- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Scheibenwaschanlage vorne und hinten und Scheinwerfer trocken obwohl Pumpen laufen
Scheibenwaschanlage vorne und hinten und Scheinwerfer trocken obwohl Pumpen laufen
Hallo zusammen,
Eigentlich ist schon alles gesagt. Die Pumpen scheinen alle drei korrekt zu pumpen, aber es kommt kein Tropfen an. Eine Pumpe habe ich getauscht, und der Behälter ist leer gelaufen. Also drehen die Pumpen nicht trocken..
Was kann ich machen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
naja wenn die Pumpen laufen ist wohl irgendetwas verstopft.Entweder das Filtersieb im Waschwasserbehälter,das verschleimt ganz gerne durch die verschiedenen Waschwasserkonzentrate.Ansonsten Düsen oder Schläuche,ich würde in den Waschwasserbehälter etwas Isopropanol einfüllen und Druckluft draufgeben um Schäuche und Düsen freizublasen.
Wo sitzt denn das Sieb?
Allerdings, wenn ich eine Pumpe ausbaue kommt das Wasser aus dem Loch für die Pumpe rausgelaufen. Also sollte die Pumpe nicht trocken laufen.
Die Leitung zur Frontscheibe ist frei, aber es kommt nichts aus dem abgezogenen Schlauch raus. Das ist eben das, was ich nicht verstehe.
@xhexerx normalerweise ist unten an dem Gummistopfen in den Du die Waschwasserpumpe in den Behälter reinsteckst unten ein Sieb.Diesen Stopfen kann man rausziehen und dann im Waschbecken mit einer Zahnbürste und etwas Spüli reinigen.Ich hatte den Fall schon öfters aber noch nicht bei meinem E90 aber ich gehe davon aus das es da genauso sein wird.
Zitat:
@Surfcrack schrieb am 22. Februar 2025 um 11:17:17 Uhr:
@xhexerx normalerweise ist unten an dem Gummistopfen in den Du die Waschwasserpumpe in den Behälter reinsteckst unten ein Sieb.Diesen Stopfen kann man rausziehen und dann im Waschbecken mit einer Zahnbürste und etwas Spüli reinigen.Ich hatte den Fall schon öfters aber noch nicht bei meinem E90 aber ich gehe davon aus das es da genauso sein wird.
Es ist genauso