ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheibentönung 5 Türer

Scheibentönung 5 Türer

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. März 2011 um 17:57

Hallo Polo Fahrer,

ich habe einen Silbernen Polo 5 Türer und würde gern ab B Säule die Scheiben mit Tönungsfolie bekleben. Habt ihr erfahrungen mit bestimmten Marken an Folien die schön zu befestigen sind und auch auf dauer halten (besonders wegen den hinteren Fenstern auf und zu ;))

Und fährt jemand von euch einen Polo Reflexsilbermetallic mit selbst getönten Scheiben der mir Bilder hat das ich mir das auch vorstellen kann wie die Optik ist.

 

Ich danke euch schon Im Vorraus!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vor der Entscheidung welche Folie ich nehmen soll stand ich bis vor kurzem auch, da meiner fast alles hat außer die getönten Scheiben.

Da ich aber nicht so der Fan und reinkleben und so bin (weil man nie weiss wie lange das es hält und vorallem sieht man in der Heckscheibe die Heizdrähte so orange durchscheinen) habe ich mich dann für die original Sonnenschutznetze für die Türen, das kleine Seitenfenster und die Heckscheibe entschieden.

Der Sonnenschutz für die Türen und das kleine Fenster wird nur geclipst und der für die Heckscheibe wird reingelegt und in einem geklebten Hacken eingehängt.

Was soll ich sagen:

Sie super aus (von einer Entfernung ab ca. 1,5m fast wie dunkle Scheiben), ich kann den Sonnenschutz jederzeit entfernen, man hat einen besseren Sichtschutz als bei der org. Tönung und ich denke es ist mit 170 Euro günstiger als die Folie!

Vielleicht eine Anregung für Dich!

Woke

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. März 2011 um 18:02

alle namenhaften folienhersteller kann ich dir empfehlen!

sprich z.b. foliatec und sl-lumar...

sl-lumar würde ich dir eher raten, da bei denen das tiefschwarz richtig extrem ist... ich hatte einmal foliatec deepblack und das war mir noch zu hell...

und von der langlebigkeit beim 5-türer brauchst du dir auch keine sorgen machen. die folien sind so dünn, da gibts keine probleme beim mehrmaligen fensteröffen und schließen.

lass es aber, falls du niemanden so kennst, vom fachmann machen!

EDIT: ist zwar nicht silber, aber bilder kannst du unter meinem profil angucken...

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:20

Und was taugt so eine Folie hier

Würde das selber bekleben das bekomm ich schon hin.

Wär noch sehr dankbar über Bilder eines 5 Türer Polos mit getönten scheiben.

Danke

am 14. März 2011 um 18:52

In mein Profil ist ein Schwarzer mit getönten Scheiben die allerdings von einer Firma gemacht würden.Welche Folien Marke das ist weiß ich jetzt auch nicht mehr genau müsste ich noch mal nachschauen falls du das wissen möchtest.

Von NoName Folien aus der Ebucht/Baumarkt oder ATU kann ich nur abraten.Habe das bei meinem alten Auto auch mal versucht.Es ist eine Heiden arbeit wenn man das noch nie gemacht hat und die Folienqualität ist nicht berauschend.Habe das dann von einer Firma machen lassen und das war kein Vergleich.

Hallo,

vor der Entscheidung welche Folie ich nehmen soll stand ich bis vor kurzem auch, da meiner fast alles hat außer die getönten Scheiben.

Da ich aber nicht so der Fan und reinkleben und so bin (weil man nie weiss wie lange das es hält und vorallem sieht man in der Heckscheibe die Heizdrähte so orange durchscheinen) habe ich mich dann für die original Sonnenschutznetze für die Türen, das kleine Seitenfenster und die Heckscheibe entschieden.

Der Sonnenschutz für die Türen und das kleine Fenster wird nur geclipst und der für die Heckscheibe wird reingelegt und in einem geklebten Hacken eingehängt.

Was soll ich sagen:

Sie super aus (von einer Entfernung ab ca. 1,5m fast wie dunkle Scheiben), ich kann den Sonnenschutz jederzeit entfernen, man hat einen besseren Sichtschutz als bei der org. Tönung und ich denke es ist mit 170 Euro günstiger als die Folie!

Vielleicht eine Anregung für Dich!

Woke

am 14. März 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

 

vor der Entscheidung welche Folie ich nehmen soll stand ich bis vor kurzem auch, da meiner fast alles hat außer die getönten Scheiben.

 

Da ich aber nicht so der Fan und reinkleben und so bin (weil man nie weiss wie lange das es hält und vorallem sieht man in der Heckscheibe die Heizdrähte so orange durchscheinen) habe ich mich dann für die original Sonnenschutznetze für die Türen, das kleine Seitenfenster und die Heckscheibe entschieden.

 

Der Sonnenschutz für die Türen und das kleine Fenster wird nur geclipst und der für die Heckscheibe wird reingelegt und in einem geklebten Hacken eingehängt.

 

Was soll ich sagen:

 

Sie super aus (von einer Entfernung ab ca. 1,5m fast wie dunkle Scheiben), ich kann den Sonnenschutz jederzeit entfernen, man hat einen besseren Sichtschutz als bei der org. Tönung und ich denke es ist mit 170 Euro günstiger als die Folie!

 

Vielleicht eine Anregung für Dich!

 

Woke

Die sind hier bei meinem gut zu erkennen:

 

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:10

Zitat:

 

Woke

 

Die sind hier bei meinem gut zu erkennen:

Hast du auch den originalen von VW schaut schön aus.... Wär auch sehr überlegenswert

am 14. März 2011 um 21:14

Vorallem hat man dann auch sonnenschutz wenn die scheiben runter sind;)

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Vorallem hat man dann auch sonnenschutz wenn die scheiben runter sind;)

Ja das stimmt allerdings. Bei Folien mit offenem Fenster hat es natürlich kein nutzen.

Ist der Original von VW oder der Sonniboy besser. Jemand erfahrungen!

Hallo,

ich hab den org. VW und finde die Optik von Netz her und die gesamte Qualität super und hochwertig.

Den sonniboy kenne ich nicht!

Woke

am 16. März 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

Zitat:

 

Woke

 

 

Die sind hier bei meinem gut zu erkennen:

Hast du auch den originalen von VW schaut schön aus.... Wär auch sehr überlegenswert

Damals gab es die nicht von VW, aber von Kamei, aber ich hatte direkt die vom Hersteller, somit günstiger.

Heute liefert der nicht mehr an Privatkunden.

Aber einen Satz ist derzeit günstig: www.ichwillautoteile.de/.../advanced_search_result.php?...

 

Hier muss man eben nur Kontakt aufnehmen ud fragen ob und zu welchem Preis er die für den Polo 6R besorgt, meist klappt das dann auch ohne Probleme, habe ich schon mehrfach bestellt. Bei VW beim Mitbestellen kosten sie ja beim 3 Türer ? € und beim 4 Türer 161,00 €. Das sollte er inkl. Lieferung möglichst unterbieten. Bei 3 Türern nachfragen, ob es das gibt.

 

Hier ist einer, aber da steht je Stück, das wäre viel zu teuer: www.dornauer.eu/.../sonniboy_sonnenschutz_fuer_vw_polo_6r

 

Weiterhin: www.autoteile-mucke.de/.../climair_sonniboy_sonnenschutz_.html

 

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 11:55

http://www.dornauer.eu/.../sonniboy_sonnenschutz_fuer_vw_polo_6r_1

da ich es ja für den 5 Türer benötige sind die eigentlich alle teurer wie die von vw direkt.

aber dank dir

am 16. März 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Hanspeterwurscht

http://www.dornauer.eu/.../sonniboy_sonnenschutz_fuer_vw_polo_6r_1

 

da ich es ja für den 5 Türer benötige sind die eigentlich alle teurer wie die von vw direkt.

 

aber dank dir

Die Adresse von dem Hewrsteller habe ich doch mnoch gefunden: http://www.climair.de/produkt-infos/pkw/sonniboy-sonnenschutz-insektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

 

 

www.climair.de/.../...nsektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

 

www.climair.de/.../...nsektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

 

Für den 6R Polo habe ich nichts gefunden, wäre eine Anfrage wert.

 

am 16. März 2011 um 13:06

Sonniboy für den 6R 5-Türer kostet 170€.

Zu finden auf der richtigen Internetseite des Herstellers namens Windesa:

http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../product_info.php?...

:)

am 16. März 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Sonniboy für den 6R 5-Türer kostet 170€.

 

Zu finden auf der richtigen Internetseite des Herstellers namens Windesa:

 

http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../product_info.php?...

 

:)

Oder 3 - Türer 129,00 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen