ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibentönung - Nürnberg Umkreis

Scheibentönung - Nürnberg Umkreis

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 11:14

Hi

dieses Wochenende hatte ich mein Auto bei einen KFZ - Dellen.doc der auch Scheiben tönt zu einen guten Preis (220€). Leider hat er es beim Signum nicht hinbekommen und die Folie wurde wieder entfernt. Er meinte, es gibt nur 2 Folien, die dies schaffen (sagte der Mitarbeiter) Foliatec und noch eine, aber da hab ich den Namen leider vergessen.

Ich hab das Ergebniss nicht gesehen, aber er erzählte mir auch, dass die Folie einen Schatten wurf, als wäre noch Luft unter der Folie - aber es war keine drunter. Er war selbst sehr unzufrieden und die Folie kam wieder runter.

Bei Foliatec selbst würde mich das ganze 330€ kosten! Hab allerdings auch schon sehr viel negatives über die Folien von denen gelesen.. nach paar Jahren lila-stich...usw.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, wo ich auch noch nach paar Jahren den Spaß an der Folie hab und mich nicht ärgern muss, dass diese sich verfärbt oder sonstiges tut.

Im Raum Nürnberg + 50km Umkreis.

Hab schon viele Siggis rumfahren sehn und bei denen sah es echt Top aus! (Raum Nürnberg)

 

mfg

ben

Ähnliche Themen
13 Antworten

***** Haben das damals bei meinem Sigi gemacht, sah sehr gut aus. Er hat aber auch ziemlich lange gebraucht bis er die Biegung der Heckscheibe hinbekommen hatte und hat dabei mächtig geflucht :) Aber das Ergebnis war top.

Beitrag bearbeitet durch BlackTM

2006-08-09-august-069
2006-08-11-august-002
2006-08-11-august-004
+1
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:15

hi,

jo ***** will 330€ haben. Das wäre meine Notlösung, wenn ich niemand anderen finde, der dies auch machen kann.

Welche Folie hast du genau drauf und kannst du mal ein Bild von der Heckscheibe hochladen. Mich interessiern die Ränder.

 

mfg

ben

Servus,

mehr Bilder als die bei meinem letzten Post angehängten hab ich leider nicht, da ich auch das Auto nicht mehr habe. Es war glaub ich die Folie mit der mittleren Tönung. Die ganz dunklen wollte er nicht nehmen, weil er meinte das er die nicht in die Wölbung rein bekommt. Wenn du dich später nicht ärgern willst, würde ich das Geld investieren. Ich glaub der ***** Typ macht ne gute Arbeit und ist sein Geld wert.

Gruß

Loner

ps: nein, ich bekomme dort keine Provision :)

Beitrag bearbeitet durch BlackTM

Hallo,

ich rate dir von ***** ab! Könnte heute noch k*****, wenn ich die Folie auf meinem Vectra C Caravan anschaue. Auf der Heckscheibe ist ein ca. 5mm großer Fussel eingeschlossen (wirklich nicht zu übersehen, besonders bei geputzter Scheibe). Als ich mich darüber beschwerte bekam ich die Antwort, dass man dies nicht verhindern könnte. Mir wurde angeboten die Heckscheibe nochmal zu machen, nur wäre dann evtl. der Fussel an einer anderen Stelle. Bei den Seitenscheiben habe ich am Anfang gedacht, dass dort lauter kleine Bläschen wären, die nach Aussage des Chefs von ***** nach spätestens einem Jahr durch Sonneneinstrahlung etc. verschwinden sollten. Aber bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass es keine Bläschen sind, sondern lauter Staubeinschlüsse. Dies können natürlich nicht verschwinden.

Ich bin damals extra zu einem angeblichen Foliatec-Profi gegangen, wurde aber bitter von dem Ergebnis enttäuscht. Bei meinem Astra war das Ergebnis 1000 mal besser und die Folie war nicht von Foliatec und gemacht wurde es bei einem Autoglaser.

Kurz und gut - ***** NIE WIEDER!!! :mad:

Angeblich soll ***** nicht schlecht sein. Habe ich aber nur gehört...

Wollte schon immer mal bei denen vorbeifahren und deren Meinung über die Arbeit von ***** hören. Aber am Ergebnis ändert es dann auch nichts...

Grüße

olle24

Post bearbeitet durch BlackTM

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:29

Da ruf ich morgen früh gleich mal an (Carfit) und frag welche Folien die verkleben. Ich hoffe die führen sl llumar oder Bruxsafol. Folishit und jeglicher anderer Dreck kommt mir nicht ans Auto...

 

mfg

ben

 

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:51

Nach bisserl google´n doch noch was in der Nähe gefunden. Die verkleben "Bruxsafol" - ist die Firma LAK in Roth eigentlich auch gleich ums Eck.

Ich hoffmal, die können einen Signum vorallem die Heckscheibe richtig tönen.

 

mfg

ben

Servus,

ich hab meinen Astra meinen Vectra und den Siggi von nem Kumpel bei "die Autoglaser" in Fürth machen lassen. Für den Astra hab ich damals ich glaub 160€ für den Vectra 240€ und ich glaub mich an 260€ beim Siggi zu erinnern. Und für 1€ mehr versiegeln dir die auch noch die Frontscheibe, Putzen und saugen das auto auch noch von innen, ok das bekommt man aber selbst besser hin muss ich sagen :-). Aber für nen € wars ok. Die sind übrigens in Poppenreuth, wenn du von Ikea Richtung innenstadt fährst nach ca 400m auf der rechten Seite. Hoffe ich konnte helfen.

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 6:10

Guten Morgen,

Jo danke für die Info,

weißt du evtl. noch was für Folien die dort verkleben ?

 

mfg

ben

LAK in roth kann ich nur empfehlen hab meinen GTS bei denen machen lassen vor gut zwei Jahren und sieht Top aus! Die verwenden bruxafoil für ein guten Preis 220€

Hallo,

kann dir ProMusic in Schwabach nur empfehlen. Hat bei meiner Frau nen Lupo für 150€ gemacht. Sieht einfache Spitze aus. Super Qualität ohne Lufteinschlüsse etc. und das bei der Jahreszeit. Hab zugeschaut und war von der Professionalität echt begeistert. Werde meinen Veci auch noch machen lassen. 250€ sind okay für einen Caravan. Frag mich jetzt bitte nicht wie der Folienhersteller ist, aber es kein Foli... schrott.

 

gruß

Forceafn

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 8:07

Hab schon ein Termin bei LAK in Roht, aber trotzdem Danke.

Der Siggi kostet mich da 235€ und die verwenden Bruxsafol. Top Preis - Top Folie, jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen ;)

bin schon gespannt.

 

mfg

ben

Bruxafol ist TOP! hatte ich im Corsa drinne.

für alle nicht Nürnbergler die im Umkreis MZ, F, Wi, HP usw, wohnen ist in Groß-Gerau der Autoglas Schuller ne Adresse. meine erfahrung: "24Std Scheibentönung für ne faire Preis/Leistung"

Hi,

prinzipiell spricht nichts gegen Empfehlungen und Mundpropaganda von User zu User. Problematisch wird es wenn "Desempfehlungen" gepostet werden. Die könnten einerseits geschäftsschädigende Ausmasse annehmen oder schlichtweg üble Nachrede sein. Wir von MT können es jedenfalls nicht nachprüfen und distanzieren uns deshalb davon und löschen entsprechende Nennungen von Firmennamen.

Vielen Dank für euer Verständnis und danke im Vorraus für das Vermeiden einer Wiederholung.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibentönung - Nürnberg Umkreis