Scheibentönung S211 --- Ausbau Dreiecksfenster Fondtüren
Ich möchte bei meinem S211 die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen.
Dazu möchte ich die Dreiecksfenster ausbauen lassen, damit die Folie komplett auf die Scheibe geklebt werden kann, damit diese Abdeckung nicht sichtbar ist.(siehe Bild)
Hat jemand die Ausbauanleitung für das Dreiecksfenster? Hab schon die Suche bemüht, aber da bin ich nur für die Limousine fündig geworden.
Beste Antwort im Thema
aussen folie ankleben und dann sagen, dass das perfekt ist -.- . ???
für mich ist das absoluter fusch. und nochmal ein vernünftiger folierer schiebt die folie von innen passend in das dreiecksfenster und alles in einem stück rein. dann ist es nur von innen und ohne schnitte und das ist dann für mich perfekt. alles andere ist gewollt aber nicht gekonnt dann schon lieber wirklich das fenster ausbauen. :s
Ähnliche Themen
13 Antworten
So sieht die Folie aus, wenn sie komplett geklebt ist!
also wenn du zu nem vernüftigem folierer gehst dann schiebt der die folie dort passgenaurein ohn dass man etwa ausbauen muss.
hab damals keine 200 zum tönen meines w211 bezahlt, bei dem preis würde ich mir nicht die mühe machen.
Naja reinschieben ist die eine Sache, aber es muss ja auch angeglättet werden. Ich hab mal gehört, dass die Scheibe recht einfach ausgebaut werden kann. Deswegen suche ich ja die Anleitung.
Ich habe hier in der Nähe eine Firma die sehr gute Arbeiten machen.
Hab schon ein Fahrzeug gesehen, dass von denen gemacht wurde. Nagut der Firmeninhaber ist Europameister im Folienkleben, da kann man das auch erwarten, dass die gut sind
Habe bei mir auch die Scheiben ab der B-Säule mit Folie tönen lassen.
Das Dreicksfenster wurde hierzu nicht ausgebaut.
Die Folie wurde ganz normal von innen aufgebracht und dann von aussen ein der Form des innen liegenden Plastikteils entsprechendes Stück matt-Schwarze Folie aufgeklebt. Dieses Stück Folie ist etwas grösser, als das Plastikteil, so dass es den Spalt zwischen Plastikteil und innen liegender Tönungsfolie überdeckt.
Sieht perfekt aus, hält seit Jahren und erspart Dir den ausbau der Scheiben.
Was nicht so toll aussieht, sind die Heizdrähte der Heckscheibenheizung, die recht dick sind, wodurch an deren Rändern die Folie nicht perfekt aufliegt - aber auch das ist gut machbar, wenns gut gemacht wird.
Das mit dem von Außen aufkleben möchte ich nicht, weil ich da sehr penibel bin.
Da lasse ich lieber die Scheiben ausbauen, aber es ist so wie ich es gern haben möchte.
Habs bei meinem auch machen lassen - umd ich glaube nicht das die in der kurzrn zeit in der das fahrzeug bei denen war die scheiben ausgebaut wurden. Haben sie perfekt hinbekommen
Kannst du mal ein Foto einstellen? Was für eine Folie hast du denn kleben lassen?
Will eine die möglichs unauffällig ist. Die Foliatec Midnight Reflex auf meinem 320er war schick, aber der war auch Andranitgrün.
Zu Schwarz passt das glaube wiederrum nicht.
Foto kann morgen gerne machen, ich hab die dunkelste folie die es gibt. Reingucken geht garnicht mehr...
Nächstes mal würd ich mir das nicht mehr so dunkel machen lassen.
Danke das ist nett von Dir!!!!
Ja wegen der Tönung bin ich echt noch am Überlegen, denn es soll auch vor neugierigen Blicken schützen, wenn mein Fond-Monitor dann drin ist!
Zitat:
Original geschrieben von sennini
So sieht die Folie aus, wenn sie komplett geklebt ist!
Ich muss zugeben, das sieht richtig gut aus wenn es komplett foliert ist! Top Arbeit!
Zitat:
Original geschrieben von kabbeskopp
Habe bei mir auch die Scheiben ab der B-Säule mit Folie tönen lassen.
Das Dreicksfenster wurde hierzu nicht ausgebaut.
Die Folie wurde ganz normal von innen aufgebracht und dann von aussen ein der Form des innen liegenden Plastikteils entsprechendes Stück matt-Schwarze Folie aufgeklebt. Dieses Stück Folie ist etwas grösser, als das Plastikteil, so dass es den Spalt zwischen Plastikteil und innen liegender Tönungsfolie überdeckt.
Sieht perfekt aus, hält seit Jahren und erspart Dir den ausbau der Scheiben.
Was nicht so toll aussieht, sind die Heizdrähte der Heckscheibenheizung, die recht dick sind, wodurch an deren Rändern die Folie nicht perfekt aufliegt - aber auch das ist gut machbar, wenns gut gemacht wird.
Genao so haben wir es auch machen lassen...Perfekt
für mich ist das absoluter fusch. und nochmal ein vernünftiger folierer schiebt die folie von innen passend in das dreiecksfenster und alles in einem stück rein. dann ist es nur von innen und ohne schnitte und das ist dann für mich perfekt. alles andere ist gewollt aber nicht gekonnt dann schon lieber wirklich das fenster ausbauen. :s
Zitat:
Original geschrieben von schiripacha
Erstmal Daumen hoch
Ich bin mit nicht sicher ob die Folie dann auch komplett anliegt, wenn sie drunter geschoben wurde(oder eventuell wieder abgeht, wenn das Wasser nicht drunter weggeschoben wird)
Ich muss glaube nochmal mit dem Folierer reden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Folierer weis, wie man das Dreiecksfenster ausbaut.