- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Scheibenwasser Motorinnenraum
Scheibenwasser Motorinnenraum
Moin Freunde,
mir ist ein Missgeschick passiert. Mir ist leider ein Feuchtuch in die Rille gefallen, wo man das Scheibenwasser auffüllt. Kann mir einer sagen, wie und ob ich es da raus bekomme bzw. Ob das schlimm ist ?
Wollte da ein wenig sauber machen und dabei ist es reingefallen.
12 Antworten
Wenn wir vom WischWasch Behälter sprechen geht es evtl. mit einen Federgreifer.
Der Hals vom Behälter ist allerdings sehr eng, wie kann da ein Tuch reinfallen?
Frag mich nicht. Dummheit würde ich sagen. Wollte da nur ein wenig sauber machen.
Zitat:
@Suarez schrieb am 6. Februar 2025 um 13:24:10 Uhr:
Moin Freunde,
mir ist ein Missgeschick passiert. Mir ist leider ein Feuchtuch in die Rille gefallen, wo man das Scheibenwasser auffüllt. Kann mir einer sagen, wie und ob ich es da raus bekomme bzw. Ob das schlimm ist ?
Wollte da ein wenig sauber machen und dabei ist es reingefallen.
.
Vielleicht würde ein Foto für ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Welche Rille ist gemeint?
Nachtrag: Da hatten wir wohl gleichzeitig an ein Foto gedacht...
Habe das Foto hochgeladen.
So wie ich das sehe, ist das die Innenseite des Kotflügels. Ich würde nicht denken, dass es schlimm ist, wenn dort ein Feuchttuch reingefallen ist.
Zum Beispiel damit:
https://www.amazon.de/.../B0CZXTDBYS
Dachte es ist in den Behälter gefallen.
Zitat:
@Suarez schrieb am 6. Februar 2025 um 14:10:28 Uhr:
Frag mich nicht. Dummheit würde ich sagen. Wollte da nur ein wenig sauber machen.
Ne war nur in der Seite drin. War gerade im Autohaus. Hab unten die Radverkleidung kurz geöffnet und raus geholt. Puh es ist wieder raus XD. MB meinte auch, das s es nicht so schlimm ist.
Sehr gut, dann passt wieder alles!
Ich hätte es aber drinnen lassen. Wenn ein Metallteil reingefallen wäre, das hätte man wegnehmen müssen, damit der Lack / Hohlraumschutz nicht beschädigt wird. Bei einem Feuchttuch hätte ich mir aber keine Sorgen gemacht.
Im schlimmsten Fall wird das Feuchttuch trocken
Haha war es auch. Ich muss es aber raus nehmen lassen. Den Wagen hab ich neu bekommen und ich weis das da ansonsten nichts mit ist. Reine Kopfsache ??
Zitat:
@Suarez schrieb am 8. Februar 2025 um 11:47:18 Uhr:
Haha war es auch. Ich muss es aber raus nehmen lassen. Den Wagen hab ich neu bekommen und ich weis das da ansonsten nichts mit ist. Reine Kopfsache ??
Letztendlich solltest Du aber auch nicht vergessen, dass über die kommenden Jahre das eine oder andere Laubblatt in diesem Schlitz sein Ende finden wird. Möchtest Du das dann auch jedes Mal herausangeln oder die Radinnenverkleidung dafür öffnen lassen?
@Dimareka: nein, das war jetzt eine Einmalige Sache. Die Blätter lösen sich ja irgendwann mal auf, aber ein Feuchttuch leider nicht. Das ist der Grund, warum ich es raus haben wollte.