1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibentönung - Was habt ihr bezahlt..!?

Scheibentönung - Was habt ihr bezahlt..!?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:12

Hey Leute,

ich will unbedingt bei meinem A4 Avant wie Scheiben tönen lassen. Es soll schwarz werden, aber auch nicht so sehr dunkel (tief-schwarz), eher ein dezentes, aber trotzdem blickdichtes schwarz.

Egal zurück zum Thema :)

Ich war heute bei bei einer Scheiben- und Tönungsfirma und fragte mal nach was es denn kostet beim A4 Avant insgesamt 5 Scheiben zu tönen. Er meinte er könnte mir ein Angebot für 269 EUR machen, was aber nur bis ende des Monats gültig wäre, sonst würde es 330 EUR kosten.

Mich wundert der Preis nur ein wenig, weil ich für 1-2 Monaten schon mal bei einer anderen Firma nachgefragt hatte und die pauschal 150 EUR nehmen.

Meine Frage nun an euch, was habt ihr für das tönen der Scheiben bezahlt und was ist der Durchschnitt.

** verschont mich mit Antworten wie "vom Werk aus..bla..bla..schon getönt - okay!? **

mfg. Micha

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

230 eueros, nach 3 stunden abgeholt!!!

Grüß

viner

Zitat:

Original geschrieben von viner

Hi,

230 eueros, nach 3 stunden abgeholt!!!

Grüß

viner

Hab Angebot 300 € für die Heckklappe, türen hinten, seitenscheiben Audi Avant A6; werde bald die verspiegelten Folien anbringen lassen; mein Audi ist Silber da passt die Folie am besten (Foliatec); mein neuer soll so aussehen wie mein diesel ..

hebe garnicht bezahlt habe das über die teolkassko gemacht:)

am 7. Februar 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Vitali.S

hebe garnicht bezahlt habe das über die teolkassko gemacht:)

Wir wollen hier mal nicht zu einem Versicherungsbetrug anstiften. Jeder zweite weiss wie und was da abläuft!

Wegen den Preisen gibt es bereits mehrere Threads, wie diesen hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

Original geschrieben von michapeters87

Hey Leute,

ich will unbedingt bei meinem A4 Avant wie Scheiben tönen lassen. Es soll schwarz werden, aber auch nicht so sehr dunkel (tief-schwarz), eher ein dezentes, aber trotzdem blickdichtes schwarz.

Egal zurück zum Thema :)

Ich war heute bei bei einer Scheiben- und Tönungsfirma und fragte mal nach was es denn kostet beim A4 Avant insgesamt 5 Scheiben zu tönen. Er meinte er könnte mir ein Angebot für 269 EUR machen, was aber nur bis ende des Monats gültig wäre, sonst würde es 330 EUR kosten.

Mich wundert der Preis nur ein wenig, weil ich für 1-2 Monaten schon mal bei einer anderen Firma nachgefragt hatte und die pauschal 150 EUR nehmen.

Meine Frage nun an euch, was habt ihr für das tönen der Scheiben bezahlt und was ist der Durchschnitt.

** verschont mich mit Antworten wie "vom Werk aus..bla..bla..schon getönt - okay!? **

mfg. Micha

eigendlich 327,90 beiim Avant

Meins von Foliatec hat 270 € gekostet (habe aber 300 € bezahlt da ich mir noch vom Restmaterial vorn einen Tönungsstreifen einkleben ließ ) und nach vier stunden war alles fertig. Arbeitsdauer war mir egal da ich ihn zum Frühstück hingeschafft hatte und zum Feierabend abholte.

Der Tönungsstreifen vorn war ihm aber nicht so gut gelungen da hat er mir ihn ( selbstverständlich kostenlos ) nochmal neu gemacht.

Ebenfalls Foliatec (Sonnenschutzfolie, leichteste Tönung) 300 Euro. Aufwand war aber etwas größer, da es bei Doppelverglasung an den hinteren Türen absolut scheiße zu machen ist.

Mit dem dunkelfarbigen Innenraum wirkt es wie die Tönung ab Werk (ungefähr ;) ).

Waren 3 Stunden Arbeit.

am 8. Februar 2009 um 12:26

220 Euro sollte es kosten,wiel ich keine Rechnung brauchte habe ich nur 180 bezahlt Raum Ffm /Hanau und perfekte Arbeit übrigens

Gruß Frank

Leute, was schreibt ihr hier alles in das Forum?

- Versicherungsbetrug

- Steuerhinterziehung

Gehts euch schon noch gut? Freut euch dass ihr irgendwen geprellt habt um Geld zu sparen, aber behaltets (euch zuliebe) für euch.

Und zu dir und deiner fehlenden Rechnung: viel Spaß wenn sich bei deiner Folie mal Bläschen bilden oder sonstwas damit ist ;) Garantie = nur gegen Vorlage der Rechnung.

Da können die gesparten 19 oder 20% auch nichtmehr helfen.

am 8. Februar 2009 um 12:36

Bei mir 350 Euro über TrimLine mit 3M-Folie, Seitenscheiben dunkel, Heckscheibe etwas heller, 2,5 Stunden Arbeit für B7 Limousine, tip top, würde ich jederzeit wieder machen.

Ich glaube hier sieht man auch recht deutlich das nord-süd Preisgefälle...

Greetz

Al

Heckscheibe bisschen heller ist vielleicht garnicht so verkehrt!!!

Vielleicht könntest du mal ein Bild machen wo man Heck+Seite sieht. Würd mich mal interessieren ob man von Außen einen Unterschied erkennt (was ich nicht glaube).

am 9. Februar 2009 um 7:27

Ja, Du hast recht, man sieht es eigentlich gar nicht. Ist halt sehr praktisch gerade im Dunkeln...

Anbei ein Bild...

Greetz

Al

Ich wohn in der Mitte.

Firma Trimline 3M (Schwarz wie die nacht) von ATU beauftragt.

Kostet eigendlich 327,90€.

Mit rabatt und so waren es 167,90€!

am 9. Februar 2009 um 10:45

Servus!

Ist die Scheibentönung bei euch regulär? Also bis zur B Säule?

Oder gibt es auch welche, die bis vorne, zur A Säule foliert haben?

Gruss

Tim

P.S. ja ich kenn das Gesetz.

Deine Antwort