- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Scheibenwaschanlage zu wenig Druck
Scheibenwaschanlage zu wenig Druck
Hallo zusammen,
ich habe einen x156 bjh 2019. Das problem ist folgendes, die Scheibenwaschanlage vorne hat zu wenig druck. Es kommt zwar Wasser, aber etwa nach ca, 2-3 sek. und das nur ganz wenig. Das ist so wenig, dass es bisschen mehr als tropfen ist . Ich habe bereits im Forum gelesen, dass die Düsen verstopft sein könnten, das Filter, ein knick im schlauch oder das es zugeschlamt sein kann. Ich habe bereits einiges kontrolliert. Im schlauch ist kein Knick vorhanden, die düsen sind frei und es auch nirgends Wasser zu sehen, so das der schlauch irgendwo ein riss haben könnte. Ich denke mal, dass es der Filter auch nicht sein kann, da die hintere Waschanlage problemlos läuft, oder haben die 2 Separate Filter? Der Motor kann es auch nicht sein, da ebenso die hintere nicht funktionieren würde. Habe ich jetzt etwas übersehen? einen Denkfehler? Oder was kann ich noch machen?
6 Antworten
Wie hast du den Druck am Schlauch bzw. der Düsen denn kontrolliert? Wenn du den Schlauch von der Düse abziehst und dann bei Betätigung reichlich Wasser aus dem Schlauch spritzt kann's eigentlich doch nur Düse sein. Bei den kleinen Durchgängen langt ja kleinste Verstopfung zur Fehlfunktion.
Falls du die Düsen mit Luft freiblasen willst ,sei vorsichtig mit dem Luftdruck ...ruck zuck ist die Düse defekt
hat sich erledigt, danke.
@CksaM
Zitat:
hat sich erledigt, danke.
Und wodurch?
Gruß
wer_pa
der war oberhalb der schaniere von der Motorhaube eingequetscht. War kaum zu sehen. Wollte dann heute den schlauch abmontieren und sauber machen, da habe ich es bemerkt. War bei 2 kfz mechaniker, die haben es auch nicht gesehen.
@CksaM
Dank für die Rückmeldung
Gruß
wer_pa