1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Scheibenwaschanlage reicht nicht für die ganze Scheibe

Scheibenwaschanlage reicht nicht für die ganze Scheibe

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:39

Hallo zusammen,

geht es euch auch so, dass die Düsen der Scheibenwaschanlage das Wasser so auf die Scheibe spritzen, dass in der unteren rechten Mitte der Frontscheibe stets ein Feld ungesäubert bleibt weil das Spritzwasser dort nicht hinkommt? Besonders wenn Salz auf der Scheibe ist ist das sehr nervig weil der schmierige Film dann an der Stelle drauf bleibt.

Laut Freundlichem lassen sich die Düsen auch nicht justieren....

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Moin,

Im übrigen ist es nicht die Länge der Threads, die die Unübersichtlichkeit hervorruft, sondern die Vielzahl!

Wenn ich zu einem Suchbegriff 10 verschiedene Threads finde, habe ich schon keine Lust mehr, mich da durch zu wurschteln.

Gruß Hans

Da hast Du recht Hans, aber woher kommt das, nur weil jeder glaubt für sein Problem einen extra Thread aufmachen zu müssen, es ist verständlich. Aber einen gemeinsamen Suchbegriff einzustellen ist schwierig, auch wenn man nur einzelne Komponenten einstellt wie z.B. Dieselmotor, Benzinmotor, Türen, Panoramadach usw wird es mit der Zeit unübersichtlich. Der einzigste Vorteil beim suchen eines bestimmten Thread´s - man versteht die Technik des Autos besser.

Klaus

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigerleguan80

Hallo zusammen,

geht es euch auch so, dass die Düsen der Scheibenwaschanlage das Wasser so auf die Scheibe spritzen, dass in der unteren rechten Mitte der Frontscheibe stets ein Feld ungesäubert bleibt weil das Spritzwasser dort nicht hinkommt? Besonders wenn Salz auf der Scheibe ist ist das sehr nervig weil der schmierige Film dann an der Stelle drauf bleibt.

Gruß Andreas

Hi,

kauf Dir die Düsen von Audi, sind dreifach und voll eintellbar, echt Top

Gruss

Verstellen sich aber bei mir permanent selbst. Echt nervig.

Oh Leute,

nicht schon wieder!!! Suchfunktion nutzen und nicht immer wieder die selben Furz-Threats öffnen!

Gruss

Ulli

am 29. Januar 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Oh Leute,

nicht schon wieder!!! Suchfunktion nutzen und nicht immer wieder die selben Furz-Threats öffnen!

Gruss

Ulli

Aber immer nur auf die SuFu zu verweisen hilft ja auch nicht wirklich weiter und verlängert den Thread unnötig (ok, mein posting jetzt auch, ich geb's zu). Ich für meinen Teil verweise z.B. einen hilfesuchenden Ortsunkundigen der vielleicht sogar mit Straßenkarte vor mir steht auch nicht auf seine Karte nach dem Motto - das solltest Du schon selbst hinbekommen - sondern ich helfe ihm und gebe vielleicht noch gute Tipps für's nächste mal ;)

Wie auch immer, ich bekomme meinen Tiger erst in 'ner Woche, aber da ich nach dem Problem noch nicht aktiv gesucht habe find ich den Thread schon interessant...insbesondere, falls der TS auch eine konstruktive Antwort bekommt..

Gruß,

greenpan

Moin,

Ulli hat aber recht! Es gibt bereits mehrere Threads, die sich mit dem Thema Waschdüsen/Wischerdüsen beschäftigen. Dort wurde auch die Möglichkeit des Austausches von Tiguan-Düsen gegen die verstellbaren Audi-Düsen eingehend erörtert.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Im übrigen ist es nicht die Länge der Threads, die die Unübersichtlichkeit hervorruft, sondern die Vielzahl!

Wenn ich zu einem Suchbegriff 10 verschiedene Threads finde, habe ich schon keine Lust mehr, mich da durch zu wurschteln.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von tigerleguan80

Hallo zusammen,

Gruß Andreas

Das ist so nicht richtig, mit einem kleinen Tox Bit ich glaub es war ein 10er kann man es nach oben und unten justieren. Wenn dein Freundlicher nicht mal das kann, würde ich ihn an mein Auto nicht mal ran lassen.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Moin,

Gruß Hans

Da hast Du recht Hans, aber woher kommt das, nur weil jeder glaubt für sein Problem einen extra Thread aufmachen zu müssen, es ist verständlich. Aber einen gemeinsamen Suchbegriff einzustellen ist schwierig, auch wenn man nur einzelne Komponenten einstellt wie z.B. Dieselmotor, Benzinmotor, Türen, Panoramadach usw wird es mit der Zeit unübersichtlich. Der einzigste Vorteil beim suchen eines bestimmten Thread´s - man versteht die Technik des Autos besser.

Klaus

am 30. Januar 2011 um 3:39

Das mit den Verweisen auf die Suchfunktion hat so schon seine Richtigkeit!

Das würde auch dann sehr gut funktionieren, wenn die Forumsbesucher da für ihr Thema aussagefähige Schlagwörter benutzen würden: Nicht etwa "Hilfe, habe ein Problem!", sondern Scheibenwaschanlage - ...."

Dann findet man das auch gut wieder.

Zu den Fächerdüsen: Die lassen sich, wie von hummele beschrieben einstellen. Da ist unter der Motorhaube, rechts neben der Düse eine kleine Madenschraube, mit der man die Düse in geringem Rahmen mit einem normalen kleinen Schlitz-Schraubendreher in der Höhe verstellen kann.

Das mit dem Bereich, der nicht richtig gewischt wird, ist aber eher ein ästhetisches Problem, denn ein funktionelles: Das Sichtfeld des Fahrers wird dadurch eher nicht eingeschränkt. Man könnte sich da jetzt diese ominösen Audi-Düsen montieren, mit dem Nachteil, daß die gleich dreimal soviel von dem fast schon flüssigen Gold auf die Scheibe spritzen...

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Das mit den Verweisen auf die Suchfunktion hat so schon seine Richtigkeit!

Das würde auch dann sehr gut funktionieren, wenn die Forumsbesucher da für ihr Thema aussagefähige Schlagwörter benutzen würden: Nicht etwa "Hilfe, habe ein Problem!", sondern Scheibenwaschanlage - ...."

Dann findet man das auch gut wieder.

Zu den Fächerdüsen: Die lassen sich, wie von hummele beschrieben einstellen. Da ist unter der Motorhaube, rechts neben der Düse eine kleine Madenschraube, mit der man die Düse in geringem Rahmen mit einem normalen kleinen Schlitz-Schraubendreher in der Höhe verstellen kann.

Das mit dem Bereich, der nicht richtig gewischt wird, ist aber eher ein ästhetisches Problem, denn ein funktionelles: Das Sichtfeld des Fahrers wird dadurch eher nicht eingeschränkt. Man könnte sich da jetzt diese ominösen Audi-Düsen montieren, mit dem Nachteil, daß die gleich dreimal soviel von dem fast schon flüssigen Gold auf die Scheibe spritzen...

Gruß

Nite_Fly

Hi

Diesen Beitrag bitte an den Anfang stellen;)er sagt alles kurz und sachlich aus.

Gruß Radfalter

Deine Antwort