ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibentönung ab Werk

Scheibentönung ab Werk

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:02

Wir haben eine kleine 7 Monate alte Tochter, daher überlege ich ob ich die Scheibentönung noch dazubestelle.

Vorteile:

- Licht- und Blickschutz

- weniger Blendung, nachts auf der BAB

- möglicherweise sportlichere Optik

Nachteile:

- kost Geld

- schon sehr dunkel (war im Autohaus schauen)

- Hinderlich beim Einparken

- passt nicht ganz zum Lack (tenoritgrau)

Was habt Ihr denn für erfahrungen mit der Werkstönung gemacht?

Hat jemand Bilder von einem W204 in Tenoritgrau mit der Tönung?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe mir nachträglich die Scheiben tönen lassen aber mit einer sehr gute Folie von Foliatec, die ich nur empfehlen kann. Aber auch nicht die ganz dunkle Folie sondern die mittnachtsgraue. Sieht von außen schön dunkel aus und in der Nacht oder der Dämmerung super gute Sicht ohne Behinderung.

Sollte dann aber auch ein Fachbetrieb machen, sonst wird es pfuschig.

Also zu Tenoritgrau passt das schon, hab das selber auch.

Allerdings hab ich es nachrüsten lassen von einem Autoglasfachbetrieb, heißt eben foliert. Bei mir ist es von außen tiefschwarz, wenn man aber von innen nach außen schaut nur minimal. Das ganze hat nicht mal 300€ gekostet. Ich Folie heißt "midnight reflex" von Lumar mein ich. Ich weiß allerdings nicht was es kostet wenn man es gleich bei MB bestellt.

Was aber ist, ist das die nachgerüsteten einen wesentlich höheren Schutz gegen die schädlichen UVA und UVB Strahlungen haben, die von Werk aus sind nur schwarz eingefärbt und bieten diesen Schutz nicht.

Ich würde mich vorab mal bei einem Autoglasfachbetrieb erkundigen.

Hier mal ein Bild von meiner Tönung, einmal von außen und einmal durch die Scheibe von innen.

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:40

... vielen Dank für die Bilder, schaut wirklich ganz gut aus.

Sämtliche Folien fallen bei mir leider aus, da es ein Firmenleasing ist.

Daher leibt nur die werkseitige Sonderausstattung

Ich hatte das gleiche Problem, mit der Scheibentönung ab Werk hatte ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Habe mir bei meinem jetzigen T-Modell das Sonnenrollo in den hinteren Türen bestellt und kann dieses nur empfehlen. Im Winter ist es unscheinbar versenkt und im Sommer füllt es fast das gesamte Fenstern aus (auch bei offenem Fenster!!).

Hallo ST-180,

kann deine Nachteile nicht bestätigen. Mir sind sie bei Sonnenschein nicht dunkel genug, meiner Tochter auf dem Rücksitz auch nicht. Bereue sogar, dass ich ich die Rollos nicht dazu genommen habe.

Durchsicht ist super. Lass dich nicht von den Bildern täuschen. Beim einparken nie problematisch, habe aber auch PDC. Das die Tönung Geld kostet ist klar, wie alles heutzutage ;)

Gruß

IBF

Also, ich habs bei allen meinen S203 und S204 gehabt, und auch zum aktuellen Tenoritgrau passts hervorragend, sieht sehr elegant aus, und im Dunkeln bzw. beim Einparken wars bisher noch nie hinderlich, und es hat, dadurch, dass es so schön dunkel ist, sieht man mein Choas auf der Rückbank auch nicht ;-)

am 19. März 2010 um 21:01

Hallo Du kannst auch Sonnenschutz von Fa. Windesa kaufen. Eine alternative zur Folie, die sehr gute Vorteile mitbringt.Link ist dabei http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../product_info.php?...

Hallo,

1. Ich finde schwarze Scheiben auch in Verbindung mit tenoritgrau sehr schön und sportlich.

2. Sichbehinderung findet nicht statt.

3. Ich kann aber auch verstehen, wenn du nicht jeden Monat die Versteuerung/Aufzahlung leisten willst.

Daher hab ich mal ne Alternative gesucht, die ggf. eine gute Lösung sein kann.

Eine Nachrüstlösung, aber keine dunkle Klebefolie, sondern eine Lochfolie, die zugeschnitten wird und adhäsiv an der Scheibe haftet. Somit auch vom Laien zu verarbeiten und sehr einfach zu entfernen und wiederzuverwenden.

Ich überlege mir ob ich die noch ggf. zusätzlich in die schwarzen Scheibe mache um es noch dunkler zu machen.

Ich möchte den link nicht posten, da ich für nicht Werbung mache, was ich noch nicht selbst für gut befunden habe.

Aber hier mal der Werbetext:

Diese professionelle Adhäsions - Autoglasfolien -

Komponente ist in tiefschwarz - transparent und mit

Punkt - Rasterlochung erhältlich.

Sie haftet durch statische Aufladung an der Scheibe.

Sie ist immer wieder verwendbar und kann beliebig

oft entfernt und wieder angebracht werden.

Farbe: Tiefschwarz - transparent

Farbe: Punkt - Rasterlochung, schwarz

Hat jemand Erfahrung damit?

Lassen sich die seitllichen Scheiben damit noch öffnen?

Viele Grüße

Butch

am 20. März 2010 um 12:13

Ich habe nen s204 leider ohne getönte Scheiben. Spiele im Moment mit dem Gedanken das ganze mit Folie nachrüsten zu lassen. Komme aus Bad Kreuznach hat vielleicht jemand einen Tipp welche Firma das hier in Kreuznach oder im Raum Mainz macht und auch gute Qualität abliefert? Ich sage schonmal danke :)

am 20. März 2010 um 13:24

Also habe die getönten Scheiben ab Werk, bin sehr zufreiden damit.Es fällt kaum Licht nach hinten, ist nacht auf der Autobahn sehr vorteilhaft und sieht einfach klasse aus.Die Sicht nach hinten ist auch bei dunkelheit kein Problem und beeinträchtigt mich in keinster weise.Ich finde den Preis auch angemessen für die gelieferte Qualität.

Themenstarteram 20. März 2010 um 15:10

danke für die Infos und Meinungen. Habt Ihr noch weitere Fotos der Scheibentönung gerade mit Tenroit-grau?

am 20. März 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von ST-180

danke für die Infos und Meinungen. Habt Ihr noch weitere Fotos der Scheibentönung gerade mit Tenroit-grau?

Moin,

in Grau nicht, aber in Silber! Ist Foliatec-Folie und hat mich 170€ gekostet!

am 20. März 2010 um 18:21

Hallo,

habe die getönten Scheiben ab Werk und auch der Wagen ist tenoritgrau - allerdings ein CLC.

Mache morgen bei Interesse gern mal ein schnelles Bild - auf dem Land ist's schon dunkel nu ;)

Gruß,

Rainman

Ich habe auch die Foliatec einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ist meiner Meinung nach eine besten Folien auf dem Markt. Was Haltbarkeit, Schutz und Optik angeht. Einfach eine spitzen Qualität.

Gruß

Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Zitat:

Original geschrieben von ST-180

danke für die Infos und Meinungen. Habt Ihr noch weitere Fotos der Scheibentönung gerade mit Tenroit-grau?

Moin,

in Grau nicht, aber in Silber! Ist Foliatec-Folie und hat mich 170€ gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen