Scheibenwaschpumpe vorn beim S205 ohne Funktion
Hallo.
Ich besitze jetzt einen S205 Bj.09/14 220CDI Blue Tec.
Auf unsere ersten großen Fahrt ist uns jetzt aufgefallen, dass die Scheibenwischwasser Pumpe vorn wohl nicht läuft, wobei ich aber sagen muss, dass sie irgendwann schon mal ging.
Hinten fördert die Pumpe Wasser. Beim betätigen vorn laufen die Wischer, aber es kommt kein Wasser. Behälter ist voll (Kotflügel links). Pumpe ist nicht zu hören.
Eine Sicherung für die Pumpe gibt es ja nicht, was könnte es sein?
Microschalter der Motorhaube würde ich ausschließen, da ja der Wischer angesprochen wird.
Pumpe? Warum geht es dann hinten?
Blinkerhebel? Wischer läuft ja erst mal mit an wenn ich den Taster drücke.
Ich habe jetzt erst mal eine Pumpe bestellt, aber wer hat so was schon mal gehabt?
Gruß
Lille
Ähnliche Themen
7 Antworten
Vor dem Kauf einer neuen Pumpe würde ich erstmal alle beteiligten Steckverbindungen prüfen.
Hast du den Taster richtig gedrückt??? Nur drücken ist 1x kurz wischen…. Du musst den Knopf richtig rein drücken….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 14. September 2024 um 08:32:40 Uhr:
Hast du den Taster richtig gedrückt??? Nur drücken ist 1x kurz wischen…. Du musst den Knopf richtig rein drücken….
Wir waren gerade noch einkaufen und ich habe alles noch mal probiert.
Und nach drücken des Schalters über den Widerstand hat auch die Pumpe funktioniert.
Ich habe mich ja schon echt gut eingelesen über die Funktionen, aber es ist echt gewaltig, was der Benz so bietet.
Also alles gut. Danke für die Antworten
Wunderbar….
Meine Pumpe ging es kam aber vorne kein Wasser auf die Scheibe. Nach Abbau des linken Innenteil des Kotflügel hatte ich die Pumpe gelöst und mit Pressluft den Wasserbehälter rückwärts gesäubert. Das Sieb im Behälter war zu mit Dreck oder aber durch die Reinigungszusätze dies zu kaufen gibt. Alles wieder zurückgebaut geht bis heute. Kostet bei Mercedes ca. €150,-- aufwärts
Zitat:
@blauschnurri schrieb am 15. September 2024 um 16:05:07 Uhr:
Meine Pumpe ging es kam aber vorne kein Wasser auf die Scheibe. Nach Abbau des linken Innenteil des Kotflügel hatte ich die Pumpe gelöst und mit Pressluft den Wasserbehälter rückwärts gesäubert. Das Sieb im Behälter war zu mit Dreck oder aber durch die Reinigungszusätze dies zu kaufen gibt. Alles wieder zurückgebaut geht bis heute. Kostet bei Mercedes ca. €150,-- aufwärts
Problem ist doch bereits geklärt..
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 15. September 2024 um 19:01:49 Uhr:
Problem ist doch bereits geklärt..
Wer liest schon die Beiträge vor seinem 'Erguß' ?
GreetS Rob