ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Scheibentönung hinten

Scheibentönung hinten

VW Tiguan 3
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:18

Hallo,

habe gerade den Elegance bei meknem Händler gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Scheiben hinten deutlich stärker getönt sind, als bei meinem aktuellen Tiguan. Ich konnte quasi gar nicht von außen reingucken. Ist das normal?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich meine, VW hatte beim Tiguan 65 % Tönung, bei Audi gab es aber auch 85 % Tönung, die man vielleicht übernommen hat.

Ja die leicht grün getönten Scheiben sind endlich auch bei VW Geschichte, alle haben jetzt die dunkleren schwarzen die bisher schon der Tiguan 2 R-Line mit Black-Paket hatte.

Die grünen gibt‘s noch im Konfigurator, wenn man die mag. Steht auch Wärmeschutz bei, aber werden wohl auch die schwarzen leisten.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:05

Ich finde das persönlich zu stark. Ist aber wohl leider serienmäßig bei Elegance.

Gerade gesehen, die dunklen sind mit dem Extra Akkustikdämmschfibrn gekoppelt, ohne diese Option gibt es die grünen

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:13

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 6. Februar 2024 um 16:08:04 Uhr:

Gerade gesehen, die dunklen sind mit dem Extra Akkustikdämmschfibrn gekoppelt, ohne diese Option gibt es die grünen

Leider aber auch serienmäßig, oder?

Und noch was anderes: warum ist eigentlich der Schlüsselzylinder auf der Fahrertür nicht abgedeckt? Bei meinem jetzigen Tiguan ist das abgedeckt...!.

Bei Elegance gibt‘s nur schwarz oder grün.

Das ist Akustikverglasung? Sicher? Hab das nirgends gelesen, da steht nur Scheiben vorne schallgedämmt.

Schallgeämmt....Das ist ja genau die Akkustikverglasung

Ja, vorne, nicht hinten die getönten.

Ich hatte ja nie erwähnt dass die hinteren auch gedämmt sind, nur das die Option Akkustikscheiben an fiel dunkel getönten Scheiben gebunden sind, hinten sind beim Tiguan nie gekämmte Scheiben verbaut ..also immer schön genau lesen

Wollte nur sicher gehen. Dämmung hinten wär schon nett.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 17:58

Und der offene Schlüsselzyoinder...? Warum

Also mein Kumpel hat einen R-line mit dem Blackline Paket und ich finde die dunklen hinteren Scheiben viel schöner als meine Scheiben mit 65 % Tönung .

Black Style Paket 90%Tönung.

Normale Tönung 65%

Deine Antwort
Ähnliche Themen