ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. scheibentönung, welche folie?

scheibentönung, welche folie?

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:31

Hallo,

ich habe vor bei meinen e61, carbonschwarz, mit M-Packet und hochglanzshadowline die hinteren fenster folieren zu lassen. Habe mir heute paar folien angesehen und nun überlege ich mir welche ich nehmen soll.

Habe zwar die seitenscheiben rollos, aber die sind alleine nicht so der bringer.

Es soll eine ceramik Dark oder nur die ceramic werden, ich will es beim Gradinger bei Wien machen lassen.

Welche passt besser?

Sehe ich was in der nacht?

Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob die Spiegelabblendautomatik noch funzt (seitenspiegel)?

War jemand beim Gradinge und wie zufrieden seid ihr?

vielen Dank im vorraus für eure ratschläge.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. August 2009 um 18:43

Moin Martin,

habe den gleichen E61 wie Du und die Scheiben mit 3M Folien bekleben lassen.

Die Abblendautomatik ist dadurch nicht beeinträchtigt, warum sollte sie?

Nachts in einer femden Gegend rückwärts einpakren ohne externes Licht ist eine Herausforderung.

Man kann nur sehr wenig durch die getönten Scheiben im dunkeln sehen...

 

Würde es aber trotzem immer wieder machen.

Mfg Dave

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:59

naja, das einparken muesste mit pdc noch ertraeglich gehen. Die meisen bedenken habe ich bei der abblendspiegelgeschichte da der sensor ja im rueckspiegel sitzt und auf die hinteren fahrzeuglichter reagiert. Der reagiert bei meinen ja jetzt schon etwas zickig mal blendet der voll ab und manchmal fast gar nicht.

Dacher denke ich bei so dunklen folien blenden die aussenspiegel gar nicht mehr ab wenn einer von hinten blendet.

welche erfahrungen habt ihr damit?

bei mir funktionierts noch, aber ich habe so im gefühl das er weniger abblendet oder langsamer...

hab folien die nur ein wenig dunkler sind als die original bmw sonnenschutzverglasung

Themenstarteram 15. August 2009 um 5:15

Darum gehts ja haupsächlich bei mir, ich schwanke zwischen den beiden folien.

Ceramic Dark:

 

Lichtdurchlässigkeit

20%

UV - Durchlässigkeit

< 1%

 

Zurückweisung der

Gesamtsonnenenergie

57 %

 

Oder:

Ceramic:

Lichtdurchlässigkeit

38%

 

UV - Durchlässigkeit

< 1%

 

Zurückweisung der

Gesamtsonnenenergie

51

 

Hat die jemand von euch? die hellere oder die Dunkle das ist hier die frage.

Hallo Zusammen

Ich möchte auch gerne meine Scheiben tönen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Foliatec 3D? Die sollten ja laut Hersteller direkt zum ankleben sein, ohne grösseren Aufwand.

Wie siehts den mit der Quali aus?

Danke und Grüsse

Wollte nur nochmals nachfragen ob bereits jemand erfahrung mit den Foliatec 3D gemacht hat und welche farbe und Verdunkelung gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Wollte nur nochmals nachfragen ob bereits jemand erfahrung mit den Foliatec 3D gemacht hat und welche farbe und Verdunkelung gut aussieht.

Selber machen? Falls ja, nur wenn ausreichend Erfahrung vorhanden ist.

Ich lass das immer bei ner Firma hier in Duisburg machen.

Einwandfreie Qualität.

Folien sind aber ned von Foliatec

habe es bei bilo in düsseldorf gemacht sieht super aus! die folie ist von sslumar. Habe 210€ gezahlt und noch ein leihwagen für einen tag erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Wollte nur nochmals nachfragen ob bereits jemand erfahrung mit den Foliatec 3D gemacht hat und welche farbe und Verdunkelung gut aussieht.

Selber machen? Falls ja, nur wenn ausreichend Erfahrung vorhanden ist.

Ich lass das immer bei ner Firma hier in Duisburg machen.

Einwandfreie Qualität.

Folien sind aber ned von Foliatec

Ja mach es selbe aber hab das schon bei verschiedenen Autos gemacht. Nur mit selber zuschneiden, etc. Wollte einfach mall wissen ob jemand mit denen Erfahrung hat. ;)

am 25. Februar 2010 um 22:03

Habe auch einen carbonschwarzen E61 mit M-Paket und werde demnächst die Scheiben tönen lassen. Bei mir Suntek HP 15 reinkommen!

Was die automatisch abblendenden Spiegel angeht, wird wohl der Helligkeitsunterschied zwischen Licht von vorne und hinten gemessen. Wenn hinten die Scheiben durch Folie verdunkelt werden, kann man vorne beim Lichtsensor die gleiche Folien anbringen, sodass es wieder passt. Ich hatte das so bei einem E39 mit automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln. Weiß jemand, ob das beim E61 auch klappt?

Und hat hier jemand Folie zusammen mit der Klimakomfort-Verbundverglasung (356)?

Hallo

Möchte auch bei mir die hinteren Scheiben an meinem E61 folieren lassen. Würde sie auch bei Gradinger in Brunn machen. Hat da jemand erfahrungen.

mfG aus Bruck / Mur

am 21. Mai 2011 um 11:14

Hi,

habe bei mir die Foliatec 3D gestern selbst hineingemacht. Die Folien sind zwar zugeschitten, aber ohne anpassen geht nichts. Habe vor 10Jahren das letzte mal ne Folie von Foliatec hineingemacht, damals ohne 3D und nicht vorgeschnitten. Meiner Meinung nach dauerts mit der 3D Folie nicht ganz so lange. Die Passform ist auch etwas besser -3D eben. Allerdings hatte ich mit der normalen Folie damals bei meinem Audi Coupe auch keine Probleme.

Gruß

TStolli

Ich schwanke im Moment zwischen der Scheibentönung und dem Orig.-Sonnenschutz von BMW. Letzterer hätte den Vorteil, daß man ihn wieder rausmachen kann, z.B. im Winter, wenn ich überwiegend im Dunklen unterwegs bin oder wenn ich das Auto verkaufe. Wenn ich mich für die Tönung entscheide, werde ich die 3M Panther CS20 nehmen, das schwarz der CS5 ist mir am 5er etwas zu "prolo".

Habe 3 Angebote:

Orig. BMW-Sonnenschutz bei leebmann24.de für 320,90 inkl. Versand

3M inkl. Montage bei Anbieter mit Top Referenzen 325€

3M oder SunTek inkl. Montage bei Anbieter ohne Referenzen 290€

Ich werde mich wohl zwischen den ersten beiden entscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. scheibentönung, welche folie?