ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwaschdüssen korrekt einstellen

Scheibenwaschdüssen korrekt einstellen

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:51

Jetzt im Winter kommt es ja sehr oft vor das die Scheibe verdreckt ist und man diese versucht mit den Schweibenwaschdüssen wieder frei zu bekommen.Habe dies heute wieder getan,dabei aber bemerkt das sie bis hinter auf die Heckscheibe spritzen.Dies ist doch sicher nicht normal,oder?Wie kann man denn diese einstellen das sie korrekt spritzen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ganz einfach :

 

nicht im Stand sprühen sondern erst ab 50km/h .. dann gehts auch nicht hinten rüber !

 

Mfg

 

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz einfach :

nicht im Stand sprühen sondern erst ab 50km/h .. dann gehts auch nicht hinten rüber !

Mfg

na gut war vor einer Ampel.:-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz einfach :

nicht im Stand sprühen sondern erst ab 50km/h .. dann gehts auch nicht hinten rüber !

Mfg

1. Grade dann gehts nach hinten drüber. Fahrtwind? ;)

 

2. Mit einer Stecknadel die Düsen wie gewünscht einstellen.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz einfach :

 

nicht im Stand sprühen sondern erst ab 50km/h .. dann gehts auch nicht hinten rüber !

 

Mfg

1. Grade dann gehts nach hinten drüber. Fahrtwind? ;)

 

 

2. Mit einer Stecknadel die Düsen wie gewünscht einstellen.

 

 

Grüße

Domi

eben nicht !!!

 

der Fahrtwind drückt es auf die Scheibe !!! Probiere es selber...

- was dann noch sein kann ist das das Wasser übers Dach läuft- aber es spritzt nicht bis hinten!

 

 

Wenn er dann noch drüber geht- dann ist was falsch eingestellt!

Im Stand würde ich nichts verändern da ist es normal das es hinten rüber geht

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

1. Grade dann gehts nach hinten drüber. Fahrtwind? ;)

 

2. Mit einer Stecknadel die Düsen wie gewünscht einstellen.

 

Grüße

Domi

eben nicht !!!

der Fahrtwind drückt es auf die Scheibe !!! Probiere es selber...

Wenn er dann noch drüber geht- dann ist was falsch eingestellt!

Im Stand würde ich nichts verändern da ist es normal das es hinten rüber geht

mfg

Fahr mal bei 200+ auf der Autobahn hinter einem her,der grad seine Scheiben putzt,vllt siehst du dann den Nebel... Und NEIN, dies passiert nicht nur Ü200. Er frägt ja wie man sie richtig einstellt - d.h es muss was falsch eingestellt sein ;)

 

Grüße

mit dir zu diskutieren macht eh kein Sinn..

von daher - Hast recht und ich hab meine Ruh!

 

Es wird nach deiner Aussage dann IMMER rüber spritzen.. nur komisch das bei mir zwischen 50 und 100km/h NICHTS auf dem Dach zu finden ist ... ;) aber ich weis bei mir ist immer alles anders...

Zudem hallte ich den Hebel auch nicht 30sek lang gezogen.. sondern mache TippSprühen !!!

 

MFG

 

 

Zitat:

2. Mit einer Stecknadel die Düsen wie gewünscht einstellen.

..und zwar so dass keine trockenen Stellen übrig bleiben.

Die Vögel aus der Werkstatt meinten sie müssten die Düsen neu einstellen. Danach sind einige Stellen auf der Windschutzscheibe nicht einmal nass geworden.

Gruß

Es gibt dazu eine Offizielle Anleitung von AUDI wie man die Düsen einstellen MUSS und wo sie dann hinspritzen sollen

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 16:32

Danke Scotty.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...aber ich weis bei mir ist immer alles anders...

grad wollt ichs Schreiben :D

Meine Düsen halten im Stand auf das untere drittel der Scheibe. Wenn ich dann fahre noch weniger, damit bekomm ich gerade mal die hälfte sauber. Habe das ganze auch nach gut dünken nachgestellt, nur das optimale ergebnis hab ich nicht.

Wo findet man diese Anleitung? Habe gerade google angeworfen und bin nicht fündig geworden.

bei Audi im System ;) frag mal deinen Händler- Mir hat er sie früher mal ausgedruckt weil ich es selber machen wollte

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 21:26

denke einfach blind mit der Nadel reinstechen bringt auch net wirklich viel.

Muss Scotty Recht geben...

Im Stand geht ca. die Hälfte drüber, ist beabsichtigt. Da der Fahrtwind ab einem bestimmten Tempo das Wasser welches sonst drüber geht, auf die Scheibe drückt - Physik! Klar muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen "Im Stand Sprühen" und während der Fahrt. Man kann natürlich die Düsen soweit runter nehmen, so dass sie bei Tempo 250 alles "benetzen" jedoch dann im Stand gerade ins untere Viertel kommen.

Meins "spritzt" wie bei Scotty's roten Flitzer :D

 

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwaschdüssen korrekt einstellen