten die Türen und Heck mit Lumar machen lassen. 220 Euro beim Glaser

Re: Ein wenig Betrug is doch OK

 

Hallo zusammen,

Öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug wird hier nicht gerne gesehen.

Aber das scheint der neue Volkssport zu sein und den Leuten ist es egal, ob sie dafür bestraft werden könnten, denn leider trifft es nur die wenigsten.

Aber die, welche überführt werden, die haben dann nichts mehr zu lachen, denn für sie wird es dann zukünftig schwer werden, noch Versicherungen abschliessen zu können.

 

Mal abgesehen, dass es schlichtweg Versicherungsbetrug ist eine Tönungsfolie auf Kosten der Allgemeinheit über die Versicherung abzurechnen, sollte man sich noch mehr Gedanken machen.

Wenn ein Betrieb jemanden bei einem Versicherungsbetrug unterstützt oder anstiftet, schreckt er auch nicht davor zurück seine Kunden zu betrügen. Hat ein solcher Betrieb nichts anderes zu bieten, um seine Kunden anzulocken und seine Arbeit zu verkaufen. Wie notwendig muss ein solcher Betrieb dies haben.

Wie wäre es mit Werten, die etwas zählen, wie Qualität und Service, oder hat Betrug inzwischen einen höheren Stellenwert.

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr Eure Fahrzeuge reparieren ??? Also ich würde mein Fahrzeug dort keine Minute aus den Augen lassen, denn wer weiss was dort sonst noch geschiet.

Aber wer solche Geschäfte als Kunde mitmacht, der hat bestimmt auch nichts dagegen, wenn ein Anderer sein geliebtes Fahrzeug zerkratzt, denn das ist ja auch verboten und geht ja auch nicht dem Schädiger sonder dem Fahrzeuginhaber an den Geldbeutel.

am 16. April 2005 um 9:16

bin genau deiner meinung, herr autoglasmeister.

Hier sollten schon Lösungen und Tipps gegeben werden die der Allgemeinheit gut tun und nicht zum Betrug anstiften. Zumal hier nur nach einer passenden Scheibentönung gefragt wurde und nicht nach einer kriminellen Abrechnung so dass man eventuell günstiger davon kommt.

@autoglasmeister: stimme dir voll und ganz zu.

@mygolf: *kopfschüttel*

@all:

wenn man es professionell bekleben lässt, dann wird sich da auch in der regel nichts mehr lösen...

wenn es unbedingt selbst machen möchte, muss man drauf achten dass nirgends folie übersteht und am besten auch unter der gummileiste verlegt wird - dadurch kann sich dann auch ncihts mehr lösen an der unterkante.

am 16. April 2005 um 12:14

Hallo,

habe so manche Posts in dem Thread mal etwas geändert (gelöscht), da diese zum Teil absolut nicht dem Sinn von MT entsprechen!

Bitte das nächste mal einfach etwas früher den Mod-Alarm Knopf drücken, manches sehen wir halt leider auch nicht gleich...

Gruss thommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen