- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Scheibenwaschanlage - Behälter mit Überlaufschutz?
Scheibenwaschanlage - Behälter mit Überlaufschutz?
Moin,
ich habe heute das Wischwasser aufgefüllt (ich hab die Schaumbildung gesehen) und es ging auch ziemlich was rein. Dann mach ich die Motorhaube dicht. Dann ging's los: Ein Geräusch als wenn ein Pferd/Elch sich erleichtert. An der Beifahrerseite direkt hinter der Stoßstangenhaut kam ein durchgängiger Strahl wieder raus.
War das ein Überlaufschutz, damit die Flüssigkeit nicht den Motorraum vollsifft, oder kann es sein, dass da was undicht ist?
Dann am besten auch gleich einen Tipp, wie ich am besten an die Quelle der Inkontinenz komme.
Vielen Dank
Julian
Ähnliche Themen
24 Antworten
da führt ein kleiner gummischlauch aus dem behälter, da suppt das überschüssige zeug raus. ganz normal.
Klarer Fall von Altersinkontinenz
mfg
Patrick
Bin ich ja beruhigt. Dachte schon, dass ich jetzt erhöhten Bedarf an Heizdecken und Blasentee zu verzeichnen habe.
Gruß Julian
Oh Jungs und Deerns,
wo wir gerade beim Thema sind
(nee nicht Altersschwächen...).
Mein Hyundai Coupe hat stinkendes Waschwasser, Wechsel, Schaumzeugs etc. hilft nix. Hat Jemand von Euch 'nen Trick auf Lager, wie ich die Brühe wieder so hinbekomme, das sie nicht immer nach wenigen Tagen nach Brackwasser riecht?
Ja Sorry, ich weiß, wir sind hier bei Volvo, aber der kleine Koreaner ist der Freund von meiner Elchkuh und die mag nicht neben dem kleinen Stinker in der Garage stehen!
Sicher, dass da nicht irgendwas jämmerlich in der Plörre ersoffen ist und sich jetzt entmaterialisiert?!
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Sicher, dass da nicht irgendwas jämmerlich in der Plörre ersoffen ist und sich jetzt entmaterialisiert?!
Mensch, dascha überhaupt 'ne gute Frage, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, muss mal genau nachzusehen. Danke für den Tipp, womöglich schwimmt da 'n toter Fisch drin.
Gruß
Paule
Was für Zusatz benutzt du denn?
Ich hab heute beim Ablassen des Sommerwassers mit Billigzusatz ein gewisses Algenwachstum (braune Flocken) und komische weiße Schlieren (schimmerte wie Perlmut) im Wasser festgestellt, nachdem ich das Wasser in eine Flasche hab laufen lassen...gestunken hats aber nicht, jedoch scheint der Duft über den Sommer nachgelassen zu haben...pfuipfui und ich hab beim Ansaugen etwas davon in den Mund bekommen (aber gleich gut ausgespült)...
Na ich hab das Wägelchen gebraucht in einem recht desolaten Zustand erworben. Traurige Erscheinung das....
Ich gehe also davon aus, dass die Vorbesitzerin nie Zusätze drin hatte. Ich habe für gewöhnlich Winterfrostschutz oder Sommerzusatz CW 1:100 drin.
Gruß
Paule
Zitat:
Marder auf Tauchstation?
mfg
Patrick
p.s.: Wenn du da jetzt Saubermachst zerstörst du neues Leben.
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Zitat:
Marder auf Tauchstation?
mfg
Patrick
p.s.: Wenn du da jetzt Saubermachst zerstörst du neues Leben.
Nö, ich kipp das Wasser einfach in einen Eimer und lasse es im Garten weiter gammeln, das gibt dann ein schöne neues Feuchtbiotop
Hi ,
alles raus , essigwasser rein , einwirken lassen , durch die Düsen wieder raus und dann solte es gut sein .
Hi,
könnte auch gut sein, dass die unterschiedlichen Zusätze miteinander unverträglich sind und dadurch irgendwann ein Fäulnis- bzw. Zersetzungsprozess beginnt. Ich würde mit Gebissreinigertabs (gebts zu, die habt Ihr alle im Schrank) dem Übel zu Leibe rücken. Im Normalfall vernichten die EIGENtlich alles...
Gruß der Sachsenelch
ähem, noch vergessen......
...von einem Überlaufschutz oder ähnlichem hab ich noch nix gehört oder gesehen.....
Im Gegenteil, ich würde mal fast vermuten wollen, dass da entweder die Pumpe nicht richtig im Behälter sitzt, bzw. der Stopfen in den die Pumpe eingesteckt wird etwas sifft, oder ein Schlauch an der Pumpe abgerutscht ist....
Zur Erinnerung: eine Pumpe sitzt unten am Behälter, zugängig vom rechten Radkasten aus, die zweite Pumpe vom Motorraum aus, neben dem Einfüllstutzen fürs Waschwasser...... beim Kombi, bei der Limo gibts logischerweise nur eine Pumpe....
Gruß der Sachsenelch
Bei mir ist aber oben am Behälter auch zwei schläuche aus dennen wasser kommt wenn man es volllaufen läst