ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenversiegelung entfernen????

Scheibenversiegelung entfernen????

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 8:47

Servus,

leider habe ich blöderweise meine Windschutzscheibe mit so ´nem Nano-Lotus-Effekt-Scheiß behandelt. Der größte Fehler den ich jemals gemacht habe. Bei Autobahnfahrten isses ja ganz ok, aber in der Ortschaft absoluter Müll. Die Tropfen werden sehr klein und blenden wie Hölle. Und der Scheibenwischer "hüpft" nur noch. Oh Elend!

Jetzt bräuchte ich mal ´nen fachmännischen Rat von euch: Wie krieg´ich diesen blöden Rotz wieder von der Scheibe?? Und das am besten Rückstandslos und mit einer Möglichkeit dass die Scheibe nicht stumpf oder "blind" wird.

Hat da mal jemand von euch ´nen professionellen Tip?

Dank´euch schon mal im voraus!

mandi.gap@web.de

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

probier mal spiritus mit warmen wasser aber pass auf deine gummis auf, die sind von dem zeug nicht so begeistert

mfg

am 24. Juni 2005 um 9:59

Musst Du das im IVer und Ver Forum posten?

Vergiss alle Ratschläge, das Thema hatten wir schon sehr ausführlich behandelt.

Resultat---}} Das Zeug geht nicht mehr runter, es ist eine chemische Verbindung mit dem Glas eingegangen und ist nicht mehr zu entfernen.

Lösung---}} Scheibe austauschen

Grüßle Felix

Oh krass, dass hätte ich net gedacht das das gleich so heftig ist das zeug.

Ui ui nu weiss ich auch darüber bescheid

 

mfg

 

PS Schleifpapier :) (nicht machen!!!!)

am 24. Juni 2005 um 11:31

Ich habe auch so ein Zeug (bei mir RainDevil) dran und bin recht zufrieden damit. Aber das das Zeug nicht mehr runtergehen soll kann ich nicht bestätigen. Bei mir lässt der Effekt nach 4-5 Monaten nach und wenn der Kram über ein Jahr drauf ist merkt man so gut wie nix mehr.

am 24. Juni 2005 um 13:39

Re: Scheibenversiegelung entfernen????

 

Zitat:

Original geschrieben von mandi.gap

Der größte Fehler den ich jemals gemacht habe. Bei Autobahnfahrten isses ja ganz ok, aber in der Ortschaft absoluter Müll. Die Tropfen werden sehr klein und blenden wie Hölle. Und der Scheibenwischer "hüpft" nur noch. Oh Elend!

mandi.gap@web.de

Genau das hab ich mir auch gedacht.... die kleinen Tröpfchen sind absolut störend und die scheibe wirkt beim wischen wie "beschlagen". Is wirklich nicht zu empfehlen, außerdem beeinträchtigt es noch zusätzlich die Funktion des Regensensors...

Na ja der nächste Steinschlag kommt bestimmt ;)

Ich glaub, es kommt darauf an, was du für ein Zeug drauf hast.

Da gibt's einmal eine Beschichtung und einmal eine Versiegelung.

Die Beschichtung dürftest du mit einem Lösungsmittel abbekommen, die Versiegelung bekommst du wahrscheinlich nicht ab (oder lass dich mal von einem Chemiker beraten ;-)).

Aber ich glaub, mit der Zeit lässt's nach.

Übrigens finde ich diesen Lotus-Effekt gut. Wenn's dich stört, kannste ja immer noch den Scheibenwischer einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Lösung---}} Scheibe austauschen

Grüßle Felix

QUATSCH !!!!

einfach ein paar monate warten dann gehts von allein weg.

das zeug hält keine 1000 jahre ...

du hast deine scheibe vorher sicher nicht mit einem ALKALISCHEN Reiniger sauber gemacht stimmts ?

Also mit einem alkalischem Dingsbums habe ich nichts sauber gemacht. Nur mit viel Wasser, Autoshampoo und Sidolin.

Ich habe das vor 2 Jahren drauf gemacht und es ist immernoch drauf. Ich habe im Moment nur klares Wasser im Wischwasserbehälter, weil alles andere einen Film auf die Scheibe zaubert, der erst nach 4-5 mal Wischen weg ist. Und während dieser Zeit sehe ich absolut nichts.

Felix

mh.... eben..hättest du vorher mit nem alk.reiniger gearbeitet wärs net so weit gekommen.

im sidolin und autoshampoo sind tenside bzw. silkonanteilei drin....die hast du nun unter der versiegelung. und wenn du sagst, dass es shocn zwei jahre so ist bkeommst du das nur noch mechanisch runter... oder lässt dir von der versicherung helfen ;)

am 25. Juni 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Ich habe im Moment nur klares Wasser im Wischwasserbehälter, weil alles andere einen Film auf die Scheibe zaubert, der erst nach 4-5 mal Wischen weg ist. Und während dieser Zeit sehe ich absolut nichts.

hmm aber das kanns ja auch net sein.. also ich habs seit 2 Monaten drauf und der Schmier is bei mir mittlerweile weniger geworden. Ma abwarten ob es sich von alleine reinigt...

Ich finde das ist eine riesen große Schei****

Felix

nur richtig machen...vorher halt erkundigen...

Das war ein Markenprodukt und da stand in der Anleitung nichts von einem alkalischen Reiniger.

Soll ich versucher eine neue Versiegelung über die ALte aufzutragen?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenversiegelung entfernen????