1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Scheibenwaschdüse Avant am Heck defekt

Scheibenwaschdüse Avant am Heck defekt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 21:47

Hallo,
wie ihr schon am Titel gelesen habt, sind meine Waschdüsen am Heck defekt. -a4b9 Avant Bj2016-
Kann es sein das diese verstopft sind? Den Motor der Waschwasserpumpe hört man klar und deutlich.
Wie kann man Düsen reinigen oder kann ich irgendwo Schauen ob ein Schlauch sich gelöst hat???

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit einer Stecknadel vorsichtig die Düse freimachen wäre die am einfachsten umzusetzende erste Massnahme...

Ich hatte das Problem auch schon bei meinem A4 Avant. Es war immer durch frei kratzen .mit einem dünnen Draht zu beheben.

Hatte ich schon bei diversen Fahrzeugen. Da ist die dein Scheibenmittel ausgeflockt.
Tip mit Stecknadel kann ich nur unterschreiben.

Hatte dasselbe Problem mal mit nem A3 8P. Da war die Düse mit Rostpartikeln aus dem Heckwischermotor verstopft. Man konnte das durch Abziehen und Reinigen der Düse und Durchspülen der Öffnung vorläufig beheben. Das wurde dann aber so schlimm, dass das Wasser am Wischermotor im Inneren austrat und hinter die Verkleidung lief, bis es in den Kofferraum vordrang. Nach Tausch des Wischermotors war das Problem beseitigt.

Die Düse gibts für ca. 11,- beim Freundlichen oder im Netz, Chinazeuchs für 3,-
Manche machen die Düse mit dem Fön warm vorm Draufstecken auf den Kugelkopf.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:04

Also vielen Dank für eure Unterstützung und div. Tips.

Die Stecknadel hat es repariert :)

Preis-Update: Beim Audizentrum Bremsflüssigkeitswechsel-Service in einem Aufwasch die Heckscheiben-Wischwasserdüse wechseln lassen, da das Spritzbild nicht mehr i.O. war.
Mir wurde für die neue Düse, Wechseln und Ausrichten eine Rechnung über 2,28 EUR ausgestellt. Kann man sich mal gönnen ;-)

Deine Antwort